Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Amoklauf in Emsdetten
#1

Heute hab ich im Fernsehen einen Bericht über den Amoklauf in Emsdetten gesehen und dabei wurde mal wieder über Videospiele diskutiert.
Dabei wurden beispiele wie Counter Strike genannt, obwohl das eigentlich gar nicht so schlimm ist.
Und dann hat die Nachrichtensprecherin einen Psychiater gefragt ob die Jugendschutzgesetze in Deutschland zu lasch seien.

HALLOOOOOO!!!!!

Entschuldigung bitte, aber in Deutschland herrschen Weltweit die strengsten Jugendschutzgesetze, wie können die da noch zu "lasch" sein.

Natürlich können Gewaltspiele einen sowieso schon labilen Menschen noch Gewalttätiger machen , aber man kann ihnen nicht die Schuld daran geben wenn so ein Kerl Amokläuft.
Alkohol kann auch zu Schlägereien führen und trotzdem wird er nicht verboten. Warum nicht? Ganz einfach, weil das unfair den Leuten gegenüber wäre die Alkohol in gesunden Maßen konsumieren, und genauso ist es auch mit Videospielen.
Und ich finde das die Jugendschutzgesetze in Deutschland nicht zu lasch sind, sondern VIEL zu streng.

Was meint ihr dazu?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Amoklauf in Emsdetten - von Gruntkiller 117 - 20.11.2006, 21:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jubel
21.04.2007, 13:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin