17.01.2008, 17:26
Wände könne das nicht halten... Das Zeug ist bei Normal Temperatur 100 Millionen Grad Heiß. Kein Material hält das aus. Das Plasma wird mittels eines Magnetfeldes da drin gehalten. Echt clever. Nur um eine kontrollierte Kernfusion zu betreiben braucht es enorm viel Startenergie. Klar ist das kein Weltfrieden. Aber denkt man sich den Faktor Energie weg in der Welt, falle Konflikte um Öl und Gas FAST weg. Denn ein Paar von diesen künstlichen Sonnen könnten ganz Europa mit Strom versorgen. Selbst Raumfahrt könnte leichter werden. Klar wie Raumschiff Enterprise kanste nicht durchs All fliegen. Die Forscher sind immer noch am Rätsel wie es Licht schafft Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Denn Licht ist sowohl Teilchen als auch Welle. Wenn es aber ein Teilchen ist muss es eine Masse haben. Es ist ein Fakt, dass ein Körper der sich bewegt an Masse gewinnt. Je schneller umso mehr Masse hat er. Hat man also ein Raumschiff und man beschleunigt es so nimmt es an Masse zu, was dazuführt, dass man mehr Energie braucht um es schneller zu machen. Es ist ein Teufelskreislauf. Und unendlich Energie gibt es nicht. Ich würds so gern wissen wie das Licht macht.
Naja. Ich hab mal lieber nicht so ne dicke Fresse, bin nur Physik Abdecker mit lausigen 3 Punkten
Naja. Ich hab mal lieber nicht so ne dicke Fresse, bin nur Physik Abdecker mit lausigen 3 Punkten