Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mass Effect Reihe

ich find es nur halt schade wie sie jetzt mit me a umgehen. es ist ja nicht nur ein möglicher 2 teil der jetzt in weiter ferne steht, sondern es wird wahrscheinlich in nächster ziet keine dlc's geben. einzig der mp wird einigermaßen am leben gehalten. was ich persönlich nicht nicht nachvollziehen kann. leider ist auch das nur des schöden mammons wegens. Sad da freut man sich auf die fortsetztung eines geliebten franchise und dann passiert sowas. einzige positive an der sache ist, dass das spiel nicht schon vorm bzw zum release für tot erklärt wurde, so wie es leider alpha protocol ergangen ist. Sad da hoffe ich ja auch inständig auf eine neuauflage auf der ps4. habe net wirklich elan die 360 anzuschließen und es daruaf zu zocken.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Ich verstehe das Ganze auch immer noch nicht so ganz. Es gibt sicher berechtigte Kritikpunkte an dem Spiel, aber schlecht ist es aus meiner Sicht nun wirklich nicht. Das sagen eigentlich auch die meisten Artikel aus, die ich gelesen habe: Nicht so toll wie erwartet, aber trotzdem noch ziemlich gut. Die Verkaufszahlen hingegen müssen ja wirklich katastrophal sein, wenn es sich nicht mal mehr lohnt, die höchstwahrscheinlich bereits in Erstellung befindlichen DLCs fertigzustellen und mit diesem Schritt auch die letzten Fans zu verprellen.
Zitieren

Ein Überblick über geänderte Gesichtsanimationen etc.


Zitieren

(05.07.2017, 01:24)makethegullasch schrieb:  ich find es nur halt schade wie sie jetzt mit me a umgehen. es ist ja nicht nur ein möglicher 2 teil der jetzt in weiter ferne steht, sondern es wird wahrscheinlich in nächster ziet keine dlc's geben. einzig der mp wird einigermaßen am leben gehalten. was ich persönlich nicht nicht nachvollziehen kann. leider ist auch das nur des schöden mammons wegens. Sad da freut man sich auf die fortsetztung eines geliebten franchise und dann passiert sowas. einzige positive an der sache ist, dass das spiel nicht schon vorm bzw zum release für tot erklärt wurde, so wie es leider alpha protocol ergangen ist. Sad da hoffe ich ja auch inständig auf eine neuauflage auf der ps4. habe net wirklich elan die 360 anzuschließen und es daruaf zu zocken.

Naja, wie ich auch schon geschrieben hab würd ich aufgrund der Umstände vor 2020 mit gar nichts rechnen.
Aber es ist echt schwach, wie sich Bioware da von EA diktieren lässt.
Man könnte ja zumindest hinstehen und sagen "Yep, we've fucked up. Keine DLCs mehr", stattdessen schweigt man lieber in der Hoffnung noch ein bisschen Kohle rauszupressen.

Mass Effect als Franchise ist sicher nicht tot, aber für mindestens 2 - 4 Jahre auf Eis.
Und ob EA noch ein MEA 2 entwickeln lässt, da bin ich mir unsicher.
Obwohl ich finde dass der Shitstorm dazumals bei DA 2 VIEL grösser war und trotzdem hat EA das Franchise nicht kaltgestellt.

Und Andromeda ist, wie auch schon viele sagten, kein schlechtes Spiel. Es ist gut. Nicht mehr, nicht weniger. Und auf meiner Rangliste rangiert es noch vor ME 3 (ja ich bin immer noch sauer wegen dem Ende).
Aber das Spiel war eine PR-Blamage für Bioware. Und ich denke, dass dieser Punkt die grössere Rolle spielt. Denn mit diesem Gebashe gegen Andromeda wurden wohl viele Käufer vergrault, somit hätte ein MEA 2 schlechte Startbedingubgen. Da wartet man halt lieber, bis Gras drüber gewachsen ist.
Ausserdem muss EA primär ihre Shareholder bedienen, und für die ist sowas recht unattraktiv.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

ja das kann ich auch nicht verstehen, wie sich bioware so dermaßen von ea vorschreiben lässt, was sie zu machen haben. vor allem da mitarbeiter abkommandiert werden, um bei star wars battlefront 2 auszuhelfen. ja und anthem ist ja leider ne neue ip die ich für mich nicht brauch. bein kein fan von spielen ala destiny.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

(12.07.2017, 17:45)makethegullasch schrieb:  ja das kann ich auch nicht verstehen, wie sich bioware so dermaßen von ea vorschreiben lässt, was sie zu machen haben.

Ohne EA kein Geld für Bioware? Ohne Geld für Bioware kein Bioware?  Nuts
Zitieren

ja klar ea ist in dem fall der geld geber. aber trotzdme muss doch bioware nen stückweit alleine entscheiden können wo ihre mitarbeiter eingeteil werde. kann doch net sein das publisher heutzutage mehr gewalt ahben als die entwickler. ohman was für traurige zeiten. das war doch bei me 1-3 doch nicht so schlimm. echt ne schande was aus ea geworden ist.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

(13.07.2017, 17:22)makethegullasch schrieb:  ja klar ea ist in dem fall der geld geber. aber trotzdme muss doch bioware nen stückweit alleine entscheiden können wo ihre mitarbeiter eingeteil werde. kann doch net sein das publisher heutzutage mehr gewalt ahben als die entwickler. ohman was für traurige zeiten. das war doch bei me 1-3 doch nicht so schlimm. echt ne schande was aus ea geworden ist.

Word.
EA ist halt Geldgeber.
Dennich verstehe ich nicht, wieso sie nicht wenigstens Andeutungen machen. Echt, das kotzt mich an.
Innerlich weiss ich, dass Andromeda wohl keinen Nachfolger bekommt und wir jetzt sicher vier Jahre nix mehr hören vom Franchise.
Aber das niemand hinsteht, macht mich sauer da ich so trotzdem noch einen Funken Hoffnung hege - was eben genau EA's Absicht ist. 

Das ganze erinnert mich an Verschollene.
Man weiss nicht defitiniv ob sie tot sind, oder doch noch Leben. Aber obwohl die Chancen minimal sind, hat man Hoffnung...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

genau mein reden. diese hinhaltetaktik geht mir dermaßen auf den senkel. verstehe echt nicht warum sie nicht einfach sagen was sache ist und gut ist, aber nein man muss ja lieber rumdrucksen. Sad

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

(13.07.2017, 17:22)makethegullasch schrieb:  aber trotzdme muss doch bioware nen stückweit alleine entscheiden können wo ihre mitarbeiter eingeteil werde.

Naja, wahrscheinlich sind das EA Angestellte, die in den unterschiedlichen Studios eingesetzt werden...

Davon abgesehen kann ich euren Ärger natürlich verstehen. Wenigstens eine klare Ansage wäre wünschenswert, damit man weiß, woran man ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.03.2024, 09:12
Letzter Beitrag von Marc
01.03.2024, 08:56
Letzter Beitrag von Marc
12.01.2024, 18:15
Letzter Beitrag von Marc
08.12.2023, 10:52
Letzter Beitrag von Marc
08.11.2023, 15:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin