Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

(12.06.2013, 00:32)Paul schrieb:  
(12.06.2013, 00:20)ActionKemal schrieb:  Nice try Sony....schön den Shitstorm auf Microsoft richten und hinterfotzig selbst eine Gebrauchtspielsperre haben..

Hö? Also erstens mal glaub ich dass das der falsche Thread ist, aber vielmehr... wovon redest du? Haben sie doch gar nicht?


Oh doch das haben sie. Die PS 4 hat exakt die gleichen möglichkeiten der Xbox für Gebrauchtspielsperren. Alles den Entwicklern überlassen. Vorher aber sich noch loben lassen.
Zitieren

Am besten liest du nochmal die Diskussionen weiter oben in diesem Thread und die im PS4 Thread Zwinker die XBox One hat trotzdem den Onlinezwang und die Gebrauchtspielensperre was die PS4 nicht hat Zwinker

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

(12.06.2013, 07:42)EliteSpartan08 schrieb:  Am besten liest du nochmal die Diskussionen weiter oben in diesem Thread und die im PS4 Thread Zwinker die XBox One hat trotzdem den Onlinezwang und die Gebrauchtspielensperre was die PS4 nicht hat Zwinker

Erm wieso sollte ich hier nochmal lesen? Es wurde auf mehreren Seiten bestätig, dass es auch bei der PS4 den Entwicklern überlassen ist, ob Sie eine gebrauchtspielsperre einfügen wollen. Du solltest eher deinen Horizont erweitern und auf andere Seiten gehen Zwinker
Zitieren

(12.06.2013, 06:28)Jens F. schrieb:  Naja, sich groß beklatschen zu lassen und den Publishern die gleichen Möglichkeiten geben ist schon etwas... Sony könnte ja auch theoretisch darauf bestehen, dass es so etwas auf der PS4 nicht geben darf. Natürlich praktisch nicht haltbar, aber dann darf man sich auch nicht als Retter der Gamer positionieren. Wird wohl dennoch hinhauen.

(12.06.2013, 07:09)ActionKemal schrieb:  
(12.06.2013, 00:32)Paul schrieb:  
(12.06.2013, 00:20)ActionKemal schrieb:  Nice try Sony....schön den Shitstorm auf Microsoft richten und hinterfotzig selbst eine Gebrauchtspielsperre haben..

Hö? Also erstens mal glaub ich dass das der falsche Thread ist, aber vielmehr... wovon redest du? Haben sie doch gar nicht?


Oh doch das haben sie. Die PS 4 hat exakt die gleichen möglichkeiten der Xbox für Gebrauchtspielsperren. Alles den Entwicklern überlassen. Vorher aber sich noch loben lassen.

Bullshit, lest nochmal die Infos nach. Während der Sony Pressekonferenz wurde explizit gesagt das es keinerlei(!) Konsolenbedingte Einschränkungen beim Spielen geben wird (wie eben beispielsweise Onlinezwang oder Gebrauchtspielsperre). Das einzige was sie eingeräumt haben ist dass sie keinerlei Einfluss auf Ingame-Restriktionen wie eben Onlinepâsse haben, wenn der Publisher dem Spieler bestimmte Inhalte vorenthält. Und die Spiele werden dann halt einfach nicht gekauft.

(12.06.2013, 08:55)ActionKemal schrieb:  
(12.06.2013, 07:42)EliteSpartan08 schrieb:  Am besten liest du nochmal die Diskussionen weiter oben in diesem Thread und die im PS4 Thread Zwinker die XBox One hat trotzdem den Onlinezwang und die Gebrauchtspielensperre was die PS4 nicht hat Zwinker

Erm wieso sollte ich hier nochmal lesen? Es wurde auf mehreren Seiten bestätig, dass es auch bei der PS4 den Entwicklern überlassen ist, ob Sie eine gebrauchtspielsperre einfügen wollen. Du solltest eher deinen Horizont erweitern und auf andere Seiten gehen Zwinker

Nein. Ganz einfach Nein.
Zitieren

Ja nur das diese Gebrauchtspielsperren genau dasselbe ist wie bei den alten Konsolen. Also bspw der Onlinepass und Sony hat nie gemeint das sie das verhindern Zwinker sie laden die Publisher jedoch nicht dazu ein es zu tun wie Microsoft es mit dem Onlinezwang und der Sperre macht.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Gebrauchtspielesperre und Onlinepass sind immer noch verschiedene dinge!

Wie manche einfach nicht akzeptieren können das Sony das rennen machen wird und die One sich selbst ihr grab geschaufelt hat..Rolleyes

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren

Sie haben gesagt, dass es wie ein Onlinepass sein kann aber auch mehr! Der Onlinepass ist nur eine Möglichkeit. Davon sind nur nur die exklusiv Titel vonSony nicht betroffen.....wenn z.B. EA eine Sperre reinhaut für BF auf die One dann kommt das auch auf die 4. Es ist den Entwicklern überlassen. Lächerlich das ihr das nicht verstehen wollt. Es war abzusehen , dass das kommt.... Zwinker
Zitieren

(12.06.2013, 09:16)ActionKemal schrieb:  Sie haben gesagt, dass es wie ein Onlinepass sein kann aber auch mehr! Der Onlinepass ist nur eine Möglichkeit. Davon sind nur nur die exklusiv Titel vonSony nicht betroffen.....wenn z.B. EA eine Sperre reinhaut für BF auf die One dann kommt das auch auf die 4. Es ist den Entwicklern überlassen. Lächerlich das ihr das nicht verstehen wollt. Es war abzusehen , dass das kommt.... Zwinker

Nein, tut es nicht. Ich kann dazu nicht mehr sagen als dass diese Aussage von vorn bis hinten Bullshit ist. Ich weiß nicht auf welchen Websites du das gelesen hast, aber du solltest dich künftig von dort fernhalten, weil sie sich ihre News aus dem Arsch ziehen, genauso wie die Seiten die behaupten Halo 5 wäre angekündigt geworden.

Das offizielle(!) Statement das noch während der Pressekonferenz wörtlich gebracht wurde - sodass es sich jeder aus erster Hand holen kann, ohne Umweg über drittklassige Hetz-News - ist dass es keine Einschränkungen geben wird die Konsolenbedingt(!) sein werden. Auf Ingame-Inhalte hat der Hersteller keinen Einfluss, weil Sony nicht mal eben vorschreiben kann was sie zu programmieren haben. Das ist als würdest du dich bei LG über das Fernsehprogramm von RTL2 beschweren. Und du willst doch wohl jetzt nicht wirklich Sony die Schuld an EA's Raffzahn-Politik geben?

Der Unterschied liegt klar auf der Hand: Die Playstation 4 (die Konsole selbst, von was anderem reden wir hier nicht) hat keinerlei eingebaute Funktion die es ermöglicht, dem Spieler sein Game zu blockieren. Die Xbox Juan hingegen macht das Standardmäßig, selbst wenn der Publisher eines Spiels das nicht wollen würde.
Zitieren

Das die one nicht erfolgreich sein wird bezweifle ich.
Selbst wenn man 24h am stück online sein müsste habe ich immer noch das gefühl das sie sich durchsetzt, oder sich wenigstens über wasser hält.
Die leute lassen viel mit sich machen.

Über die PS3 hat man auch immer gesagt die Schmirt ab.
Zitieren

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen...14695.html

Kundenfreundlichkeit pur...
Die können sich ihre XBox in die Haare schmieren. Allein wegen der Aussage haben se kein Geld verdient.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin