13.03.2012, 15:59
@krawatte oben: der doppelte windsor ist bei normaler krawattenlänge und einer gewissenen körpergröße nicht zu empfelen! bin 2m undd hab den eben spaßeshalber ausprobiert, da wirkt die krawatte zu kurz! ich hol immer den nicky (glaub so nennt sich der einfachste). da ist die krawatte lang genug (der spart oben eine umdrehung, 3,4 cm)und man bekommt das schmale ende in die halterung am dicken!
@topic: hab grad die alten sozi arbeiten aus der oberstufe angeschaut. auch verglichen mit freunden, um mich auf meine nachprüfung vorzubereiten. bin da echt aus den socken gefahren. ich wusste immer das reproduktion meine schwäche ist, aber nicht das die so krass ins gewicht fällt.
in der letzten 13er arbeit vor der biarbeit hat die erste aufgabe (reine sture reproduktion) 30/70 punktn ausgemacht und die hälffe der zweiten (die auch reproduktion war, aber als gesamtaufgabe ein mischmasch, da die b schon das gehirn ansprach)nochmal 10/70.
das sind 40/70 punkten für fleiß, 30 bleiben fürs einsetzen von grips. und das soll ein humanistisches gymnasium sein?! föderung vom geist fürn arsch. weit über 50% sturres auswendig lernen. ich meine ich rede hier von sozi, bei den naturwissenschaftlichen fächern ist das klar anders, da braucht man formeln etc, um seinen geist überhaupt arbeiten zu lassen.
textarbeit, textverständnis, textbearbeitung, texteingliederung, textinterpretation hatte ich immer über 90%, aber was bringen die? im oberen beispiel 25/70 punkten = mangelhaft!
ok, das ich nicht gerlernt habe war bescheuert, dazu brauche ich keine kommentare, das weiß ich mittlerweile selbst, aber trotzdem finde ich die verhältnisse armselig. wenn 2/3 der prüfungszeit sturr reproduziert wird, sehe ich den humanistischen geist eines gymnasiums nicht erfüllt!
@topic: hab grad die alten sozi arbeiten aus der oberstufe angeschaut. auch verglichen mit freunden, um mich auf meine nachprüfung vorzubereiten. bin da echt aus den socken gefahren. ich wusste immer das reproduktion meine schwäche ist, aber nicht das die so krass ins gewicht fällt.
in der letzten 13er arbeit vor der biarbeit hat die erste aufgabe (reine sture reproduktion) 30/70 punktn ausgemacht und die hälffe der zweiten (die auch reproduktion war, aber als gesamtaufgabe ein mischmasch, da die b schon das gehirn ansprach)nochmal 10/70.
das sind 40/70 punkten für fleiß, 30 bleiben fürs einsetzen von grips. und das soll ein humanistisches gymnasium sein?! föderung vom geist fürn arsch. weit über 50% sturres auswendig lernen. ich meine ich rede hier von sozi, bei den naturwissenschaftlichen fächern ist das klar anders, da braucht man formeln etc, um seinen geist überhaupt arbeiten zu lassen.
textarbeit, textverständnis, textbearbeitung, texteingliederung, textinterpretation hatte ich immer über 90%, aber was bringen die? im oberen beispiel 25/70 punkten = mangelhaft!
ok, das ich nicht gerlernt habe war bescheuert, dazu brauche ich keine kommentare, das weiß ich mittlerweile selbst, aber trotzdem finde ich die verhältnisse armselig. wenn 2/3 der prüfungszeit sturr reproduziert wird, sehe ich den humanistischen geist eines gymnasiums nicht erfüllt!