Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gute Laune Thread

Also ob du mal einfach so bei ner Bank anfangen kannst fürn Jahr glaub ich wohl eher nicht. Höchstens was in Richtung Praktikum, aber da gibts ja eh keine Kohle. Ich glaub zum überbrücken sollteste dich vielleicht eher mal in Richtung Bau oder Gastronomie umkucken. Zumindest sind da die Chancen auch für ungelernte etwas höher. Je nachdem was du überhaupt gelernt hast.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Wie Sand am Meer.. Naja.
Es gibt schon einige, ja. Aber allesamt haben viel höhere Anforderungen was Qualifikationen angeht.

Ich habe jetzt Applikationsentwickler im Bereich der Informatik gelernt.
Was aber meistens gefordert wird, ist mindestens ein Hochschul-/Uniabschluss, gute Kenntnisse in mindestens 15 Technologien und zusätzlich noch eine Arbeitserfahrung von mindestens 3 Jahren... Und das sind die Standard Anforderungen für Junior(!) Entwickler.

Natürlich hat man trotzdem noch Chancen, auch wenn man nicht so ein Ultra-breites Wissen über verschiedene Gebiete mit sich bringt, aber dennoch bleibt die Absage-Quote hoch.
Es wird immer gejammert, es gäbe zu wenig Informatiker: Wenn die Deppen ihre Anforderungen nicht so astronomisch hoch setzen würden, würde die Lage wieder ganz anders aussehen Rolleyes


Zum Thema Überbrückung: Würde auch etwas im Bau oder Gastronomie empfehlen.
Vertreter-Jobs sind auch meistens sehr gut bezahlt.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Da fragt man sich doch wo die Berufserfahrung herkommen soll wenn niemand frisch ausgelernte haben will.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Das sond fragen die nie beantwortet werden können... ich hab auch ne relativ gute ausbildung als medizintechniker und dumpel grad in unikliniken rum um mir siw Erfahrung zu sammeln damit ich mal nen guten job bekommen kann....thats life

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Mir wurde vor 2 Jahren die Selbstständigkeit auch ausgeredet von meiner Bank und meinem Versicherungstypen mit der Begründung ich hätte ja keine Érfahrung. Jetz kann ich sagen Fuck You. Habs trotzdem durchgezogen und nun komm se natürlich angerannt und wollen dir allmöglichen Scheiß aufschwatzen.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Erfolg und misserfolg lässt sich halt schwer vorraussagen.....aber es versuchen immer wieder welche....wie war das nochmal? Wenn man will packt man alles

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Naja, die Bewerber-Anforderungen sind immer übertrieben - glaubt ja niemand ernsthaft, dass jemand mit 20 von der Uni kommt, 3 Jahre Berufserfahrung hat und was weiß ich was mitbringt. Zum Überbrücken würde ich auch irgendwo nen 450€-Job empfehlen, Supermärkte haben auch oft was.
Zitieren

Kumpel hat fuer mich Bioshock 1 Uncut in einer Steelbox Ovp ersteigert bei ebay fuer gerade mal 13.50 € :-)
Besser kann der Tag nicht starten.

Edit. Danke fuer die hohe Hilfsbereitschaft !
Ich habe den Fehler gemacht zur Bundeswehr zu gehen direkt nach der Schule bin jetzt fast fertig und das wars.
Bau kann ich leider zur Zeit nicht machen da mir während der Arbeit der komplette Oberarm gebrochen ist und ich ein lebenlang Schäden davon haben werde.

Ich bekomme auch noch Geld von der BW vllt reicht das auch bis zum Jahr der Betrag ist ungewiss.....
Zitieren

hab gestern erfahren das ich im dezember vater eines mädchen werde. schon ganz doll auf dezember freu D

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

(03.07.2013, 19:45)makethegullasch schrieb:  hab gestern erfahren das ich im dezember vater eines mädchen werde. schon ganz doll auf dezember freu D

Alles Gute dazu. Schon Namen überlegt?

Meine Rückenverletzung ist geheilt und ab Montag kann ich wieder arbeiten. Wurde auch mal ZeitSmile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin