13.07.2008, 14:05
Zitat:Original von ATLANTIS1990
[...]
Edit: Ich liebe Homo Faber. Klasse Charakter hat der Mann. Er versprüht zwar eine gewissen Kühlheit unter seinen Mitmenschen, aber ist im Endeffekt einfach nur ehrlich
Ich weiß nicht, wie genau du das Buch gelesen hast, aber der Mann sieht kein farbiges Leben. Selbst das sollte dir aufgefallen sein, weswegen ich da gewisse parallelen zwischen Faber und Gabu sehe. Klar ist Faber nur fiktiv aber das was Gabu da abzieht ist real und kann irgendwie nicht so ganz mißverstanden werden.
Sicherlich habe ich bei meinem Post nicht alle Knigges beachtet. Ich entschuldige mich dafür. Ich möchts nicht rechtfertigen, aber ich fande seine Argumentation einfach nicht transparent. Daran war für mich nichts menschliches mehr dran. Natürlich sehen das einige anders und ich weiß auch, dass er damit versucht hat, seine Sichtweise auszudrücken aber wie du bereits erwähnt hast, können das nicht alle hier im Forum so sehen wie er. Und damit ist er halt bei mir in ein Fettnäpfchen getreten.
Gabu weiß, dass es nicht toll is, wenn man bekannte verliert weswegen ich es noch weniger akzeptieren kann, wie er mit seinem ersten Post reagiert hat.
Gabu, ich glaub kaum, dass du das damals so leicht abgetan hast wie jetzt bei Kev.
kurze zwischenfrage, war das eben jetz in ordnung?

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP