Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Als Marine in die Schlacht gegen die Convenants

Hi,

meine persöhnlich Vorstellung kommt einem Taktik-Shooter wie zum Beispiel GRAW oder Republic Commando nahe. Sprich wesentlioch vorsichtigeres Vorgehen und angepasste Bewegungsabläufe als im Gegensatz zu Halo.
Für welches Spiel man das umsetzt, ist eine schwierige Frage für die man wissen sollte welche Anforderungen die Modifikation an die Engine stellt. Grundvoraussetzung ist natürlich auch die Möglichkeit tiefere Eingriffe in die Engine vorzunehmen. Um die Ansprüche an die Engine zu kennen muss man allerdings erstmal ein groben Plan der Modifikation besitzten, zum Beispiel ob man eher in Stadtgebieten oder freien Feld kämpft, wieviele Einheiten sollen dargestellt werden, etc.
Das lässt sich allerdings erst festlegen wenn das Team darüber diskutiert hat. Deshalb ist in dieser Richtung noch nichts beschlossen, Kandidaten wären in meinen Augen die Source Engine oder die Cry Engine bzw. Cry Engine2. Die Cry Engine hat leider schon etwas aktuallität eingebüst weswegen eher der Nachfolger im Spiel Crysis geeignet wäre. Sicherlich gibt es auch noch andere Spiele/Engine die sich eignen, Cry und Source Engine sind mir jedoch als gute Mod-Basen bekannt.
Zurzeit und das schon seit über einem halben Jahr, beschäftige ich mich mit Modding im Bereich der Cry Engine.

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin