Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Windows Thread

Also auf meinen System hätte ich schon gerne dass der Gerätemanager reibungsfrei funktioniert, wenn ihr das nicht für wichtig haltet ist das nich mein Problem... Stoned
Zitieren

(19.12.2012, 16:33)Paul schrieb:  "Boah, wenn I des scho wieda seh, do grieg ich's Kotzen" Ugly

Tja, manche Leute sind halt engstirnig. Kann man nix machen...

(19.12.2012, 16:33)Paul schrieb:  Danach hab ich ihn gefragt wie groß die Bildschirmdiagonale is und wir haben ne Viertelstunde gebraucht bis wir das Ding in der Systemsteuerung gefunden haben, im Geräte-Manager wird das nämlich nicht angezeigt und auch das Kontextmenü der Bildschirmauflösung zeigt ein falsches Display an....

Und das ist jetzt per se ein Problem von Windows 8? Meine Angaben im Kontextmenü der Bildschirmauflösung sind korrekt. Und im GM wird mein Monitor meines Wissens nach genauso wie in Windows 7 aufgelistet.
Zitieren

Also bei unseren Schulrechnern ist noch Win7 drauf und man sieht im GM keine Angaben vom Monitor Zwinker
Das ist wahrscheinlich nicht vom Betriebssystem abhängig sondern vom Monitor ^^

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

(20.12.2012, 07:40)Marc schrieb:  
(19.12.2012, 16:33)Paul schrieb:  "Boah, wenn I des scho wieda seh, do grieg ich's Kotzen" Ugly

Tja, manche Leute sind halt engstirnig. Kann man nix machen...

Ja, Microsoft zum Beispiel. Bei der massiven Anzahl von Leuten die sich schon seit der Beta über das Interface beschwert haben, aber statt da wenigstens ne Option für alternative Steuerung einzubauen haben sie das noch weiter auf die Spitze getrieben. Soviel zu "Kunde ist König". Ist jetzt nichtmal noch ein Win8-Exklusives Problem, gleiches lässt sich über das Xbox Dashboard sagen. Ich glaub einfach die denken sich "Nö, kein Bock das jetzt umsonst programmiert zu haben, das hauen wir trotzdem raus".
Zitieren

Dann bleib doch einfach bei Win7... Sorry aber mit dir zu diskutieren hat keinen Sinn.
Zitieren

(20.12.2012, 11:36)Cotaylor69 schrieb:  Dann bleib doch einfach bei Win7... Sorry aber mit dir zu diskutieren hat keinen Sinn.

Mach ich auch.

Diskutieren? Ich wollte nichts weiter als ne Anekdote erzählen D

Im Übrigen hab ich dasselbe Gefühl jedesmal wenn ich wieder einen vollkommen verblendeten "Windows 8 ist schneller, intuitiver, freundlicher, superkalifragilistischexpialigetischer und grüner als alles was vorher da war und wir sollten uns alle davor verneigen und es zum Herrscher der ganzen Welt machen und jeder der nicht der Meinung ist hat Angst vor Veränderung, ist engstirnig und/oder einfach doof"-Post lese. Es soll - SCHOCK! - doch tatsächlich Leute mit einer anderen Meinung geben! Ich persönlich finde solche "Mir gefällt's also bist du Scheiße"-Aussagen nicht nur unglaublichst lächerlich sondern ich fühle mich dadurch auch noch persönlich angegriffen und deswegen werd ich bis hier mal wieder etwas zwischen einem Produkt und den Usern die es benutzen differenziert wird weiterhin alle herablassenden Kommentare und User trollen.

Besten Dank.
Zitieren

Witzig, dass du das sagst - wo du doch nicht einmal den weitestgehend unbestrittenen Punkt, dass Windows 8 schneller ist als der Vorgänger, akzeptieren möchtest ;-)



Ich habe kein Problem damit, dass du und viele, viele andere Windows 8 nicht mögen, es ist nur dieser ewige Glaubenskrieg, der mir auf den Sack geht. Gibt es Punkte, die bei Windows 8 nicht gerade perfekt gelöst sind? Ganz klar. Fakt ist aber auch, dass das Betriebssystem durchaus auch Vorteile hat und dass es Leute gibt, die die Neuerungen befürworten. Unterschiedliche Meinungen wird es immer geben und jede Seite hat ihre Punkte.



Wenn das einfach jeder akzeptieren könnte, wären wir schon einen großen Schritt weiter.
Zitieren

(20.12.2012, 12:59)Jens F. schrieb:  Witzig, dass du das sagst - wo du doch nicht einmal den weitestgehend unbestrittenen Punkt, dass Windows 8 schneller ist als der Vorgänger, akzeptieren möchtest ;-)

In welchem Universum ist DAS HIER:

(27.10.2012, 18:07)Paul schrieb:  


bitte schön "schneller"? Mein zwei Jahre altes Windows 7 bootet schneller.
I rest my case.


EDIT: Und es ist nicht der Glaubenskrieg der mich stört. Ich habe noch nie! einen User persönlich angegriffen weil er Windows 8 gemocht hatte, wir zwei sind doch auch nie aneinander geraten? Aber jedesmal wenn ich wieder ein vollkommen begründetes Problem mit dem OS schildere darf ich mir anhören dass ich (und alle anderen denen W8 nicht gefällt) zu dumm sind um es zu benutzen, zu engstirnig sind sich auf die Zukunft einzulassen (wobei noch alles andere als bewiesen wäre dass Smartphone-GUIs die Zukunft seien), dass wir aus der Steinzeit kommen, voreingenommen wären, keine Ahnung hätten.... muss ich weiterreden? Und statt dass besagte Personen - Ihr wisst wer ihr seid! - Prozente wegen persönlicher Angriffe bekommen wird ihnen auch noch auf den Kopf getätschelt und das Verhalten via Druck auf den "Danke"-Button sanktioniert. Das ist Flaming das vom Team nicht nur geduldet sondern auch noch unterstützt wird. Wie wär's wenn wir gleich die Forenregeln löschen?
Zitieren

(20.12.2012, 15:39)Paul schrieb:  bitte schön "schneller"? Mein zwei Jahre altes Windows 7 bootet schneller.

Ich finde im Netz auch jemanden, der Pannen mit deutschen Autos hat - und das, obwohl sie laut Statistik die besten sind. Von daher wird man immer jemanden finden, dessen Win8 langsam bootet. Trotzdem ist das die Ausnahme und ich behaupte weiterhin, dass dort ein anderes Problem vorliegt.
Zitieren

(20.12.2012, 15:39)Paul schrieb:  EDIT: Und es ist nicht der Glaubenskrieg der mich stört. Ich habe noch nie! einen User persönlich angegriffen weil er Windows 8 gemocht hatte, wir zwei sind doch auch nie aneinander geraten? Aber jedesmal wenn ich wieder ein vollkommen begründetes Problem mit dem OS schildere darf ich mir anhören dass ich (und alle anderen denen W8 nicht gefällt) zu dumm sind um es zu benutzen, zu engstirnig sind sich auf die Zukunft einzulassen (wobei noch alles andere als bewiesen wäre dass Smartphone-GUIs die Zukunft seien), dass wir aus der Steinzeit kommen, voreingenommen wären, keine Ahnung hätten.... muss ich weiterreden? Und statt dass besagte Personen - Ihr wisst wer ihr seid! - Prozente wegen persönlicher Angriffe bekommen wird ihnen auch noch auf den Kopf getätschelt und das Verhalten via Druck auf den "Danke"-Button sanktioniert. Das ist Flaming das vom Team nicht nur geduldet sondern auch noch unterstützt wird. Wie wär's wenn wir gleich die Forenregeln löschen?

Ich denke du sprichst über mich...
Ich wollte dich nicht angreifen, in keinster Weise.
Nur einen Großteil der Probleme hast nur du. Ich studiere Informatik und da ist ein riesiger Anteil von Linuxusern unterwegs und selbst die loben Win8 (Was für die mehr als unüblich ist). Die meisten positiven Dinge die erwähnt werden sind Performance und ein mutiger Schritt in die richtige Richtung. Ich finde die Umsetzung nicht ideal oder gar perfekt, aber ich unterstütze das Ganze gerne, wenn es weiter in die richtige Richtung geht...

Die Begründung warum die Linuxnutzer auf einmal Win8 nutzen ist, das Nvidia Optimus unter Linux nicht vernünftigt läuft (Nur falls die Frage aufkommt).

Ich kann dir etliche Fehler aufzeigen die Win7 hat, um mal eines zu nennen: Die grottige Treibererkennung mit Asusboard und Ati-Graka, welches unter Linux problemlos funktioniert. Ich hab hier nen Asusboard rumliegen und ne alte Ati 6770 HD und es ist schlicht unmöglich das unter Windows 7 zum Laufen zu bekommen (Zumindest für den normalen User). Und ich bin der Meinung wenn Win7 ne Graka mit 1024 Mb Ram Vga/DVI/Hdmi als 512MB mit Vga erkennt ist das ein gravierender Fehler.

Klar das ist eventuell ein Einzelfall aber das ist deine schlechte Performance unter Win8 auch.

Du machst gute Posts, aber zumindest hier in diesem Thema habe ich schlicht und einfach das Gefühl, du bist komplett voreingenommen.

Falls ich irgendwas falsch verstanden habe dann tut es mir Leid.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag von Marc
11.11.2016, 14:00
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin