Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

Naja, die XBone hat eh schon eine x86-64 Architektur und angeblich ist das Dashboard auch eine modifizierte Variante von Windows 10(?)
Also sollte theoretisch jedes XBone-Spiel auch auf dem PC laufen, und vielleicht auch umgekehrt (sofern die Systemanforderungen nicht allzu hoch sind).
Zitieren

Konsolen verwenden immer noch speziell zugeschnittene Hardware-Fabrikate, die kalibriert wurden, weshalb 1:1 Ports kaum möglich sind. Die nächste Sache ist die, dass für Konsolen unterschiedlich programmiert wird. Einzelne Komponente werden anders angesprochen als auf dem PC(insbesondere die Sache mit dem ESRAM Spielt hierbei eine Rolle). Nebenbei, während der PC fast immer mit Leistung kompensiert, muss bei Konsolen optimiert werden.
Zitieren

(13.02.2016, 23:27)boogiboss schrieb:  So wie ich das verstanden habe bezahlt man bei der win 10 version nichts um MP zu zocken, so was wie Gold mitgliederschaft gibt es da nicht.

sowas gab es mal (games for windows live) wurde aber komplett abgeschafft, war eh ne schwachsinnige idee für den pc
Zitieren

Frage mich nur, warum das Angebot ausschließlich für digitale Versionen gilt...
Zitieren

Anscheinend kommen bald die ersten Universal Apps

http://www.xboxaktuell.de/news,id12830,u...egbar.html
Zitieren

Würd mich freuen. Apps wie VLC, Messenger und Co wären auf der Xbox schon interessant.
Zitieren

kann mir darunter noch nicht wirklich was vorstellen, hab ja auch kein win10. soll das in etwa wie am smartphone werden oder wie soll man sich das vorstellen?
Zitieren

(26.02.2016, 19:40)Core2TOM schrieb:  kann mir darunter noch nicht wirklich was vorstellen, hab ja auch kein win10. soll das in etwa wie am smartphone werden oder wie soll man sich das vorstellen?

Ich denke eher, dass damit gemeint ist, dass man dann win10 apps auf der one installieren und nutzen kann.

Signature loading...
Zitieren

Apps schön und gut, aber ich hoffe das man dann auch zukünftig Spiele per Crossbuy anbieten wird.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

(26.02.2016, 21:01)NaticX schrieb:  
(26.02.2016, 19:40)Core2TOM schrieb:  kann mir darunter noch nicht wirklich was vorstellen, hab ja auch kein win10. soll das in etwa wie am smartphone werden oder wie soll man sich das vorstellen?

Ich denke eher, dass damit gemeint ist, dass man dann win10 apps auf der one installieren und nutzen kann.

Ja, darum geht es. Entwickler bauen eine App und die läuft dann auf Win 10, Win 10 Mobile sowie der Xbox One.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin