07.06.2012, 10:12
people can fly kümmert sich um die kampagne und epic verwurstet wieder den multiplayer. na, alle zufrieden?
Zitat:
Entwickler People Can Fly (Bulletstorm) legt größten Wert darauf, möglichst viel Handlung in Gears of War: Judgment (GOWJ) unterzubringen. Und zwar nicht nur über die bekannten Zutaten "Filmsequenzen" und "Ingame-Dialoge", sondern auch über geheimnisvolle "new ways of storytelling" – was genau damit gemeint ist, wollte Adrian Chmielarz, Creative Director von PCF, leider nicht mitteilen. [...]
Die Designer versprechen "more intense combat", was nicht nur bedeutet, dass mehr Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm sein werden als je zuvor. Vielmehr verspricht man höchst dynamische Schlachtfelder. Das Stichwort dafür lautet SSS: "Smart Spawn System".
Die Einsätze sollen dynamischer als je zuvor sein, das Spiel dadurch deutlich herausfordernder. Dieses System analysiert pausenlos das Vorgehen des Spielers: Treffergenauigkeit, seine Bewegung und die Ausnutzung vorhandener Deckung, woraufhin die Aktionen der Gegner angepasst werden. Das hat u.a. den Effekt, dass das Laden eines Spielstandes für ein frisches Erlebnis sorgt. Feinde werden nicht einfach geskriptet an den immergleichen Stellen platziert, sondern dynamisch ins Spiel gepflanzt. Höhere Schwierigkeitsgrade bedeuten nicht in erster Linie mehr Lebensenergie für den Feind, sondern dass sich dadurch auch das Leveldesign verändert. Spieler mit höherem Anspruch bekommen zum Teil andere Teile der Umgebung zu sehen, in denen mehr Action wartet. Generell soll das Spiel deutlich härter werden: Der einfachste Level soll dem früheren "normal" entsprechen, darüber soll es deutlich fieser zur Sache gehen.
Nur wenige Zocker zählen zur Gruppe der Immerwiederdurchspieler. Normalerweise wird ein Spiel nur schwerer, das grundsätzliche Design bleibt gleich. Nicht so bei GOWJ. Hier wartet die "Classified Version", die Wiederkehrern viel Motivation für einen erneuten Anlauf bietet: Geheime Levelteile, die sich erst beim zweiten oder dritten Durchlauf öffnen, frische Items, die wiederum andere Ausrüstungsgegenstände verfügbar machen, ein allgemein leicht veränderter Levelaufbau, der in Kombination mit dem SSS für eine etwas andere Erfahrung sorgt. Und wo sie schon dabei waren, haben die Entwickler auch gleich noch an der bekannten Steuerung geschraubt: Es gibt jetzt u.a. einen Granaten-Schnellwurf (die gewohnte genaue Positionierung ist durch Gedrückthalten des entsprechenden Knopfes natürlich auch noch verfügbar) sowie einen effizienteren Waffenwechsel.
Während People Can Fly für die Entwicklung der Solo-Kampagne zuständig sind (die man natürlich auch wieder zu 4. im Koop spielen darf), übernimmt Epic Games die Entwicklung des Mehrspielerparts. Und da wartet neben der bekannten Horde-Variante ein brandneuer Punkt namens "Overrun".
Erklärung zum Modus kennt ihr ja bereits, daher steck ichs mal in nen Spoiler
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/disp...gment.htmlSpoiler: