20.10.2010, 11:12
Ein PC um titel wie Crysis 2 zu spielen in Auflösungen wovon die 360 träumt kostet in etwa 700€
Ich Rede hier nicht von irgendwelchen Abstrusen Websites sondern den ganz normalen Einzelhandelspreisen wo nunmal die Meisten Spiele verkauft werden. Um Seriös zu sein würde man sogar die Empfohlenen Verkaufspreise als Grundlage nehmen, das die Verkaufspreise je nach Region schwanken, bzw diverse Läden dann mal Sonderaktionen haben kann man einfach nicht Ausrechnen, wenn der Media Markt in Takatukaland nen Spiel billiger hat kannst du nicht davon ausgehen das der Saturn in Fort Yukon das genauso hat oder so ..
Der EVK ist bei Xbox 360 Spielen nunmal zumeist 60€ und bei PCSpielen 40-50, das merkt man auch an den Einkaufspreisen mit denen man als Händler Kalkulieren muss
Aber ich kann mir auch nen Dragon Age 2 aus Asien für 16€ kommen lassen, dann bist du beim selben verhältnis.
Der durchschnittliche Preis im Einzelhandel für ein PC Spiel ist ~40€ und für ein Konsolenspiel ~60€
Sprich ein Unterschied von 20€ Nach 20 Spielekäufen hast du damit den Unterschied zwischen PC und Konsole raus, und liegst dann als PCSpieler in der Gewinnzone. Und das alleine bei Neutiteln, das es auf dem PC auch noch den Budgetmarkt gibt es Spiele für ab 5€ gibt noch ganz abgesehen, den gibt es großflächig auf Konsolen nicht.
Klar ist eine Konsole Einfacher zu Handhaben, aber das Preisargument relativiert sich sehr schnell. Also wenn ich seh was der Gamestop teilweise für Gebrauchtpreise nimmt, 45€ für ein gebrauchtes Spiel, also das ist teilweise lächerlich was da abgezogen wird
Zusatzhardware für den PC ist übrigens auch billiger, guck dir mal an was der WLAN stück für die 360 gekostet hat.. 70€.. da krieg ich 4 WLAN karten fürn PC für. oder 150€ für Kinect, das müsstes du nem PC Spieler aber schon ganz genau erklären wofür er da 150€ ausgeben soll
Von Moddingfähigkeiten auf dem PC (du kriegst teilweise quasi ganze Spiele für lau) noch ganz abgesehen. Die Konsolen haben auch das alleinstellungsmerkmal "Einfachheit" verloren und die Bugfreiheit sowieso
Ich Rede hier nicht von irgendwelchen Abstrusen Websites sondern den ganz normalen Einzelhandelspreisen wo nunmal die Meisten Spiele verkauft werden. Um Seriös zu sein würde man sogar die Empfohlenen Verkaufspreise als Grundlage nehmen, das die Verkaufspreise je nach Region schwanken, bzw diverse Läden dann mal Sonderaktionen haben kann man einfach nicht Ausrechnen, wenn der Media Markt in Takatukaland nen Spiel billiger hat kannst du nicht davon ausgehen das der Saturn in Fort Yukon das genauso hat oder so ..
Der EVK ist bei Xbox 360 Spielen nunmal zumeist 60€ und bei PCSpielen 40-50, das merkt man auch an den Einkaufspreisen mit denen man als Händler Kalkulieren muss
Aber ich kann mir auch nen Dragon Age 2 aus Asien für 16€ kommen lassen, dann bist du beim selben verhältnis.
Der durchschnittliche Preis im Einzelhandel für ein PC Spiel ist ~40€ und für ein Konsolenspiel ~60€
Sprich ein Unterschied von 20€ Nach 20 Spielekäufen hast du damit den Unterschied zwischen PC und Konsole raus, und liegst dann als PCSpieler in der Gewinnzone. Und das alleine bei Neutiteln, das es auf dem PC auch noch den Budgetmarkt gibt es Spiele für ab 5€ gibt noch ganz abgesehen, den gibt es großflächig auf Konsolen nicht.
Klar ist eine Konsole Einfacher zu Handhaben, aber das Preisargument relativiert sich sehr schnell. Also wenn ich seh was der Gamestop teilweise für Gebrauchtpreise nimmt, 45€ für ein gebrauchtes Spiel, also das ist teilweise lächerlich was da abgezogen wird
Zusatzhardware für den PC ist übrigens auch billiger, guck dir mal an was der WLAN stück für die 360 gekostet hat.. 70€.. da krieg ich 4 WLAN karten fürn PC für. oder 150€ für Kinect, das müsstes du nem PC Spieler aber schon ganz genau erklären wofür er da 150€ ausgeben soll
Von Moddingfähigkeiten auf dem PC (du kriegst teilweise quasi ganze Spiele für lau) noch ganz abgesehen. Die Konsolen haben auch das alleinstellungsmerkmal "Einfachheit" verloren und die Bugfreiheit sowieso