Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Windows Thread

(05.06.2011, 18:49)Marc schrieb:  Naja, solange Win7 noch unterstützt wird, muss man ja nicht wechseln.

Hmmm?

Btw, was ich auch grad beim Durchklicken gefunden habe:

(19.02.2012, 15:27)Paul schrieb:  Außerdem hat es mir Linux in letzter Zeit wirklich angetan, und da das die einzige wirkliche Alternative zu Microsoft ist (Apple kann mich kreuzweise) bin ich wohl spätestens in einem Jahr Ubuntu- oder Debian-User.

Hatte übrigens recht, seit ich April meine Masterarbeit angefangen habe hat Ubuntu Windows als das Haupt-OS ersetzt. Ohne multiple Desktops kann ich inzwischen kaum noch vernünftig arbeiten und ich brauch grundsätzlich für nahezu alles was ich mache eine Kommandozeile, und da kommt die grauenvolle cmd.exe nichtmal ansatzweise an den Komfort eines Linux-Terminals ran. Allein schon dass ich mich unter Windows inzwischen permanent ertappe wie ich einen Text markiere und dann woanders auf die mittlere Maustaste hämmere und mich wunder warum nix passiert. Nuts
Zitieren

Hab auch ubuntu und bin mega zufrieden

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

(28.06.2013, 15:48)Paul schrieb:  
(05.06.2011, 18:49)Marc schrieb:  Naja, solange Win7 noch unterstützt wird, muss man ja nicht wechseln.

Hmmm?

Ja und? Wird Win7 nicht mehr unterstützt, muss man immer noch nicht wechseln. Es sei denn, du legst auf dieses und jenes wert. Aber wie gesagt: das hast du in allen Bereichen auf dieser wundervollen, technisierten Welt.

Ich habe mich von Ubuntu als Zweitsystem vor einem Jahr wieder verabschiedet. Bringt mir keinerlei Vorteile. Und für den Durchschnittsuser ist das Ganze immer noch mit ner Wissenschaft verbunden. Aber das ist ein anderes Thema...
Zitieren

Der Punkt ist dass sowohl Vista als auch Windows 7 noch supportet werden aber komplett vom Gaming ausgeschlossen sind. Für welches OS erscheint DX11? Auf welcher Plattform wird z.B Spartan Assault veröffentlicht? I rest my case. Microsoft will mich als Gamer grundlos zum Aktualisieren auf ihren Applauncher zwingen. Momentan gehe ich aber noch von irgendwelchen spitzfindigen Moddern aus, die das alles auf Win7 porten, so wie man Halo2Vista seinerzeit auch XP-fähig gemacht hat, eben weil die Systeme nominell identisch sind. Sollte das aus irgendwelchen Gründen aber nicht funkionieren oder schlichtweg nicht passieren hat mich Microsoft letztendlich sowohl von der XBone als auch vom kontemporären PC-Gaming vergrault und mir bleibt gar nichts anderes übrig als zu Sony oder Nintendo zu wechseln.
Zitieren

http://www.heise.de/newsticker/meldung/K...02405.html

Bin seiner Meinung ^^

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

genau der meinung bin ich auch.
Sobald mal was Neues angekündigt wird, heulen alle rum (siehe auch XBox One)
Wenn alles beim Alten bleibt, heulen alle rum, aufgrund von fehlender Innovation etc.

Eigtl. schon schade, da ich auch finde, dass Windows 8 gar nicht so schlecht ist wie alle behaupten. Wenn ich Windows 8 nicht umsonst bei DreamSpark hätte runterladen können wäre ich wohl auch bei Win 7 geblieben. Die ersten 3 Tage war es ein bisschen ungewohnt, aber mittlerweile komme ich damit sehr gut zurecht.
Ich denke, dass die meisten, die sich über Win 8 auskotzen, sich noch nicht richtig damit auseinandergesetzt haben und auch noch nicht die im Artikel beschriebenen Vorzüge erkannt haben. Klar sind da noch ein paar Dinge, die man besser machen kann, aber viele werden mit 8.1 behoben.
Aber wie gesagt, hätte ich Win 8 nicht umsonst bekommen, würde auf meiner Kiste wohl auch noch Win 7 laufen, da sich die Betriebssysteme schon sehr ähneln.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

(29.06.2013, 10:05)NilsoSto schrieb:  Sobald mal was Neues angekündigt wird, heulen alle rum.
Wenn alles beim Alten bleibt, heulen alle rum, aufgrund von fehlender Innovation etc.

Niemand hat sich bei Windows 7 beschwert, in welche Kategorie fällt das jetzt?
Zitieren

Ich bin absolut auf einer Linie mit euch. Aber bitte nicht wieder von vorne anfangen mit der Pro-Kontra-Diskussion Windows 8;-)
Zitieren

(29.06.2013, 01:14)EliteSpartan08 schrieb:  http://www.heise.de/newsticker/meldung/K...02405.html

Bin seiner Meinung ^^

Naja, der Typ heult dann halt bei anderen Dingen rum. Nur weil ers bei den Windows-Programmen nicht tut, muss er sich ja nich gleich als Heiligen darstellen und andere bekritteln Rolleyes
Zitieren

(29.06.2013, 10:13)Paul schrieb:  
(29.06.2013, 10:05)NilsoSto schrieb:  Sobald mal was Neues angekündigt wird, heulen alle rum.
Wenn alles beim Alten bleibt, heulen alle rum, aufgrund von fehlender Innovation etc.

Niemand hat sich bei Windows 7 beschwert, in welche Kategorie fällt das jetzt?

Soweit ich weiß wird das auch von dem Typen aufgegriffen in dem Link ^^

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag von Marc
11.11.2016, 14:00
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin