25.06.2013, 15:06
Ich liebe ja Umzüge weil ich es geschafft hab seit 2010 jedes Jahr umzuziehen, aber so? -.-
Wir ziehen grad mit unserer Kanzlei um (bzw. sind seit gestern in den neuen Räumen) und iwie geht alles erstmal schief, was schiefgehen kann.
Versuch ich seit gestern bei unseren Stadtwerken anzurufen um Strom abzumelden und den neuen hier anzumelden. Erst geht bei keiner der 5 (!) Leitungen jemand ran, obwohl ichs über eine Stunde am Stück alle paar Minuten probiert hab. Heute mittag schick ich dann ein Fax weil mein Chef (also einer von 3 eigentlich, wovon einer sich in den Urlaub abgesetzt hat und dem Umzug damit komplett aus dem Weg geht) schon langsam sauer geworden ist warum ich das noch nicht erledigt hab (ja, wie denn?!), kaum schick ich das los hab ich tatsächlich auf der 5ten Leitung das Glück dass jemand rangehen will.
Soweit so gut, heute vormittag kamen Techniker die unsere Telefonanlage montiert haben, ich geh nach 2 Stunden mal die Post holen. Komm zurück und die verschwinden plötzlich ohne was zu sagen- war mir also nicht möglich zu fragen ob alles funktioniert. Nichts weiter gedacht weil ichs doch etwas eilig hatte mein Zeug fertig zu bringen. Nach ner Stunde doch stutzig geworden warum noch keiner angerufen hat nach 2 Tagen ohne Telefon, also in der Mittagspause schnell versucht hier anzurufen und siehe da: Leitung nicht verfügbar - raustelefonieren geht ja problemlos weil wir 2 Nummern haben. Dummerweise funzt aber genau die nicht, die überall angegeben ist.
Also dem Chef gesagt (während ich mit denen von den Stadtwerken gelabert hab), der meinte dann zur Rechtsanwältin (die 2te Chefin quasi) dass ich wohl verschlafen hätte zu fragen ob auch alles funktioniert - zum Glück war die aber auch so fair und nett zu sagen, dass ich ja beim Postholen war und deswegen nicht nachfragen konnte.
-> Techniker angerufen warum das nicht funzt, der meinte es sei wohl nicht freigeschaltet und ich soll bei der Telekom anrufen
-> Telekom meinte es liegt daran, dass der Techniker was nicht installiert hat.
-> Techniker erneut angerufen der schon etwas säuerlich war. Der meinte dann dass er das nicht installieren konnte weil ein Anschluss fehlte
-> Telekom erneut angerufen und einen ranbekommen der wortwörtlich gesagt hat "Ich verstehe das jetzt nicht", gibt mich an die Technikabteilung weiter und ENDLICH, nach fast ner Stunde telefonieren einer dran der mir weiterhelfen konnte... indem ihm aufgefallen ist dass es bei dem Sauhaufen einer verpeilt hat nen Techniker zu schicken der die Anschlüsse hier vor Ort überprüft
Wir ziehen grad mit unserer Kanzlei um (bzw. sind seit gestern in den neuen Räumen) und iwie geht alles erstmal schief, was schiefgehen kann.
Versuch ich seit gestern bei unseren Stadtwerken anzurufen um Strom abzumelden und den neuen hier anzumelden. Erst geht bei keiner der 5 (!) Leitungen jemand ran, obwohl ichs über eine Stunde am Stück alle paar Minuten probiert hab. Heute mittag schick ich dann ein Fax weil mein Chef (also einer von 3 eigentlich, wovon einer sich in den Urlaub abgesetzt hat und dem Umzug damit komplett aus dem Weg geht) schon langsam sauer geworden ist warum ich das noch nicht erledigt hab (ja, wie denn?!), kaum schick ich das los hab ich tatsächlich auf der 5ten Leitung das Glück dass jemand rangehen will.
Soweit so gut, heute vormittag kamen Techniker die unsere Telefonanlage montiert haben, ich geh nach 2 Stunden mal die Post holen. Komm zurück und die verschwinden plötzlich ohne was zu sagen- war mir also nicht möglich zu fragen ob alles funktioniert. Nichts weiter gedacht weil ichs doch etwas eilig hatte mein Zeug fertig zu bringen. Nach ner Stunde doch stutzig geworden warum noch keiner angerufen hat nach 2 Tagen ohne Telefon, also in der Mittagspause schnell versucht hier anzurufen und siehe da: Leitung nicht verfügbar - raustelefonieren geht ja problemlos weil wir 2 Nummern haben. Dummerweise funzt aber genau die nicht, die überall angegeben ist.
Also dem Chef gesagt (während ich mit denen von den Stadtwerken gelabert hab), der meinte dann zur Rechtsanwältin (die 2te Chefin quasi) dass ich wohl verschlafen hätte zu fragen ob auch alles funktioniert - zum Glück war die aber auch so fair und nett zu sagen, dass ich ja beim Postholen war und deswegen nicht nachfragen konnte.
-> Techniker angerufen warum das nicht funzt, der meinte es sei wohl nicht freigeschaltet und ich soll bei der Telekom anrufen
-> Telekom meinte es liegt daran, dass der Techniker was nicht installiert hat.
-> Techniker erneut angerufen der schon etwas säuerlich war. Der meinte dann dass er das nicht installieren konnte weil ein Anschluss fehlte
-> Telekom erneut angerufen und einen ranbekommen der wortwörtlich gesagt hat "Ich verstehe das jetzt nicht", gibt mich an die Technikabteilung weiter und ENDLICH, nach fast ner Stunde telefonieren einer dran der mir weiterhelfen konnte... indem ihm aufgefallen ist dass es bei dem Sauhaufen einer verpeilt hat nen Techniker zu schicken der die Anschlüsse hier vor Ort überprüft
Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.