17.08.2013, 14:29
Am Mittwoch (oder vielleicht schon am Dienstag) geht es endlich los! Hab mich mal durch alle möglichen Tests gewühlt und im Grunde wird überall bestätigt, was ich mir von Blacklist erwartet habe: vielseitiges Hybrid-Gameplay, tolle Locations, Normandy 2.0 (in Form des Paladin), viel Umfang (13 Hauptmissionen + 6 Loyalitätsmissionen für Crewmitglieder + 15 Coop-Missionen, wovon 11 Solo spielbar sind), tolle Animationen und Lichtspiele sowie sehr viel Abwechslungsreichtum bei den Schauplätzen (Tag/Nacht, Regen, Schneegestöber, nicht nur USA). Die eingestreuten Einlagen mit anderen Charakteren und Gadgets klingen auch nach einer willkommenen Abwechslung.
Ein Splinter kann eben auch mehr als nur Hardcore-Schleicherei sein wie es Traditionalisten wollen. Für mich ist es ein Agentenspiel. Blacklist geht den Alpha Protocol-Weg und Bourne Verschwörung/James Bond Blood Stone sind auch Agentespiele mit viel Abwechslung. EXAKT so wünsche ich mir den weiteren Fortlauf der Splinter Cell-Marke. Freiheit beim Spielstil, tolle Inszenierung und einiges drumherum. Double Agent/Conviction waren Prototypen dieses Konzepts, Blacklist geht diesen Pfad konsequent weiter und so wie es sich derzeit abzeichnet wird Blacklist das bisher beste Agentenspiel und somit auch mein Lieblings-Splinter Cell. Derartige Spiele kommen mir nicht allzu oft unter überschreiten dann oft auch nicht eine gewisse Qualitätsgrenze. Doch Ubi macht aus SC ein AAA-Agentenspiel, weiter so.
(14.08.2013, 20:11)Core2TOM schrieb: ubisoft hat offensichtlich (wieder) nicht verstanden, was ein splinter cell ausmacht. auch wenn das stealth gameplay vielleicht ganz toll ist, das allein reicht mir noch nicht.
Ein Splinter kann eben auch mehr als nur Hardcore-Schleicherei sein wie es Traditionalisten wollen. Für mich ist es ein Agentenspiel. Blacklist geht den Alpha Protocol-Weg und Bourne Verschwörung/James Bond Blood Stone sind auch Agentespiele mit viel Abwechslung. EXAKT so wünsche ich mir den weiteren Fortlauf der Splinter Cell-Marke. Freiheit beim Spielstil, tolle Inszenierung und einiges drumherum. Double Agent/Conviction waren Prototypen dieses Konzepts, Blacklist geht diesen Pfad konsequent weiter und so wie es sich derzeit abzeichnet wird Blacklist das bisher beste Agentenspiel und somit auch mein Lieblings-Splinter Cell. Derartige Spiele kommen mir nicht allzu oft unter überschreiten dann oft auch nicht eine gewisse Qualitätsgrenze. Doch Ubi macht aus SC ein AAA-Agentenspiel, weiter so.