02.02.2013, 15:11
Das kommt drauf an wie man "verdienen" wenn ein Indie Entwickler mit ihren Spiel 50000$ verdienen ist das für die sicher viel Geld, bei Microsoft entspricht das ungefähr dem täglichen Briefporto.
Allerdings wächst der Indie/Crowdfunding markt massiv, ist aber völlig inkompatibel zu Microsoft Xbox Geschäftspolitik, alleine die Kompatiblitätsprüfung kostet 10000$... davon das man auch noch DevKonsolen braucht, bei etwas aufwendigeren Projekten etc etc ganz abgesehen.
Chris Roberts sagt ja z.b. auch das er für die Xbox 3, PS4 entwickeln könnte aber nicht will, was auch unter anderem an Microsoft und Sony lietgen dürfte. Es ist richtig kompliziert auf diesen Plattformen was zu veröffentlichen. Auf dem PC ist das ganz einfach, da steht keiner "och, erstmal bezahlst du uns damit wir drüber nachdenken das zu veröffentlichen"
Mich würd es also nicht wundern wenn Microsoft und Sony Indiegames streichen, was die großen Publisher freuen dürfte. Indie Games werden schon auf grund ihrer Masse langsam zur konkurenz für deren Produkte, im PC Bereich ganz besonders, es gibt immer mehr Spieler die gar keine kommerziellen Produkte der großen Publisher mehr kaufen
Allerdings wächst der Indie/Crowdfunding markt massiv, ist aber völlig inkompatibel zu Microsoft Xbox Geschäftspolitik, alleine die Kompatiblitätsprüfung kostet 10000$... davon das man auch noch DevKonsolen braucht, bei etwas aufwendigeren Projekten etc etc ganz abgesehen.
Chris Roberts sagt ja z.b. auch das er für die Xbox 3, PS4 entwickeln könnte aber nicht will, was auch unter anderem an Microsoft und Sony lietgen dürfte. Es ist richtig kompliziert auf diesen Plattformen was zu veröffentlichen. Auf dem PC ist das ganz einfach, da steht keiner "och, erstmal bezahlst du uns damit wir drüber nachdenken das zu veröffentlichen"
Mich würd es also nicht wundern wenn Microsoft und Sony Indiegames streichen, was die großen Publisher freuen dürfte. Indie Games werden schon auf grund ihrer Masse langsam zur konkurenz für deren Produkte, im PC Bereich ganz besonders, es gibt immer mehr Spieler die gar keine kommerziellen Produkte der großen Publisher mehr kaufen