Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Alles über Spielemagazine

(14.08.2012, 22:38)Marc schrieb:  Vielleicht haben sich auch nur die Ansprüche geändert...

Ändern sie sich denn nicht ständig?^^

Also wenn eine Atomwaffe explodiert, erzeugt sie einen elektromagnetischen Impuls, der alle Stromquellen im Umkreis der Explosion ausschaltet,...aber versteht ihr, ein Pinch erzeugt den selben elektromagnetischen Effekt, bloß ohne Nervereien wie Massenvernichtung und Tod.

-Don Cheadle
Zitieren

(14.08.2012, 22:38)Marc schrieb:  Vielleicht haben sich auch nur die Ansprüche geändert...

Naja früher haben in den Redaktionen halt SPieler gesessen die halbwegs Schreiben konnten und haben einfach Frei Schnauze geschrieben. Dann zum Ende der 90er wurden die Magazine dank ihrer riesenauflagen so Mächtig das die Publisher(!) vor der Macht der Magazine kuschten, die konnten es sich nicht Leisten einem Magazin keine Vorabversion zukommen zu lassen. DAnn hatten plötzlich 300.000 Leser keine Infos zu dem Titel und schon waren die Potentiellen Käufer weg.

In den 2000ern fingen die Magazine aber dann an das Internet zu Verpennen, da kann man nicht 1:1 die Heftinhalte recyclen oder umgekehrt. Dadurch verging dann aber auch die Macht der Magazine die spätestens seit 2006 nach der Pfeife der Publisher tanzen.

Man schreibt die Artikel nicht mehr für die Kunden , sondern so das sich die Publisher nicht angepisst fühlen Sad
Zitieren

Hm, die Power Play kommt zurück. Nachdem die Jubiläumsausgabe letztes Jahr wohl recht erfolgreich war, kommt das Mag jetzt wieder 4x im Jahr in den Handel.

Die erste Ausgabe (02/2013) erscheint am 22. Mai für 8,90 Euro Spinner bzw. für 35,60 Euro im Jahresabo.

http://kress.de/alle/detail/beitrag/1208...serie.html
Zitieren

(17.04.2013, 11:08)Marc schrieb:  Hm, die Power Play kommt zurück. Nachdem die Jubiläumsausgabe letztes Jahr wohl recht erfolgreich war, kommt das Mag jetzt wieder 4x im Jahr in den Handel.

Die erste Ausgabe (02/2013) erscheint am 22. Mai für 8,90 Euro Spinner bzw. für 35,60 Euro im Jahresabo.

http://kress.de/alle/detail/beitrag/1208...serie.html

Die haben ne Klatsche. 8,90€?!?! Und dann nur 4x im Jahr. Ist ja dann sehr aktuell.....Lol

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Naja, 4x im Jahr finde ich nicht problematisch. Kommt halt auf den Inhalt an. Wenn da mehr in Sachen Reportagen oder auch Hintergrundberichte kommt, muss man nicht auf den Punkt aktuell sein.
Zitieren

In Sachen Aktualität kommen Magazine ans Internet ja eh nicht heran, den Kampf braucht man gar nicht aufnehmen. Allgemein sehe ich allerdings für Spielenagazine relativ schwarz...
Zitieren

Spielemagazine müssen sich halt umorientieren.

a.) Lesernah schreiben, nicht Werbekundennah.
b.) Dieser aktualitätszwang muss weg, keiner braucht "News" oder "Previews" bis man das Heft hat ist das zeug 2 Monate alt.
c.) Glaubwürdige Spieltest, kein Mensch nimmt eine 75% für SimCity ernst wenn man im gegenzug für Cities in Motion 2 nur 61% raushaut
d.) nicht diese extreme Redakteursfluktuation

Dafür müsste man aber diese verkrusteten "News - Preview - Review - Hardware - Reportage" layout aufbrechen, dass scheint sich nur keiner zu trauen.

Die Power Play ist gleich mal das beste erhältliche Spielemagazin geworden, und dass Jahresabo hab ich auch abgeschlossen, bei den anderen 3 die ich sonst Lese lohnt sich kein Abo, da ich immer andere Versionen davon kaufe (je nach Vollversion)
Zitieren

Ich lese heute gar keine Magazine mehr und frage mich auch wie diese sich am Leben erhalten.
Alle Infos die ich wirklich brauche, kann ich mir mit meinem Handy besorgen.
War damals zwar immer lustig sich jeden Monat eine neue Ausgabe der N-Zone zu kaufen und dort sooft durchzublättern.

Jetzt beziehe ich meine Infos von dieser Seite hier und von Gamona.de
Zitieren

Bei mir geht's auch so. Hab früher immer ganz gerne Zeitschriften gelesen. Aber dadurch, dass ich jetzt im Forum aktiv bin, hat man ein viel weiträumigeres Wissen, dass 1. Viel größer ist und 2. Einen mit maximal einem Tag Verspätung erreicht.
Ich hab mir auch schon lange keine Zeitschrift gekauft...
Zitieren

Bei mir is es auch schon länger her... hab früher immer die Maniac und die GamePro gelesen. Fand das immer ganz interessant, weils zwei völlig unterschiedliche Magazine waren Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin