01.08.2014, 21:35
1und1 raubt mir jetzt dann auch noch den letzten Nerv
Heute wäre neuer Schaltungstermin gewesen, wieder 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr, also erneut einen Tag frei genommen. Tja, passiert ist wie auch letzte Woche ... nichts!
Um 14:10 angerufen obs ein Problem gibt, kam nur blabla sie haben keine negative Rückmeldung von dem Techniker bekommen, der bei solchen Terminen ja auch nur selten tatsächlich vorbeikommt (deswegen wird man zigmal darauf hingewiesen, dass man da sein soll...ahja...). Ich soll am besten nochmal gegen 16 Uhr anrufen, wenn sie sicher sagen können obs ein Problem bei der Schaltung gab. Nebenbei noch rausgefunden, dass mich nicht nur der Typ von meinem ersten Anruf letzte Woche sauber angelogen hat, sondern auch gleich noch der zweite, der mir das "Problem" damals beschrieben hat. Dumm, wenn der Kollege von ihm heute schön vorgelesen hat was das Problem war, nämlich dass kein Grund angegeben wurde und man da nichts beschreiben KANN. Ehrlichkeit ist dort scheinbar oberstes Gebot.
Nun gut, gegen 16 Uhr nochmal angerufen, diesmal meinte der, dass es keine Fehlermeldungen vom Techniker gab und ich solle mal den Router komplett neu einstecken, was -oh Wunder!- nichts gebracht hat. Nachdem der dann eingesehen hat, dass er nix machen kann hat ers mit ner Störungsmeldung an die Technikabteilung weitergegeben, die sich wiederum innerhalb von 24-72 Stunden bei mir meldet. Er hat mir auf Nachfrage auch versichert, dass das WE keinen Einfluß darauf hat. Glaub ich erst wenns soweit ist, ich rechne mit ner Meldung frühestens am Dienstag.
Den Vogel hat der dann noch abgeschossen als er gefragt hat ob ich unter der angezeigten Telefonnummer erreichbar bin. Is ja auch erst seit 3 Wochen dort hinterlegt, extra für Technikerterminzeugs und bereits ab dem zweiten Anruf wurde ich automatisch erkannt und weitergeleitet mit der Meldung, dass die Nummer hinterlegt ist.
Was mir einfach nicht in den Kopf geht ist diese fehlende Weitsicht, dass der Technikertermin letzte Woche angeblich wegen eines technischen Problems abgesagt werden musste und man dann nicht von allein auf die Idee kommt den Techniker nach der Schaltung auch noch zum (wartenden) Kunden zu schicken, um dort direkt zu testen ob auch alles funzt. Für was nehm ich mir bitte 2 Urlaubstage, wenn ich danach trotzdem nix bekomm außer Servicemitarbeiter die entweder von nix ne Ahnung haben und obendrein noch einen anlügen? Da könnt ich gleich zu Teuerkom gehen... (bei denen hört man sich bei der Kundenhotline wenigstens nicht immer selbst im Hintergrund )
Heute wäre neuer Schaltungstermin gewesen, wieder 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr, also erneut einen Tag frei genommen. Tja, passiert ist wie auch letzte Woche ... nichts!
Um 14:10 angerufen obs ein Problem gibt, kam nur blabla sie haben keine negative Rückmeldung von dem Techniker bekommen, der bei solchen Terminen ja auch nur selten tatsächlich vorbeikommt (deswegen wird man zigmal darauf hingewiesen, dass man da sein soll...ahja...). Ich soll am besten nochmal gegen 16 Uhr anrufen, wenn sie sicher sagen können obs ein Problem bei der Schaltung gab. Nebenbei noch rausgefunden, dass mich nicht nur der Typ von meinem ersten Anruf letzte Woche sauber angelogen hat, sondern auch gleich noch der zweite, der mir das "Problem" damals beschrieben hat. Dumm, wenn der Kollege von ihm heute schön vorgelesen hat was das Problem war, nämlich dass kein Grund angegeben wurde und man da nichts beschreiben KANN. Ehrlichkeit ist dort scheinbar oberstes Gebot.
Nun gut, gegen 16 Uhr nochmal angerufen, diesmal meinte der, dass es keine Fehlermeldungen vom Techniker gab und ich solle mal den Router komplett neu einstecken, was -oh Wunder!- nichts gebracht hat. Nachdem der dann eingesehen hat, dass er nix machen kann hat ers mit ner Störungsmeldung an die Technikabteilung weitergegeben, die sich wiederum innerhalb von 24-72 Stunden bei mir meldet. Er hat mir auf Nachfrage auch versichert, dass das WE keinen Einfluß darauf hat. Glaub ich erst wenns soweit ist, ich rechne mit ner Meldung frühestens am Dienstag.
Den Vogel hat der dann noch abgeschossen als er gefragt hat ob ich unter der angezeigten Telefonnummer erreichbar bin. Is ja auch erst seit 3 Wochen dort hinterlegt, extra für Technikerterminzeugs und bereits ab dem zweiten Anruf wurde ich automatisch erkannt und weitergeleitet mit der Meldung, dass die Nummer hinterlegt ist.
Was mir einfach nicht in den Kopf geht ist diese fehlende Weitsicht, dass der Technikertermin letzte Woche angeblich wegen eines technischen Problems abgesagt werden musste und man dann nicht von allein auf die Idee kommt den Techniker nach der Schaltung auch noch zum (wartenden) Kunden zu schicken, um dort direkt zu testen ob auch alles funzt. Für was nehm ich mir bitte 2 Urlaubstage, wenn ich danach trotzdem nix bekomm außer Servicemitarbeiter die entweder von nix ne Ahnung haben und obendrein noch einen anlügen? Da könnt ich gleich zu Teuerkom gehen... (bei denen hört man sich bei der Kundenhotline wenigstens nicht immer selbst im Hintergrund )
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