Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Jesus, Mensch oder Mythos
#31

hauptsächlich über jesus, aber natürlich gebe ich zu sachen die hier angeschnitten wurden mein wissen und meine meinung ab...
das mit den KZ’s war ein besispiel für einen ort an dem geistliche von atheisten umgebracht wurden
und die ablassbriefe waren ein erfindung der kath.kirche, und wir evangelischen müssen das immer wieder sagen damit wir nich für den mist herhalten müssen.denn viele veralgemeinern "die kirche"
Zitieren
#32

Original von Risus:
ich denke ein wenig kreatonistisch; meiner meinung nach wurde die welt für uns MENSCHEN in wasweissichwievielmillionenjahren geschaffen ,für GOTT waren es sechs tage... ein höheres wesen wie jahwe(ursprungsname) nimmt zeit warscheinlich anders wahr.
Zitat Ende




Interessanter Standpunkt, so hab ich das noch nicht gesehen, das würde die Evolution und die Schöpfungstheorie vereinen, und wir hätten keine Streitereien mehr. Denn mich stört es eh schon immer das alle Leute glauben das Religion und Wissenschaft sich ausschließen müssen.


Zu deinem Punkt das bei Hitler als nächstes die Christen drangewesen wären. Da bin ich auch überzeugt von, den Jesus war ja genaugenommen auch Jude.
Zitieren
#33

Warum sollte das das vereinen? Wenn das so ist, warum gibt es dann den Sonntag, an dem Gott sich ausgeruht hat? Und es wird doch gesagt dass er das zuerst geschaffen hat und dann das und dann das und so weiter. Nach der Wissenschaftlichen Theorie ist das nicht so.

Wenn du den Namen Gottes sagst, missbrauchst du ihn. Nur so zur Info, falls du religiös bist. Ich bin es nicht. Aber ich wollte es dir nur sagen.
Zitieren
#34

Ich persönliche finde das Jesus ein Mythos ist, er wurde erfunden von irgend einem. Jemanden war Langweilig und der hat sich dann sowas ausgedacht Rolleyes
Zitieren
#35

Zitat:Original von Mastershif
Warum sollte das das vereinen? Wenn das so ist, warum gibt es dann den Sonntag, an dem Gott sich ausgeruht hat? Und es wird doch gesagt dass er das zuerst geschaffen hat und dann das und dann das und so weiter. Nach der Wissenschaftlichen Theorie ist das nicht so.

Wenn du den Namen Gottes sagst, missbrauchst du ihn. Nur so zur Info, falls du religiös bist. Ich bin es nicht. Aber ich wollte es dir nur sagen.


Nein. Risus hat doch gesagt das Gott die Zeit anders warnimmt als wir gewöhnlichen Menschen. Ich habe gemeint das wenn das so ist, die Welt gleichzeitig in Milliarden von Jahren erschaffen hat, und gleichzeitig in 6 Tagen, und so müssen sich Evolutions- und Schöpfungstheorie nicht mehr ausschließen, obwohl ich selbst nicht gesagt habe das ich genauso denke.
Und obwohl ich an eine höhere Macht glaube, glaube ich nicht das alles was in der Bibel steht war ist. Und ich missbrauche den Namen Gottes nicht nur weil ich ihn sage, diese Behauptung stimmt nicht, Wenn Bush sagt Gott ist für seinen Krieg, dann missbraucht er den Namen.
Und ich glaube auch nicht das Gott die Erde in 6 Tagen erschaffen hat, und das deswegen der Siebte Tag der Ruhetag ist, ich glaube zuerst hats die 7 Tage gegeben, und dann hat sich jemand die Schöpfungsgeschichte dazu einfallen lassen.

@ Gebieter 9

Ob du nun an die Wunder von Jesus glaubst oder nicht, bleibt selbstverständlich dir überlassen. Aber Jesus ist keine Erfundene Figur. Die Existenz eines Menschen namens Jesus von Nazareth, der Prediger war ist bereits von Wissenschaftlern bewiesen worden, er ist also definitiv keine Erfundene Figur, lediglich die Wunder wurden noch nicht bewiesen.
Zitieren
#36

@ Gruntkiller

Das ist es eben, wie kann ein Mensch ohne jegliche OP Maßnahmen einen Blinden heilen?

Das ist mir zu überirrdisch. Stoned
Zitieren
#37

Zitat:Original von Gruntkiller 117
Zitat:Original von Mastershif
Warum sollte das das vereinen? Wenn das so ist, warum gibt es dann den Sonntag, an dem Gott sich ausgeruht hat? Und es wird doch gesagt dass er das zuerst geschaffen hat und dann das und dann das und so weiter. Nach der Wissenschaftlichen Theorie ist das nicht so.

Wenn du den Namen Gottes sagst, missbrauchst du ihn. Nur so zur Info, falls du religiös bist. Ich bin es nicht. Aber ich wollte es dir nur sagen.


Nein. Risus hat doch gesagt das Gott die Zeit anders warnimmt als wir gewöhnlichen Menschen. Ich habe gemeint das wenn das so ist, die Welt gleichzeitig in Milliarden von Jahren erschaffen hat, und gleichzeitig in 6 Tagen, und so müssen sich Evolutions- und Schöpfungstheorie nicht mehr ausschließen, obwohl ich selbst nicht gesagt habe das ich genauso denke.
Und obwohl ich an eine höhere Macht glaube, glaube ich nicht das alles was in der Bibel steht war ist. Und ich missbrauche den Namen Gottes nicht nur weil ich ihn sage, diese Behauptung stimmt nicht, Wenn Bush sagt Gott ist für seinen Krieg, dann missbraucht er den Namen.
Und ich glaube auch nicht das Gott die Erde in 6 Tagen erschaffen hat, und das deswegen der Siebte Tag der Ruhetag ist, ich glaube zuerst hats die 7 Tage gegeben, und dann hat sich jemand die Schöpfungsgeschichte dazu einfallen lassen.

In der Bibel stehen aber nicht die tausend Theorien, dass die Welt durch einen Urknall oder so entstanden ist. Die Welt enstand weil Gott sie eben mal so schnell hingezaubert hat, nach der Bibel. Aber bei der Evolutionstheorie ist es doch ganz anders.
Zitieren
#38

Das mit der Blindheit ist auch so eine Geschichte di e man nicht so ernst nehmen sollte. Menschen die damals Krank waren, sei es Blind, oder Aussätzig wurden von den Menschen als von Gott verlassen angesehen, sie wurden überall in der Gesellschaft ausgegrenzt, sie mussten im Gotteshaus hinten sitzen, keiner durfte mit ihnen Sprechen geschweigeden sie berühren. Als Jesus in der Geschichte den Blinden nach vorne holte, ihn berührte und seine Krankheit heilte, hat er sich Gegen die Obrigen aufgelehnt. Er hat ihn von seiner Ausgesschlossenheit von der Gesellschaft befreit. Die Blindheit könnte dabei nur eine Metapher sein, die wir heute nicht mehr verstehen. Das Sprichwort "Mit Blindheit beschlagen" heißt ja auch nicht das jemand wirklich blind ist.


@ Mastershif
Ich sage ja das ich nicht alles was in der Bibel steht ernst nehme, wenn jemand die Schöpfungstheorie reingeschrieben hat dann nur als Beispiel. Wie hätte ein Priester den Typen von vor 3000 Jahren denn den Urknall erklären sollen, wo damals die Meisten glaubten die Erde sei der Mittelpunkt des Universums und eine Scheibe, der wäre ja für verrückt erklärt worden, also hat er einfach das mit den 6 Tagen erklärt. Genauso wie Eltern die ihrem kleinen Kind sagen das die Babys vom Storch gebracht werden. Wenn in der Bibel steht das die Welt in 6 Tagen erschaffen wurde, dann muss das nicht unbedingt ernst sein. Ich sage es nochmal: ich glaube nicht an die Schöpfungstheorie, ich glaube nur das die Welt bzw. Das Universum nicht einfach so aus Zufall enstanden sein kann, und das eine höhere Macht das bewirkt hat. Die Bibel ist dabei ein Guter Leitfaden, aber trotzdem stimmt nunmal nicht alles was in der Bibel steht!
Zitieren
#39

Zitat:Original von warthog
jesus und seine auferstehung sind allein dazu da das:

1.Die Kirche Macht bekommt
2.Das Menschen zusammenkommen egal aus welchem land sie sind oder welche sprache sie reden
3.da mit man den menschen etwas gibt an das sie glauben können, ein funke hoffnung auch in den schlechtesten zeiten


ich persöhnlich halte davon nicht so viel. die kirche ist für mich sinnlos und nur dummes gelaber trotzdem sollte jeder sein meinung haben


greetz

da hast du vollkommen recht es ist egal ob es stimmt oder nicht es ist eine art trost aber die
kirche labert schon manchmal wirres zeug beispiel als ich in der 3. klasse war ist der pfarrer zu uns in den religions unterricht gekommen und sagte: "wagt es nicht zu sündigen oder ihr werdet auf ewigkeiten in der hölle Devilschmoren FeuerOpa" der hatt echt einen an der waffel Mauer Fresse
Zitieren
#40

srall:
weißt dus besser das es nich so is? Rolleyes D
das war schon richtig was der pfarrer sagt(e) Rolleyes nur kann man sich taufen und segnen lassen(und nach den regeln gottes leben(so eng sind die garnich mal)) dann sind einem seine sünden vergeben, allerdings wenn jemand zB sagt "ich kann töten und sündigen wie ich will, denn gott vergibt mir" ist das sünde. weil man die gutmütigkeit gottes ausnützt und jesus der für uns starb betrügt

kindertaufe schützt NICHT vor sünde getauft ist man erst wenn man sich bewusst für gott entscheidet

ich denke schon das es 6 tage waren in der gott die welt erschuf nur waren es für IHN 6 tage(+ 1 tag "chillln")
für uns waren es jahrmillionen
ein intelligenteres wesen wie Der Herr nimmt SEINEN raum und zeit(über die er macht hat) anders war so könnte er auch in der zeit springen und für uns menschen das leben vorraus planen bzw. propheten die möglichkeit geben vorrauszusehen um zu warnen

zur urknalltheorie: wiiiie? früher war nichts da??? und dann hats peng gemacht? durch i.welche gase? ich dachte da war nichts... Stoned jaaa hmmmm auch nich grade seeeeehr zuverlässig Tongue
darwin wollte sich,mit der evolutionstheorie, an seinem streng katholischen vater rächen, den er hmmmm... nicht grade mochte...(alles wegen diesen katholiken Rolleyes )

gruntkiller:
das nennt man auch kreationismus http://de.wikipedia.org/wiki/Kreationismus
für mich aber auch nich das wahre, nur im zeitgeschehen denke ich so
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin