Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

Und jetzt? Werden Steam und die andern vor erfurcht erzitern und sich bei dir entschuldigen, Denke nicht.
Zitieren

Hier im Xbox 3 Thread gehts plötzlich um Steam und im PlayStation 4 Thread um Nintendo? Spinner
Kommt mal bitte langsam zum jeweiligen Thema zurück... Danke.
Zitieren

Analyst zeichnet düsteres Bild: ‘Xbox-Marke wird scheitern und an jemanden wie Sony veräußert’

In einem Gastbeitrag für Forbes zeichnete ein Analyst ein düsteres Bild von Microsofts Zukunft. Selbst die Xbox-Marke soll in spätestens drei Jahren verschwunden sein.



Geht es nach dem Analysten Adam Hartung, dann könnte die Xbox-Marke, wie wir sie derzeit kennen, bereits in drei Jahren verschwinden. So zeichnet dieser in einem Gastbeitrag für das Wirtschaftsmagazin Forbes ein düsteres Bild von der Zukunft von Microsofts Entertainment-Sparte, zu der auch das Xbox-Geschäft gehört.
Da diese nicht in der Lage sei, Profite zu erwirtschaften und das Unternehmen an sich zu stärken, soll sie bereits in den kommenden Jahren veräußert werden. Hartung führt aus: “Die Entertainment-Sparte wird abgekoppelt und an jemanden wie Sony oder Barnes & Noble verkauft. Denkbar wäre auch, dass sie in ihrer Größe spürbar reduziert wird. Unfähig, Profite zu generieren, wird sie zunehmend als Ablenkung vom Kampf zur Sicherung von Windows angesehen.”
Zudem befürchtet Hartung, dass sich Microsoft in den kommenden drei Jahren mit massiven Entlassungswellen konfrontiert sehen könnte, die das Schicksal der Online-Abteilung endgültig besiegeln. “75 Prozent seiner Profite erzielt Microsoft mit Windows und Office”, so der Analyst weiter.
“Weniger als 25 Prozent wurden mit den Servern und entsprechenden Tools erwirtschaftet. Und während Microsoft Unsummen durch seine Online-Abteilung verliert, erwirtschaften die Xbox und Kinect keine Gewinne.”
Laut Hartung könnte nicht einmal ein neuer CEO das Ruder herumreißen: “Das Spiel ist vorbei und Balmer verliert. Und wenn ihr euer Geld weiterhin in Microsoft investiert, wird es genauso wie das Unternehmen von der Bildfläche verschwinden.”

http://www.playm.de/2013/01/analysten-ze...nft-70838/

Da glaub ich doch in 100 Jahren nicht dran. Warum sollte sowas passieren? Vor allem grad an Sony, die eh kurz vorm verrecken sind.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Dank des Wörtchens Analyst gibt sich der Artikel doch sowieso schon als unqualifiziert zu erkennen...
Zitieren

Kann diese Aussage nicht ernst nehmen.
Ab dem Satz, wo die Entertainment-Sparte an SONY(!) verkauft werden soll...sicher doch.Rolleyes
Sony verkauft seinen Sitz in NY ja nur, um wieder etwas flüssiger zu werden...

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

Klar das haben die nur verkauft um die XBox aufzukaufen D macht doch vollkommen Sinn?

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Meint ihr die Xbox 360 Server (Online) werden, wenn die Xbox 3 erscheint, schon bald ausgeschaltet?
Zitieren

blödsinn Spinner
Zitieren

Ja, ich bin ein Spinner. Stoned
War ja nur ne Frage...
Zitieren

Ich halte das für durchaus wahrscheinlich das die relativ zeitnah abgeschaltet werden

Bei einigen Titeln (Halo 3) würd ich sogar sagen das passiert VOR der Xbox 3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin