Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Jesus, Mensch oder Mythos
#11

[Gelöscht]
Zitieren
#12

Zitat:Original von das blumenwasser
Meiner Meinung nach war Jesus ein Kiffer. Wie hätte er sonst übers Wasser spazieren sollen? Ich meine, er hat warscheinlich zu viel gekifft, und dann is er im Winter übers Eis spaziert und hat gedacht, dass er auf Wasser gehen kann ....
Im Grunde ist es mir vollkommen egal wie ihr über die Religion denkt.
Aber solche blöden Bemerkungen von sich zu geben ist echt eine Frechheit.
Solche Kommentare braucht hier keiner...damit beleidigst du milliarden von Menschen mit solchen geschmacklosen Blödsinn. Meinungen sind erlaubt aber drück dich etwas respektvoller aus. Weder du noch sonst ein Heini in den heutigen Tagen sollte sich anmaßen über den jahrtausende alten Glauben so schmutzig zu reden. Sowas oberflächliches regt mich wirklich auf!

Jesus ist für die Christen kein Zirkusclown der mal Taschenspielertricks ausführte. Er gilt als Sohn Gottes geboren von der Jungfrau Maria...und er hat NIE von sich aus Wunder getan. Er hat die Wunder im Namen seines Vaters geschehen lassen. Daher die Wunder kamen von Gott selbst durch den Mund Jesu.


Zitat:Original von Admiral Habor
Also, als Jesus, da so am Kreuz hing und schon fast tot war, kam so'n "Legionär" (wohl ein Freund) vorbei und hat ihm mit einen Schwamm "Wasser" in den Mund gedrückt (eig eine Pflanzentrank, der wie ein Schmerzmittel wirkt), daraufhin dachten alle Jesus sei tot. Er wurde in die Höhle gebracht, wo er später erwachte und wahrscheinlich mit Hilfe fliehen konnte. Jesus hatte also lediglich sehr gute Freunde und viel Glück.
Können die Allwissenden von Galileo auch sagen was Maria zuletzt gegessen hatte bevor sie starb? Ihm wurde kein Schwamm voll Wasser gegeben sondern Essig...so haben die das damals mit den gekräuzigten gemacht damit die mal ihren Löffel abgeben...ich hab echt keine Ahnung woher Galileo sich sone Ideen nimmt.
Übrigens wurde dem Jesus letzten Endes ein Speer in die Brust gestochen um sicher zu gehen, dass er tot war.


Vielleicht ein Fehler beiederseits, dass wir ständig von den Medien so beeinflusst werden. Christen mit ihrem Glauben und der Bibel sowie der Rest mit den Medien und Wissenschaft die meiner Meinung nach nicht alle wahrheitsgemäß sind. In erster Linie können sie nicht jede Behauptung für 100% für richtig erklären und in zweiter Sicht gibt es Leute die euch das vor die Nase setzen was sie oder wir hören wollen.
Wo sind denn die Schlauen hin die sich in diesem Thema auskennen? ata1990? bastihalo? Nee lasst mal stecken sonst kommen wieder diese typischen Diskussionen von damals.

PS: diesen Thread sollte man schließen...es gibt ja eh nur hohles Gelabber wie "das ist Blödsinn, es ist doch erfunden, alles Wunschglauben". Religion ist ein viel zu schwieriges Thema alsdas man es vernünftig diskutieren könnte. Besonders wenn Leute kommen und Bemerkungen wie "kiffen" oder ähnliches vorwerfen.

edit: ach passt mal auf Leute...es kann mir eigentlich wirklich egal sein was ihr hier diskutiert. Aber Themen die sehr sehr viele Menschen über jahrtausende angehen, kann ich nicht einfach so schweigen. Es ist ok wenn ihr sagt, dass es für euch Schwachsinn ist...ich weiß nicht wie ich es schrieben soll. Ich möchte bloß, dass dieses Thema mit Ehrfurcht behandelt wird. Es regt mich halt auf wenn "leere" Kommentare geschrieben werden
Zitieren
#13

ja es gibt jesus und ja es gibt gott und den heiligen geist Tongue Tricky

die wissenschaft erkärt wie etwas passiert, das warum sagt uns gott
und dennoch gibt es dinge die,die WISSENSCHAFT NICHT erklären kann Tongue

ja und es gibt direkte schriftl. überlieferungen von den jüngern jesu, zB:
matthäus, markus, lukas, petrus und noch n paar andere
also bevor man solche behauptungen aufstellt sollte man sich doch bitte mit der religion befassen Readit Tongue
komisch dass das christentum (und judentum) immer so oberflächlich von allen behandelt wird... und die ganzen anderen religionen über die,die menschen noch weniger wissen (und die gefährlicher sind) eher toleriert werden -.- Stoned
egal zurück zum thema: jesus war ein "punk"(würdet ihr sagen)
er hat sich gegen die damaligen regeln aufgelehnt... ich möchte nur mal dadran erinnern wie er die tische der geldwechsler und glückspieler, im tempel gottes umgestoßenen hat aus wut.... Nuts

hmmm logik war schon immer die größte schwäche des menschen, deswegen verstehen viele nichtgläubige nicht warum manche leute an einen gott bzw. mehrere götter glauben(wobei das christentum für MICH die richtige religion ist)

wer ne bibel hat schaut mal in die offenbarung und schaut was schon alles passiert ist,was dadrin steht ...und was NOCH KOMMT ,nämlich nicht mehr viel! Nuts
wer keine bibel hat: http://www.bibelserver.de/

naja es gibt im übrigen auch christl. metaler, punks etc.: http://www.jesusfreaks.de/
n paar richtige "hardcore"christen, die mit einem reden und akzeptieren wenn man/ihr eine andere meinung ha(b)t

wer denkt wir christen seien intollerant, lebt im mittelalter zur zeit der kreuzzüge. wo die kath.kirche<<<<(bin ev.) intollerant war und der islam recht tollerant
jetzt hat sich der spieß gewendet

alles geht in arsch,jesus bleibt P Tongue

PZZZZZZZZZZZZ wtf?!?!?!?
"in welt der wunder dies ,in welt der wunder das"
wenn i.jemand mal das niveau des fernsehprogramms angeschaut hat und über was wie nen mist berichtet wird... und die einstellung der medien vor allem den christen und judentum gegenüber, dann is doch klar das satan in form von diversen sekten und anderen missgünstigen vereinigungen und religionen dahinter steckt Nuts Sad Hrmpf Rolleyes asche ey!!!

für det blumenwasser: mehr respekt mal! jesus starb für deine sünden am kreuz und das is der dank? Sad Ask naja aber das wird mal wieder übersehn Hrmpf
Zitieren
#14

@ Kalidor: Hey! Ich habe nur das wiedergegeben, was in Welt der Wunder gesagt wurde! Das heißt noch lange nicht, dass ich da auch wirklich dran glaube!
Zitieren
#15

[Gelöscht]
Zitieren
#16

@Admiral Habor: Es ist ok ich wollt dir nix vorwerfen sondern erläutern wie es eigentlich richtig ist.

Ich fände es wirklich angenehm wenn man das Thema respektvoll vor einander behandelt. Und es geht ganz gut und macht auch Spass wenn mans richtig macht.
Man sollte halt stets überlegen was man hier eigentlich schreibt.
In einem anderen Forum konnte ich wunderbar über dieses Thema diskutieren ohne blöde Bemerkungen, Fluchwörter oder Streitereien. Diese Diskussion war mit einem Atheisten möglich und zur Frage "Warum lässt Gott so viel Leid geschehen" hat er sogar vernünftige Antwort geschrieben. Sowas können wir hier auch machen und ich glaube, dass es auch klappen könnte.

PS: ich habe schon ewig nicht mehr geposte...aber...ich bin immer dat^^
Zitieren
#17

tzzzzzzzzzzzz lol hab ich jetz erst gesehn xD

hmmmm ja der legionär hatte mitleid,also gab er ihm in der hitze essig, da man wasser nicht erlaubte

ach und versuch bitte mal mit eisennägeln die durch deine fußknöchel geschlagen wurden zu fliehn! Nuts Sad Rolleyes
der schmerz alleine würde dich schon umbringen Tongue Hrmpf
Zitieren
#18

hm. Ich bin Atheist und habe keinen Bezug zu Religion. Sry für den dummen Kommentar, aber das musste sein.
Wenn es ein Mittel gäbe, die Welt zum Frieden zu bewegen, dann, Religionen abzuschaffen ...

Sam

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP
Zitieren
#19

Ich persönlich finde den Glauben an Jesus oder eine höhere Macht keineswegs dämlich. Ich finde es dämlich die Existenz einer höheren Macht völlig auszuschließen. Aber Fundamentalismus ist auch nie gut.
Die Bibel lässt einem an vielen Stellen Interprätationsspielraum, z.B. das Jesus übers Wasser gelaufen ist. Manche sagen nonsens, andere glauben fest daran.

Die Frage die wir uns aber stellen müssen ist die: ist es wirklich wichtig ob er übers Wasser laufen konnte? Ich sage nein, denn darum gehts ja in der Bibel überhaupt nicht, es geht darum das Jesus für unsere Sünden gestorben und auferstanden ist. Und wenn jemand in die Bibel geschrieben hat das Jesus übers Wasser gelaufen ist dann hat er das vielleicht nur hingeschrieben als Beispiel um Jesus Ausstrahlung und Größe in Worte zu fassen, vielleicht war es nur eine Metapher und im weiteren Verlauf ein Übersetzungsfehler unserer Zeit. Aber ob er wirklich übers Wasser gelaufen ist, ist für den Grundglauben nicht wichtig, denn es geht viel mehr darum ein gutes und anständiges Leben zu führen, nach der wichtigsten Regel: Liebe und hilf deinem nächsten. Und das ist ein guter Vorsatz, denn wenn jeder Mensch das einhalten würde, hätten wir keine Probleme mehr.

Das lässt sich auch an einem anderen Beispiel erläutern:
Zurzeit wollen Streng Christliche Kreise in Deutschland (und Österreich) die Schöpfungstheorie wieder in der Schule einführen, weil sie sagen alles was in der Bibel steht ist bis aufs letzte wortwörtlich war und deshalb sei auch die Schöpfungstheorie war. Manche von ihnen fühlen sich auch durch die Evolutionstheorie angegriffen, da sie meinen das die Evolutionstheorie im Gegensatz zur Bibel stehe.
Da muss man sich erst mal überlegen: wie könnte es denn zur Schöpfungstheorie gekommen sein???

Die Schöpfungstheorie wurde vor mehr als 2500 Jahren geschrieben. Ich denke da hat ein Priester die Frage gestellt bekommen wie hat Gott die Welt denn erschaffen? Und wie hätte man den Menschen damals denn erklären sollen das die Welt aufgrund des Urknalls in 4,5 Milliarden Jahren entstanden ist, wo die Menschen damals noch glaubten das die Erde eine Scheibe ist? Also hat er einfach gesagt das Gott die Erde in 6 Tagen erschaffen wurde (so denk ich mir das zumindest).
Aber ich denke Wiederrum das es vollkommen egal ist ob Gott die Erde nun in 6 Tagen oder in 5 Milliarden Jahren erschaffen hat, wichtig fürs Christ (oder Jude)sein ist es zu glauben das er sie erschaffen hat.


Und das ist es was ich meine. Ich halte die Schöpfungstheorie für totalen Schwachsinn, und auch bei so manchen sachen von Jesus, wie z.B. das Wasserlaufen bin ich sehr skeptisch, aber für mich ist es auch nicht wichtig. Ich bin überzeugt davon das es eine höhere Macht im Universum gibt. Den selbst Einstein sagte schon das die Erde nicht aus Zufall entsanden sein kann. Und den Christen unter euch die da sagen das die Wissenschaft nicht auf alles eine Antwort hat denen kann ich nur sagen: Immer wenn sich die Menschen etwas nicht erklären konnten haben sie es einer Gottheit zugesprochen (z.B. Blitze- Zeus), und dann haben sie eine Wissenschaftliche Erklärung gefunden. Aber ich sehe nicht ein warum sich Wissenschaft und Bibel ausschließen müssen. Ich denke viel eher das die Wissenschaft die ungereimtheiten in der Bibel ergänzen kann, und vielleicht auch umgekehrt. Und ob Gott die Menschen nun Zack auf einen Schlag erschaffen hat, oder ob ers in Millionen von Jahren über die Evolution gemacht hat ist völlig nebensächlich, die hauptsache ist das er es gemacht hat.


Und ob man nun an Gott, oder eine höhere Macht glauben will sollte natürlich jedem selbst überlassen sein!
Zitieren
#20

Opaes gab jesus aber er hatte keine heilkräfte er war nur ein guter mensch und gott ist für mich
kein alter sack mit nem rausche bart der da oben alles kontrolliert sondern alles alles was existiert ist gott wir gehören alle zu etwas grossen und das ist gott Opa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin