15.03.2016, 09:14
(14.03.2016, 17:54)Paul schrieb: Und es hilft nicht dass das Gros der Flüchtlinge aus Arabischen Ländern kommen, nachdem die westliche Welt inzwischen fast schon auf das Feindbild konditioniert wurde.
Helfen tut es vielleicht nicht, aber ändern tut es das auch nicht. Kann mich noch dunkel an die Einwanderungswelle der Russlanddeutschen erinnern...
Das Problem ist, die Leute wollen wenn dann nur Einwanderer aus "sympathischen", schönen Ländern. Nur gibt es für die keinen Grund hierher zu kommen.
(14.03.2016, 19:12)Pegasus Galaxie schrieb:(14.03.2016, 17:03)Marc schrieb: @Pegasus: Feuer unterm Hintern machen? Und dafür eine mindestens latent rassistische aber auf jeden Fall homophobe Partei wählen? Das ist die Lösung unserer Probleme? Wirklich?
Dann schlag doch ne Alternative vor
...sei doch froh dass die NPD nicht mit +/- 20% in den Landtag eingezogen ist
Naja, eine Alternative kann nur die Partei sein, die für einen selbst die meisten Schnittmengen in ihrer Politik bietet. Bei der AfD wage ich das zu bezweifeln, weil die Wähler im Grunde gar nicht wissen, wofür die Partei alles steht. Grenzen dicht, zur Not Schießbefehle. Na klar, das kommt an manchen Stammtischen an. Aber sonst? Die Leute vergessen, dass man nicht nur für eine Position ein Kreuzchen macht, sondern für das komplette Programm. Das wäre genauso, wenn man nur deshalb die Grünen wählt, weil man einen Veggie-Day für sinnvoll hielte.
Davon abgesehen kann sich natürlich jeder von uns auch selber engagieren, wenn einem die Richtung "seiner" Partei nicht passt.
(14.03.2016, 19:29)Scuzzlebutt schrieb: Solche Wahlergebnisse zeigen mir einfach immer wieder (wie damals bei der NPD) das wir ein unfassbar großes Bildungsdefizit in Deutschland haben.
Gott schütze uns vor dem Tag, an dem hierzulande verbindliche Volksbefragungen durchgeführt werden.