15.03.2016, 11:32
Imho MUSS das Volk manchmal bevormundet werden, da notwendige und anfänglich unpopuläre Entscheidungen sonst niemals getroffen werden können. Polemisch betrachtet ist dieser Gedanke natürlich diktatorisch in reinster Form, aber Fakt ist auch, dass es viele gesellschaftliche Verbesserungen nicht gegeben hätte, wenn nur stur nach volkes Wille gehandelt worden wäre.
@ Paul. Wir stehen da auf konträren Standpunkten, die in meinen Augen beide ihre absolute Existenzberechtigung haben und die faktisch nur sehr eingeschränkt konsensfähig sind. Mein Standpunkt birgt immer die Gefahr einer Diktatur, dein Standpunkt die Gefahr des Zerfalls der gesellschaftlichen Einheit bzw. die Komplettblockade der demokratischen Institutionen.
P.S Schöne Diskussion
@ Paul. Wir stehen da auf konträren Standpunkten, die in meinen Augen beide ihre absolute Existenzberechtigung haben und die faktisch nur sehr eingeschränkt konsensfähig sind. Mein Standpunkt birgt immer die Gefahr einer Diktatur, dein Standpunkt die Gefahr des Zerfalls der gesellschaftlichen Einheit bzw. die Komplettblockade der demokratischen Institutionen.
P.S Schöne Diskussion

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...