22.06.2013, 15:36
So langsam macht mich der Kerl wütend. Kann keine guten Spiele programmieren, meint aber permanent das Maul aufreißen zu müssen.
Klar, weil ja auch alle Gebrauchtspiele über GameStop laufen. Feindbildverhalten klappt hier nicht. Dass die Entwickler nichts daran verdienen weiß wohl jeder, aber schon mal dran gedacht dass sich die Leute Spiele zu Wucher-Preisen vielleicht gar nicht erst kaufen würden? So gibt's wenigsten den Hauch einer Chance dass jemandem das Spiel gefällt und er dann bei den Fortsetzungen zuschlägt. Wenn Spiele gut sind und zu einem vernünftigen Preis angeboten werden, werden sie auch gekauft. Ladenhüter gibt's nur wenn der Entwickler faul ist und/oder gegen die Wünsche der Community programmiert.
Drangeklatschte Multiplayer und Microtransactions gabs auch schon in der aktuellen Generation zu Genüge, als ob sich das nicht genauso gesteigert hätte wenn der DRM eingeführt worden wäre. Auf iOS gibt's gar keine Discs und die Accountbindung ist da gang und gebe, soll mal die Augen aufmachen und sich ansehen wie viele Pay2Win-Games es da trotzdem gibt.
Und mehr PC-Spiele sind mir ganz recht, die kann ich wie schon gesagt meinen Bedürfnissen nach umprogrammieren, das kann ich auf Konsole nicht. Kein Bock auf UPlay oder Origin? Kein Problem, wird weggepatcht. Items die erst in 1000 Stunden Multiplayer gegrinded werden müssen? Ein Klick und man erspart sich den Stress.
Nichts von dem was in dem Text steht wäre durch die Accountbindung der XBone verhindert oder auch nur verringert worden.
Klar, weil ja auch alle Gebrauchtspiele über GameStop laufen. Feindbildverhalten klappt hier nicht. Dass die Entwickler nichts daran verdienen weiß wohl jeder, aber schon mal dran gedacht dass sich die Leute Spiele zu Wucher-Preisen vielleicht gar nicht erst kaufen würden? So gibt's wenigsten den Hauch einer Chance dass jemandem das Spiel gefällt und er dann bei den Fortsetzungen zuschlägt. Wenn Spiele gut sind und zu einem vernünftigen Preis angeboten werden, werden sie auch gekauft. Ladenhüter gibt's nur wenn der Entwickler faul ist und/oder gegen die Wünsche der Community programmiert.
Drangeklatschte Multiplayer und Microtransactions gabs auch schon in der aktuellen Generation zu Genüge, als ob sich das nicht genauso gesteigert hätte wenn der DRM eingeführt worden wäre. Auf iOS gibt's gar keine Discs und die Accountbindung ist da gang und gebe, soll mal die Augen aufmachen und sich ansehen wie viele Pay2Win-Games es da trotzdem gibt.
Und mehr PC-Spiele sind mir ganz recht, die kann ich wie schon gesagt meinen Bedürfnissen nach umprogrammieren, das kann ich auf Konsole nicht. Kein Bock auf UPlay oder Origin? Kein Problem, wird weggepatcht. Items die erst in 1000 Stunden Multiplayer gegrinded werden müssen? Ein Klick und man erspart sich den Stress.
Nichts von dem was in dem Text steht wäre durch die Accountbindung der XBone verhindert oder auch nur verringert worden.