Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Jesus, Mensch oder Mythos
#61

erstens mythos

zweitens jeder mensch ist dumm dabisch und hirnverbrannt das bin ich auch aber es gibt immer noch dümmere

so das wars
Zitieren
#62

@ Brutetal: Deine Beiträge.... Rofl Rofl Rofl!!!
Einfach nur krass! Die vielen Poenten! Cool

Aber ok, BTT.

Jetzt nehmen wir mal Risus einen Beitrag (den besten, wie ich finde) auseinander:
Wo fang' ich an? Ach ja:
Zitat:dies ist der beweis, es gibt menschen die noch nie wirklich gläubige getroffen haben...bislang traft ihr nur diese als kinder getäuften leugner
Okkkkaaay! Meine Oma ist eine Evangelin und sie hat mir früher viiiiel darüber erzählt. Alle in unserer Familie (mir natürlich eingeschlossen) gehen zu Weihnachten in die Kirche (evangelisch) und sehen und singen das alles! Jetzt komm' mir also nicht damit! Ich habe sehr viel mit Religion am Hut! Auch weil ich mehr als zwei Jahre Religionsunterricht hatte! (intensiv!)
Eig habe ich auch eine Religion, denn ich glaube an die Wissenschaft!

Ok, weiter:
Zitat:und euer geseiere, ich sei ja sooo radikal und die kirche(veralgemeinerung tzzzt) sei ja so pööööse... ist sowas von unter der erdoberfläche, wenn wir beim erdmittelpunkt sind,finden wir warscheinlich das niveau eurer posts P Tongue Rolleyes
Was? Da schon?!? Erdmittelpunkt! Bist ja sogar richtig fortschrittlich!
Übrigens verallgemeinerst du! Ich habe nie behauptet, dass die Kirche böse ist!
In der Vergangenheit war sie nicht immer das beste Vorbild, aber sie hat den Menschen in vielen schlimmen Situationen geholfen. (Wenn auch die Kreuzzüge nicht dazugehörten!)
Und auch an den Hexenverbrennungen war der Vatikan nicht direkt beteiligt. Er fürchtete nur, dass wenn er sagt, dass es keine Hexen gibt, sich selbst verleugnen könnte.

Nun zu eine der besten Stellen, dem Hirn:
Zitat:wie sonst kommen nahtod erfahrungen zustande!?!?!?
und wie erklärt ihr euch euer geistiges bewusstsein!?!?!? durch zufällige elektrische impulse des hirns??? aha, das heißt, wenn wir diese impulse nicht mehr hätten, würden wir total hormongesteuert durch die gegend wandeln und vegetieren wie tiere Nuts Tongue
Aha! Ich wusste garnicht, dass es in Tierhirnen keine elektrischen Ströme gibt!
Es gibt in jedem lebenden Hirn elekt. Ströme!! Das ist 100%ig sicher! Schon allein dadurch bewiesen, da es schon Computerprogramme gibt, die durch diese Ströme eines Probanden gesteuert werden. Das menschliche Hirn ist wie ein Superrechner, der mit allem möglichen Schnickschnack ausgestattet ist. Wir wären noch leistungsfähiger, wenn unsere Linke Gehirnhälfte 'n bissl mehr mit der rechten arbeiten würde. Blödes Ding! Lol
Eine org. Lebensform ist, eig, wie eine anorg., also wie eine Maschine. Du spielst doch sicher auch Halo!?! Da gibt es auch KIs! Sowas kann man programmieren! Und die Grundprogrammierung beim Menschen wird durch die Mutter hervorgerufen. Den Rest programmiert sich der Mensch selbst, daher sind alle Menschen so unterschiedlich. Aber das erklärte ich schon in einem anderen Thread.
Nahtoderfahrungen sind eig nur schnelle Rückerinnerungen. Wenn du in einem dunklen Loch eine Weile sitzt, denkst du auch über deine Vergangenheit nach!
Und das helle Licht am Ende des Tunnels, ist das Ende, dann wurde dein Stecker gezogen!

Weiter:
Zitat:Fresse ganz ehrlich alles was ihr wisst, habt ihr von den medien, aus dem rechtbegrenzten reli-unterricht und von euren freunden...(meinungen inbegriffen)
wenn ihr jemals das erlebt habt, was freunde von mir oder ich erlebt haben und ihr die bibel gelesen habt ,und ihr eine wirklich eigene meinung habt , DANN reden wir weiter Fresse
OMG! Ich habe keine eigene Meinung, ich werde kontrolliert! Ahhhh, wo ist das Küchenmesser?!?
Schei** man! Wie kommst du auf sowas? Man bildet seine eigene Meinung nunmal durch seine Umwelt! Und da ich schon in vielen wissenschaftlichen Einrichtungen war, werde ich ja wohl ungefähr wissen, wovon ich rede oder?
Und würdest du wissen, was ich weiß, würdest du auch anders denken! Wie denn auch nicht! Jeder hat seine eigene Vergangenheit und daher auch ein anderes Denkmuster!
Und jetzt schmeiß' endlich mal dein anscheinend nicht von Gehirnströmen angetriebenes Bewusstsein ein und denk' über deine Worte nach!! .... bevor du wieder sowas schreibst:
Zitat:ich glaube nicht das es gott gibt ,ich WEIß das es gott gibt Tongue
Woher weißt du das denn so genau? Hast'n gesehen?

Boah, sowas hab' ich noch nie gemacht, aber es fühlt sich gut an, jemandem die Meinung zu sagen! Was nicht heißt, dass ich es gern getan hab'! Aber es musste an dieser Stelle sein!
Wiedermal eine 3/4 Stunde vergeudet! Stoned

MfG. Habor.
Zitieren
#63

Leute hatten wir das nicht schon ein paar mal das man hier eine Religionsdiskussion eröffnet hat und das nach ner Woche in Spam ausgeartet ist ? Beherrscht euch sonst setzt was ! Rolleyes
Zitieren
#64

Jesus ist nur eine imanigäre Erfindung der Menschen um mit verschieden Lebenslagen besser klar zu kommen und den glaube an sich selbst zu stärken.

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#65

Und das hat dir wer erzählt? Der liebe Gott? Rolleyes
Der historische Jesus gilt mittlerweile als Bewiesen, was man von seinen
Wundern natürlich nicht sagen kann, aber es gab ihn....

Aber mal zum Thema. Warum müsst ihr euch eigentlich in jedem religiös veranlagtem Thread wieder darüber die Köppe einhauen, ob es Gott nun gibt oder nicht? Bzw. ob Religion nützlich ist oder nicht?
Dazu hat jeder einen andere Meinung und die wird er auch ganz bestimmt nicht
aufgeben, weil er hier in einem HALO Forum was drüber ließt.
Aktzepiert doch einfach , dass viele eben einen andere Meinung als ihr haben...
Es ist doch wohl sowas von sinnlos zu versuchen, anders denkenden Menschen im Bezug auf ihren Glauben bzw. Nichtglauben umpolen zu wollen, indem man sie in einem Forum mit völlig oberflächlichen Argumenten konfrontiert....
Lasst es sein und vertragt euch einfach alle!
Zitieren
#66

Meint ihr nicht das in laufe der Zeit eine reale Person neu erfunden wurde?

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#67

sooo nochwas was habt ihr wie beweise das es gott NICHT gibt?
die erklärungen der wissenschaft? klar sie erklärt manche phönomene, aber gott sagt das warum! das sage ich jetzt hoffentlich zum letzten mal....
je mehr der mensch weiß, um so mehr meint er zu wissen was er nicht weiß.

komisch das mir als ich 7 war ,nachts ein dämon als leuchtende menschengestalt begegnete, bei der ich nur arme beine korupus und kopf erkannte, aber keine gesichtszüge o.ä. er streckte seine hand nach mir aus...und sagte nichts(!)
wäre das ein engel gewesen hätte ich bestimmt nicht geschrien, den wenn ein engel kommt spricht er beruhigend zu einem und man wird automatisch durch gottes führung beruhigt...
aber DAS war ein dämon der mich in angst versetzte, also wenn es schon dämonen und satan gibt dann gibt es auch das gegen stück GOTT...
und jetz kommt mir nich mit alptraum oder konvexen lichtbrechungskegelscheiss
ich war wach und im zimmer war es dunkel, und gewiss habe ich mir nichts eingebildet!
ich schwöre dieses erlebnis auf alles was mir wichtig ist! und das tue ich nicht einfach so!
Zitieren
#68

@Risus: Sry, aber ist dir schon aufgefallen das du von allen Posts die Niveaulosesten machst? Eigentlich wollte ich nicht posten da ich das ergebniss so oder so schon weiss, nähmlich das der Thread durch irgendwelche volldeppen geschlossen wird, echt, ich kapier nicht warum es immer welche geben muss die andere beleidigen müssen nur um n Schwanzvergleich zu machen! Stoned
Jedesmal wenn dieses Thema auftaucht sakt das Niveau des kanzen Forums nach unten, NUR WEILL ES LEUTE GIBT DIE ANDEREN LEUTEN IHRE MEINUNG NICHT AKZEPTIEREN WOLLEN!
Und das meine ich jetzt für beide Seiten aber momentan insbesondere an dich Risus.

@Spike: Ich hab dich ja gestern zu diesem Thema was gefragt, wäre es möglich ne solche regel einzuführen, wie man sieht kommts so oder so aufs gleiche Thema raus. Hrmpf

BTT: Ich ergreif mal keine Partai, hab zwar eine, jedoch machts unter gegebenen umnständen keinen Sinn sich mehr zu diesem Thema zu äussern! Rolleyes

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin