14.08.2012, 22:47
(14.08.2012, 22:38)Marc schrieb: Vielleicht haben sich auch nur die Ansprüche geändert...
Naja früher haben in den Redaktionen halt SPieler gesessen die halbwegs Schreiben konnten und haben einfach Frei Schnauze geschrieben. Dann zum Ende der 90er wurden die Magazine dank ihrer riesenauflagen so Mächtig das die Publisher(!) vor der Macht der Magazine kuschten, die konnten es sich nicht Leisten einem Magazin keine Vorabversion zukommen zu lassen. DAnn hatten plötzlich 300.000 Leser keine Infos zu dem Titel und schon waren die Potentiellen Käufer weg.
In den 2000ern fingen die Magazine aber dann an das Internet zu Verpennen, da kann man nicht 1:1 die Heftinhalte recyclen oder umgekehrt. Dadurch verging dann aber auch die Macht der Magazine die spätestens seit 2006 nach der Pfeife der Publisher tanzen.
Man schreibt die Artikel nicht mehr für die Kunden , sondern so das sich die Publisher nicht angepisst fühlen
