12.06.2019, 14:46
Servicewüste Deutschland.
Hab letzte Woche meinen Laptop zur Reparatur gegeben weil die USB Ports rechts nicht mehr funktionieren.
Hab dann im Verlauf der Woche einen Anruf bekommen dass sie den Fehler nicht beheben können weil der Kontakt abgegangen sei.... obwohl ich denen von Anfang an GESAGT hatte dass es sich um einen Kontaktfehler handelt und sie den neu dranlöten sollen. Warum sie nicht im Vornherein gesagt haben "Können wir nicht machen" ist mir schleierhaft.
Aber fein, wenigstens haben sie mir dafür nichts berechnet. Heute also wieder abgeholt...
...und das Kabel vom Netzteil war überall abgenknickt sodass ich jetzt Kabelbrüche drin hab.
Angestellte weigern sich das umzutauschen, weil 1. waren sie das nicht, das war schon so und 2. nur der Chef ist befugt Umtausche zu machen. Der ist natürlich grad nicht da. Wann der wiederkommt? Weiß niemand, vielleicht heute, vielleicht auch nicht...
War dann sogar bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz (die ist lustigerweise praktisch um die Ecke), und selbst die meinten das könne ich niemals beweisen dass die das waren, und nachdem sogar die Beratung schon 30€ kosten würde solle ich mir einfach ein neues Netzteil kaufen.
Fazit: Niemals den Computer zur Reparatur bringen, alles immer selber fixen. Schlimmer als solche Stümper kann man's gar nicht vergeigen...
Hab letzte Woche meinen Laptop zur Reparatur gegeben weil die USB Ports rechts nicht mehr funktionieren.
Hab dann im Verlauf der Woche einen Anruf bekommen dass sie den Fehler nicht beheben können weil der Kontakt abgegangen sei.... obwohl ich denen von Anfang an GESAGT hatte dass es sich um einen Kontaktfehler handelt und sie den neu dranlöten sollen. Warum sie nicht im Vornherein gesagt haben "Können wir nicht machen" ist mir schleierhaft.
Aber fein, wenigstens haben sie mir dafür nichts berechnet. Heute also wieder abgeholt...
...und das Kabel vom Netzteil war überall abgenknickt sodass ich jetzt Kabelbrüche drin hab.
Angestellte weigern sich das umzutauschen, weil 1. waren sie das nicht, das war schon so und 2. nur der Chef ist befugt Umtausche zu machen. Der ist natürlich grad nicht da. Wann der wiederkommt? Weiß niemand, vielleicht heute, vielleicht auch nicht...
War dann sogar bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz (die ist lustigerweise praktisch um die Ecke), und selbst die meinten das könne ich niemals beweisen dass die das waren, und nachdem sogar die Beratung schon 30€ kosten würde solle ich mir einfach ein neues Netzteil kaufen.
Fazit: Niemals den Computer zur Reparatur bringen, alles immer selber fixen. Schlimmer als solche Stümper kann man's gar nicht vergeigen...