15.06.2007, 10:35
Zitat:Original von MC Basta Saimon
Ja Chriz, ich weiss, ich hab ja auch nie behauptet das China nicht auch das Zeug zur Wirtschaftsmacht hat, und China wird Wirtschaftsmacht, aber militärisch ist der Rückstand einfach viel zu Groß, als das China die USA einholen könnte. Mehr als die hälfte der Truppe erinnert mehr an bewaffnete Bauern als an Soldaten der heutigen Zeit. Vllt wird China in naher Zukunft auch eine Weltmacht (Indien hätte übrigens auch das Potential dazu)
, aber (wie gesagt) es wird nicht den "Super-Streitmacht" Status der USA erreichen. Nur weil ich das sage bin ich natürlich kein Befürworter der amerikanischen Rüstungindustire (find ich echt übertrieben) ,aber ich versuche halt realistisch zu bleiben. Die Wirtschaft Chinas könnte aber ins schwanken geraten ,wenn die Börsenblase wirklich platz, aber das is unwahrscheinlich.
Ja du hast ja recht. Amerika investiert heute viele Milliarden PRO Monat in das Militär, z.B. auch in den Irakkrieg.
Wird China wirtschaftliche Weltmacht, könnten die das auch. Technologien müssten gar nicht neu erfunden werden, haben sie das Geld müssen sie nur noch die Blaupausen kaufen. Das geht schneller als man denkt.
Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.