Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Amoklauf in Emsdetten

Zitat:Original von Spartan 89
Hmmm, Ich könnte den Amokäufer ja verstehen wenn er jetzt noch 3 Jahre mit den Mobbern in eine Klasse gehen müsste und keine andere Lösung mehr gesehen hätte, aber er war ja schon fertig mit der Schule !

Er hätte sich sagen müssen: "Ja ich bin endlich aus der schule draussen, jetzt fängt mein Leben an!" Stattdessen geht er schwerbewaffnet in die Schule und erschiesst wahllos Menschen!
1.: Es ging ihm nicht um seine "Ruhe", die er von den Typen("Mobbern", wie du sie nennst) haben wollte, sondern eher darum, sich zu Rächen für die "schlimmen Jahre", die hinter ihm liegen!

2.: Anderst als der Amokläufer in Erfurt hat er hier KEINE Menschen erschossen....es war vielleicht sein Wille, aber geschafft hat er das nicht...außer sich selbst hat er keinen tödlich verletzt.

Das mit dem "schwerbewaffnet" ist auch immer so ne Sache. Zwar hatte der übelst viele Waffen dabei, aber ich glaube, dass der das nur zur Show gemacht hatte....er wollte im Mittelpunkt stehen. Er wollte cool sein. So wie die Medien die Kriegshelden immer ausrüsten: Sprengsätze am Munitionsgürtel, viele Waffen in den Halftern und eben in Mitten von Hülsen...Er hatte seine eigene Welt...

Ich glaube nicht, dass er zwei abgesägte Langwaffen, eine Handfeuerwaffe (oder waren’s zwei??) und eben die Sprengsätze jemals gezündet hätte, hätte sich die Polizei ein wenig "mehr Zeit gelassen". Das ganze Zeug, was er da mitschleppte, gab ihm eher das Gefühl von Macht....Ich glaube nicht, dass er das alles einmal ausprobieren wollte... So war das beim erfurter Gutenbergmassaker auch, nur, das da noch 16 Unschuldige ihr Leben ließen und dass der Amokläufer über 500 Schuss Munition im Klo verstaute....Und ich glaube, dass der Typ das eher durchgezogen hätte, als der hier....Sad

€dit: @Spartan 89: Die wollen die Softguns nicht aus diesem Grund verbieten, weil einer damit nicht schießen kann, sondern weil sie zu echt aussehen. Leg mal ne echte M16 neben eine Softgun-M16...man sieht KAUM einen Unterschied...und das, sagen die Politiker, ist zu gefährlich. Nicht für die Bevölkerung, sondern für die Halter dieser Waffen...bring du mal der Polizei, die mit ihren echten Dienstwaffen auf die zielen, bei, dass das nur ne Spielzeugpistole ist, was du da in der Hand hältst...wenn du die nicht fallen lässt oder blöd rumdiskutierst oder mit der Waffe rumfuchtelst, dann könnte es passieren, dass die Beamten vom schlimmsten Fall ausgehen (also denken: das die echt ist) und dich an-/ oder erschießen...Na dann viel Spaß^^

Nachrichten in diesem Thema
Amoklauf in Emsdetten - von Gruntkiller 117 - 20.11.2006, 21:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jubel
21.04.2007, 13:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin