13.10.2014, 14:39
Na toll... letzte Woche ist mein Laptop aus der Reparatur zurückgekommen, jetzt merke ich dass ich immer noch die exakt selben Grafikprobleme wie vorher habe. Also ruf ich beim Support an. Des Rätsels lösung: Die Defekte Festplatte wurde zwar ersetzt, an der Grafikkarte haben sie aber nichts gemacht weil das Diagnosetool keinen Fehler angezeigt hatte. Ich brauch aber nur einen kostenlosen Benchmark aus dem Internet runterladen und schon wieder hab ich massives Tearing und Flackern von 3D-Objekten. Und das inzwischen schon unter vier(!) verschiedenen Betriebssystemen (Win7,8,8.1 und Linux Mint 17).
Also was machen? Nochmal einschicken? Dann lassen sie wieder das Diagnoseprogramm drüberlaufen, finden nichts und senden das Ding unverrichteter Dinge zurück. Aufmachen und selber rumbasteln? Dann mach ich mir die Garantie kaputt und im Worst Case Scenario kann ich das nichtmal selber reparieren sondern mache nur noch mehr kaputt.
Meine Fresse, warum tauschen die nicht die Grafikkarte aus un gut is? Wenn sie so davon überzeugt sind dass sie nicht kaputt ist können sie sie ja meinetwegen gerne in einen anderen Laptop einbauen...
Also was machen? Nochmal einschicken? Dann lassen sie wieder das Diagnoseprogramm drüberlaufen, finden nichts und senden das Ding unverrichteter Dinge zurück. Aufmachen und selber rumbasteln? Dann mach ich mir die Garantie kaputt und im Worst Case Scenario kann ich das nichtmal selber reparieren sondern mache nur noch mehr kaputt.
Meine Fresse, warum tauschen die nicht die Grafikkarte aus un gut is? Wenn sie so davon überzeugt sind dass sie nicht kaputt ist können sie sie ja meinetwegen gerne in einen anderen Laptop einbauen...