Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

(13.04.2011, 15:10)Gabumon schrieb:  Da red ich lieber über Thorium, Einsteinium und Plutonium, das ist wenigstens kein erfundenes Zeug, sondern wirklich vorhanden..

Und zudem, dieser "Gott" ist sowas von Böse.. Leute Verbrennen, zu Salz erstarren lassen, Plagen etc, ich glaub das ist die definition von Massenmörder, Gott ist in dieser Hinsicht schlimmer als Hitler Ugly

Der ist an allen schuldNuts

Ein mann bringt seine Frau um
Wer hat den mann geboren?
seine Mutter.Wer hat sie geboren?
ihre Mutter.Und so weiter am ende sind wir beim ersten mensch und wer hat den erschaffen Ugly ?
GOTT

"Kifflom!"
Zitieren

Habe grade Stronghold 2 für 1,50 bei ebay ersteigert.

Stronghold 2 (PC)

Bin eben ein echter strategie muffelD

"Kifflom!"
Zitieren

Dann hättest du nicht Stronghold 2 kaufen sollen, das ist Hardcore strategie Ugly
Zitieren

wisst ihr was, zur zeit gibt es 3 Personen mit denen ich verdammt gerne mal sprechen würde, und einer davon ist der Papst:

- Dietmar Dath
Autor des Buches - Abschaffung der Arten
linker Intellektueller

- Prof.Dr.Dr.Gerhard Roth
Neuro Biologe, Hirnforscher, Philosoph
Behauptet 1.) wir haben keinen Freien Willen
2.) Realität ist nur in unserem Kopf

- Papst Benedikt XVI
jaja, der Papst

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren

(13.04.2011, 17:43)Gabumon schrieb:  Dann hättest du nicht Stronghold 2 kaufen sollen, das ist Hardcore strategie Ugly

habe schon ne menge durchLol
Kann ja sagen wenn ich durch habeD
Ne im ernst hatte da spiel mal ausgeliehen bin in der ersten kampagne da wo man sonen typ von so pinken freaks befreien muss hängen geblieben.
Sonst habe ich allein ne burg großgezogenD

"Kifflom!"
Zitieren

(13.04.2011, 17:48)Poxxxx schrieb:  2.) Realität ist nur in unserem Kopf

hat wohl zu viel matrix beim anfertigen seiner doktorarbeit geschaut D aber ne intressante sicht. was meint der damit genau? das wir in wirklichkeit gar nicht sind oder irgendwo halt matrixlike rumliegen?
Zitieren

naja nimm das Farbsehen als Beispiel:
auserhalb unseres Kopfes gibt es nur das in verschiedenen wellenlängen schwingende Photonen. Eine schwingende Welle / Teilchen, Licht. Naja, in unserem Kopf werden daraus Farben, und Farben sind aus unserer Sicht doch Teil der "Realität" die uns umgibt..

(Photon mit einer Frequenz von etwa 700nm trifft auf die Netzhaut - Dort gibt es Zapfen (sagen wir vom Typ X) die bei Reizen von dieser Wellenlänge ein elektrisches Signal ans Gehirn schicken - das Hirn macht interpretiert das als Rot) - jetzt stellt sich die Frage.... wo war das Rot zuerst, in der Welt da draussen, oder in umserem Kopf? Und wie Real ist das Rot das wir sehen?

Das lässt sich auf alle Warnehmungen anwenden. Erst in unserem Kopf wird aus ihnen was sie sind.

Anderes Beispiel (kennt mann vllt aus Matrix) - das Hirn konstruier unsere Realität: Bedeutet, es braucht keine ausgangsreize (nervenzellen in Haut, Augen, Nase) um von Gehirn Muster erzeugen zu lassen die sich real anfühlen, Phantomschmerzen bei einer fehlenden Hand sind ein gutes Beispiel... die werden im gehirn genau so erzeugt als würden die Nerven in der Hand noch Signale schicken.

Einfacher ausgedrückt: Ein Traum ist für uns, im moment des Träumens, unverrückbar real, obwohl keine Reize von aussen dafür verantworlich sind... woher wollen wir also wissen wie Real die "Reale" reallität gerade ist

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren

Bevor ich mich auf die Debatte einlasse, würde ich mir eine Deifintion des Begriffes "Realität" wünsche, damit wir erörten können, inwiefern sie existiertZwinker

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

Das Hirn konstruiert das woran wir glauben, nicht mehr und nicht weniger. Das hat mit der Realität nichts am Hut, Realität sind die Photonen vom Bildschirm ausgestrahlt werden und nicht das Bild das sich unser Gehirn zusammenreimt.
Ich zitiere hier mal Philip K. Dick, den besten Autor der jemals gelebt hat: "Realität ist das was übrig bleibt wenn wir aufhören daran zu glauben."
Zitieren

also so wie atlantis realität definiert, wäre es mir am bekanntesten. bin bisher maximal aug fragestellungen gestoßen, ob wir die realität unverfälscht warnehmen oder ähnliches. aber ob unser hirn erst diese realität erschafft? da kann ich mir selbst mit dem beispiel nichts vorstellen...

edit: 1000ste seite der bar :P
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin