20.11.2007, 20:52
Zitat:Original von GabumonAuch Nichtwahl ist eine Wahl. Eine von der zumindest ich Gebrauch machen werde.
und wer NPD und PDS wählt ist ein depp? Was soll man denn wählen? CDU oder Wahlweise SPD?..
Zitat:Original von UPgr@.deMoore verdreht Wahrheiten. Punkt! Und nur weil jemand mit derselben "Gabe" das niedermacht, macht es nicht weniger falsch.
Denkst du ich weiß nicht das er manche Dinge verdreht? Aber diese DInge sind nun einmal mit Quellen belegt und von Kritikern gelobt und gepriesen worden.
An diesem Buch sind 95 % Wahrheit (wie in jedem Buch) aber das du in gleich
in die Kategory lügner einordnest finde ich sehr enttäuschend.
Was die Sache mit den Kritikern angeht, waren das keine Politikwissenschaftler sondern Fiilmkritiker (oder Buchkritiker) die schlicht und ergreifend die Qualität des Films (des Buches) bewertet haben. Wie interessant wird die Story erzählt, wie logisch ist der Aufbau etc.
Bush erzählt zu einem Großteil auch nur Wahrheiten. Die er jedoch so verdreht, dass man sie aus seinen Worten falsch interpretiert. Keiner von beiden lügt wirklich (außer in Ausnahmesituationen, die wie gesagt 5% ausmachen), nur als Filmemacher kommt Moore leichter an die Leute ran. Jeder von beiden hat Quellen für das was er sagt. Das liegt auch größtenteils daran, dass es inzwischen für alles Belege gibt. Es gibt Studien die den Klimawandel bestätigen, es gibt Studien die ihn widerlegen. Es gibt Statistiken die die Arbeitspolitik der Bush-regierung als erfolgreich darlegen, es gibt welche die sie als Fiasko enthüllen.