03.07.2007, 16:40
Zitat:Original von MC Basta Saimon
Die irakische Armee wurde nicht Grundlos aufgelöst. Seit dem 1.Golfkrieg haben die Iraker einen Materielverlust von mehreren tausend Panzern und tausenden Soldaten davon tragen müssen. Der 2.Golfkrieg hat ihnen dann den Rest gegeben. Es gab zu dem Zeitpunkt (2003) praktisch keine Soldaten mehr die irgend eine irakische Armee hätten bilden können. Die Amis müssen eine neue Armee für dei Iraker aufbauen und das dauert halt.
Das mit den Materialverlusten ist wahr aber die Armee hat existiert und sie bestand aus etwa 375.000 Mann und wenn man dann noch die Arbeitsplätze hinzuzieht die indirekt von der Armee abhängig sind käme man sicher locker auf 500.000 arbeitlose die keine Perspektive mehr sehen.
Und die neue Irakische Armee ist zur zeit 138.00 Mann stark und was meinst du woraus die besteht?
@chriz
Wenn man die UN an Bord hätte wäre das ganze sicherlich einfacher aber sie wäre gein garant für stabilität. Siehe Somalia 1992.
@ Admiral Harbor
Der Ansatz ist gut aber ist es nicht irgendwie ein Armutszeugniss für die gesammte Bevölkerung in dieser Region im 21. Jahrhundert einen suveränen Staat wegen religiöser (!!!) differenzen teilen zu müssen?