11.07.2007, 13:23
Der Holocaust hat ja erst zu Gründung des Staates Israel geführt. Ich finde es ja auch richtig, auch die Juden brauchen ein Land zum Leben. Aber man kann nicht einfach andere, die seit 2000 Jahren dort siedeln rausschmeißen. Das gibt Konflikt. Die Israelis machen dort was sie wolen ungefähr, da sie von allen westl. Ländern unterstützung bekommen.
Außerdem könnte mal damit aufgehört werden uns heute lebende Menschen direkt mit dem Holocaust in Verbindung zu bringen. Wir können auch nichts dafür. Ich halte es einfach nicht mehr für richtig. Es darf zwar nie vergessen und vergeben werden, aber der Sohn eines Mörders, oder besser noch sein Enkel, ist doch nicht automatisch auch einer, so wird das oft hingestellt.
Außerdem könnte mal damit aufgehört werden uns heute lebende Menschen direkt mit dem Holocaust in Verbindung zu bringen. Wir können auch nichts dafür. Ich halte es einfach nicht mehr für richtig. Es darf zwar nie vergessen und vergeben werden, aber der Sohn eines Mörders, oder besser noch sein Enkel, ist doch nicht automatisch auch einer, so wird das oft hingestellt.
Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.