31.07.2014, 14:26
(31.07.2014, 11:56)bobsenhimself schrieb: türkische wahllokale in deutschland?
(31.07.2014, 12:03)Croc schrieb: Versteh ich auch nich... können die nich per Briefwahl oder irgendsowas abstimmen? Muss es doch andere Möglichkeiten geben...
EDIT: Ne, Briefwahl geht ni, wurde abgelehnt... und am Berliner Olympiastadion weht die türkische Flagge, wird immer verrückter
Naja, das Olympiastadion kannst du genauso mieten wie andere Veranstaltungsräume auch. Und wenn der türkische Staat nun meint, dies machen zu müssen: warum nicht? Der wird sich schon so seine Gedanken gemacht haben, welche Vorteile ihm das gegenüber Briefwahl oder was weiß ich bringt.
Ich denke mal, die versprechen sich so eine höhere Wahlbeteiligung, wovon wohl eher der Erdogan profitiert. Zumal kann die Regierung damit zeigen, dass man sich um das Volk abseits der Heimat kümmert.
(31.07.2014, 12:16)bobsenhimself schrieb: Ich glaube manchmal wirklich, so ein Aufwand wird echt nur in DE betrieben.
Das hat nichts mit dem deutschen Staat zu tun, das ist einzig und allein eine Aktion der Türkei. Hier gibt's nun einmal die größte türkische Gemeinde außerhalb der Türkei. In anderen Ländern lohnt so ein Aufwand einfach nicht.