27.05.2013, 17:23
(27.05.2013, 12:42)NilsoSto schrieb: Unendliche Rechenpower durch die Cloud? Genau auf das habe ich in den letzten Tagen gehofft. Wäre echt gut.
Zitat:Der General Manager of Redmond Game Studios & Platforms erklärte gegenüber Ars Technica, dass man sämtliche Kalkulationen, die eine geringe Latenz erfordern wie beispielsweise Animationen oder Kollisionen bei Rennspiele und Shootern direkt auf der Konsole berechnen kann, während die vielen weiteren besonders aufwändigen Berechnungen auf einer aus zu Beginn 30.000 Servern bestehenden Cloud in Echtzeit kalkuliert, gerendert und ins laufende Spiel integriert werden. Als beispiel nannte Booty hier Beleuchtung, Nebel-Effekte.
Auch Physik-Modelle, die Bewegungen in der Umgebung oder von Kleidung, Flüssigkeitsdynamik und Vieles mehr kann laut seiner Aussage ohne jegliche Lags oder Verzögerungen extern berechnet werden und das von einer Serverfarm, die die Leistung eines einzelnen Gerätes um ein Vielfaches übersteigt.
"Diese Möglichkeit die komplizierten Berechnungen auszulagern, wird die Konsole extrem entlasten", so der General Manager. Auf die Frage hin, was passiert, wenn man keine Internetverbindung zur Verfügung hat, antwortete er, dass das Spiel eine solche Situation dann auf intelligente Art und Weise regeln werde. Zwar will man weitere Details erst in Kürze bekannt geben, es wird aber sicherlich auch ohne Online-Anbindung möglich sein, das Spiel (dann jedoch vielleicht mit leicht reduzierten Details oder Effekten) weiterzuspielen.
http://www.xboxfront.de/news-1681-35889-...x-One.html
Das hört sich alles gut an aber Ich glaube nicht das das immoment umsetzbar ist. Da nicht jeder einen Internetzugang hat.