20.07.2011, 14:25
(20.07.2011, 13:28)Atlantis schrieb: Mal ganz ehrlich, richtige Freunde machen in so einer Situation gar nichts und lassen jeden selber mit seinen Problemen klarkommen, darum sind es Freunde und keine Vormunde. Es kann sich eh niemand in eine Person die am Boden zerstört ist hineinversetzen, auch Leute die selber schon mal am Ende waren oder sind nicht, weil jeder Fall eigenständig und anders ist. Also sollte man auch nicht die Anmaßung haben es zu versuchen, geschweige denn zu behaupten man wüsse besser als der Leidende, was gut für ihn ist.
also wenn mir ein freund todernst sagt, dass er von ner brücke springen will, dann würde ich ihn 100%ig bevormunden. mit dem gefühl, dass ich das hätte verhindern können, könnte ich nicht leben. aber ich hätte ihn als bester freund eher zu mir nach hause gebracht und aufgepasst, dass er nix dummes anstellt. als normaler freund warscheinlich einfach solange abgefüllt, wie gabu schon meinte, bis er nicht mehr gehen kann. aber ihn einfach zur brücke gehen lassen? kanst mir nicht erzählen, dass du das als freund zulassen würdest, oder?