16.07.2011, 18:01
(16.07.2011, 13:57)Gabumon schrieb: Die Story von Halo 3 IST bescheuert, es macht überhaupt keinen Sinn den Ring abzufeuern..., da wurde garnichts "aufgeklärt" sondern einfach nur irgendwelche Behauptungen in den Raum gemüllt die NICHT mit den anderen Halo Teilen zusammenpassen.
Dazu das absolut miese Leveldesign (Cortana, diverses Backtracking, Teilweise total langweilige Indoorlevel) Billig Inszenierte Bosskämpfe, der gegen den Gravemind z.b. ein Geheimnissvolles etwas was in Halo 2 mühevoll aufgebaut wurde. Wird mit 3 Explodierenden Generatoren einfach vernichtet? Hallo?... Dazu wird nicht mal erklärt das der Gravemind High Charity ist das musste nachher irgendein Designer erstmal erklären.
Die Flood wirkt nicht wie "Die Apokalypse, das Antileben etc" sondern eher wie eine Ameisenplage, die man mal eben so einfach mit einer Verglasung erledigen kann, dass Spiel ruiniert quasi den ganzen Flood Storyteil mal eben so nebenbei.
Man hätte sich das Level "Cortana" auch Sparen können und einfach den Index aus der Bibliothek holen Das einzige was Halo 3 vor dem Totalabsturz rettet sind Level wie "Installation 00" wo als einzige sowas wie Halo Feeling auftauchte. Ansonsten hätte es auch Call of Duty sein können.
Selbst die Warthog Fahrt am Ende wirkt billig aus Halo 1 kopiert, naja ist sie Faktisch ja auch
Daher kann ich auch sagen warum Reach besser ist, die Missionen haben mir zumindestens deutlich mehr Spass gemacht, das Leveldesign ist besser, vorallem bei den Indoor Abschnitten, obwohl es auch da immer noch viel zu Verbessern gibt. Die Story ruiniert nicht gleich nen ganzen wichtigen Storystrang (naja gut soviel Story gibts ja auch nicht im grunde gehts nur darum Cortana zur PoA zu bringen... naja gut die Rüstungsoptionen sind etwas, naja zweischneidig, aber ich Spiel ja eh keinen MP mehr.
Reach hat einfach weniger Kritikpunkte als Halo 3, und die in Halo 3 zerstören mir vorallem das ganze Halo gefühl, man merkte Richtig das Halo 3 zum großteil nur aus Halo 2 rausgeschnitten wurde, und mit viel murks aufgefüllt wurde um nicht nur 2 Stunden lang zu sein.
Die Story ist jetzt zwar nicht die beste von der Reihe aber lange nochnicht so billig wie die von Reach. Missionen und Leveldesign waren in Halo 3 viel besser, wenn man von der BV-Struktur absieht. z.B. die erste Mission sah grafisch besser aus als die erste M. in Reach und war zudem nicht extrem langweilig wie in "Halo"Reach. Cortana und Level Halo waren echt langweilig vom Leveldesign, da hast du Recht. Aber das Reach ein besseres Spiel ist stimmt einfach nicht: das Gameplay ist kein Halo-Gameplay, die Gegner Waffen und Fahrzeuge machen keinen Spaß und grafisch war es lange nicht auf dem Niveau von ende 2010, es wirkte oft viel hässlicher als Halo 3