Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Jesus, Mensch oder Mythos
#41

@Risus wie du meinst ich glaube jedenfalls nicht an himmel und hölle
Zitieren
#42

Ich bezweifle nicht die Existenz Jesu, sondern die Gottes und seiner Wunder.
Risus, du hast auch nich sonderlich grosse Ahnung von Hebräisch... Das Hebräische Wort für "Tag" im Original, kann auch einen grösseren Zeitabschnitt beschreiben, wie Jahrtausend etc.
Es gibt mehrere solcher Wörter in der Originalbibel, die man verschieden interpetieren kann. Ich war letzte Woche in nem Sommerlager der Kirche ( ich hab's gehasst, jaah, weil ich Atheist bin... ), und wisst ihr, was die gemacht haben in einer PowerPointPräsentation?
Die haben Darwin und Hitler gleichgesetzt!
Sie haben Darwin's Evolutionstheorie und seinen Satz: "Nur der Starke überlebt" in direkten Zusammenhang mit dem Holocaust gebracht, und Darwin für die Taten Hitlers verantwortlich gemacht. Am liebsten hätt ich den Leiter dafür gekillt...
Darwin wollte sich keinesfalls rächen. Erzähl einfach keinen Mist, wenn du keine Ahnung hast, klar? Darwin war ein Mann der Wissenschaft, und ein gescheiter dazu. Imo ist die Evolutionstheorie zwar mit Lücken durchsetzt, dennoch logischer als die Bibel, jedenfalls für mich.
Schön und gut, wenn ihr an soetwas glaubt. Ich respektiere das. Aber wenn mir jemand kommt und sagt ich solle es doch "mal mit Gott versuchen" krieg ich nen Raster.
Und der Kreationismus ist der grösste schwachsinn, den ich kenne... Sorry, das mag hart klingen, ist aber so.

Ergo kann niemand beweisen, noch widerlegen dass es einen Gott gibt.
Das ist ne rein subjektive Frage, auf die jeder von uns eine abweichende Meinung von anderen geben wird. Imho ist aber die Kirche allein eine Frechheit. Man fasst subjektive Meinungen, für mich ist das sehr wichtig, und vorallem den subjektiven Glauben/ Nichtglauben allgemein zusammen, um eine bessere Uebersicht zu gewährleisten, dies jedoch zu Nachteilen des Einzelnen. Durch Kirchen, bzw. Konfessionen entstehen aus Subjektiven Meinungen Allgemeinheiten, die zusammengefasst werden, wodurch klischees entstehen, welche zu Vorurteilen führen, und diese wiederum zu Hass.
Würde sich jeder nur um seinen eigenen Scheiss kümmern, und den anderen ab und zu zur Hand gehen, hätten wir heutige gesellschaftliche Probleme in derartigen ausmassen nicht. Der Mensch ist ein Gruppen- und kein Herdentier...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#43

In was für einer Kirchen Gruppe bist du den, etwa in einer Sekte? Sowas wie die Zeugen Jehovas??? Als ich damals mit der Kirche unterwegs war oder in dieses Kommunionsuntericht ist sowas bei mir nie passiert. Und warum bist du überhaubt mitgegangen wenn du Ateist bist?
Zitieren
#44

@Master Leo Chief:
Hä? Was laberst du da fürn Mist? Ein Atheist ist einer, der nicht an Götter glaubt (alt Griechisch:Theos = ein Gott)
Zitieren
#45

Naja...
Bin reformiert.
Ich war ziemlich schockiert als der da das so gesagt...
Das Lager hat sowieso nen etwas seltsamen Eindruck auf mich gemacht...

Naja, ich bin mitgegangen, weil wir so doofe Stempelchen brauchen... Bin im Reliunterricht -.- Hat meine Mum gesagt... Vielleicht tritt sie jetzt aber doch aus der Kirche aus, und ich dann auch... Naja.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#46

hitler hat es wirklich gedacht das nur die "starke rasse" übereben kann und es besser wäre alle anderen "rassen"(juden schwarze etc.) auszurotten, eben nach dem verfahren der selektion
was wie ne freizeit war das überhaupt? kath.? oder ev.?
hab ich ürigens noch nier erlebt

und wenn du einen großteil der "atheistischen"ferneshsender,"stars" und einige politiker anschaust und zuhörst was sie sagen; ein großteil ist so das es gegen christen- und judentum geht... schon etwas auffälig
wer hat den letzten libanon krieg angefangen?nach den medien war es israel. aber was verschwiegen wurde, ist das die hisbollah vorher mit raketen auf israelisches gebiet geschossen hat

alles wendet sich jetz den mächten die von satan gesteuert werden zu,
die endzeit ist nah und das große gericht kommt auch bald
veile werden sich gegen das volk gottes(christen u. juden) wenden
das ist ein indiz
Zitieren
#47

Zitat:Original von Risus
alles wendet sich jetz den mächten die von satan gesteuert werden zu,
die endzeit ist nah und das große gericht kommt auch bald
veile werden sich gegen das volk gottes(christen u. juden) wenden
das ist ein indiz

Wow.....bist du Prophet?! Lol

Da könntest du recht haben. Endzeit. Gottes Gericht.
BtT. Ich glaub das es Jesus gab. Auch das er heilen konnte. Kann auch sein das er nur n guter Medizinmann war. Ich glaube auch an Gott (aber nicht an die Kirche, nur zur info^^).
Das mit den verschiedenen Religionen is eh (sry) totaler Mist. Guck dir die großen Kirchen an. Islam, Judentum, Christentum etc., die meisten wollen alle nur Seelenheil und zu Gott.
(gibt natürlich auch Ausnahmen, Budisten z.B.). Naja. Aber wer was glaubt is jedem selbst überlassen. ich fänds cool, wenn so jemand wie Jesus in unserer Zeit nochmal käme. Wäre sicher interessant.
Zitieren
#48

Einen Wissenschaftler/ Theorethiker für die Taten Hitlers zu verantworten ist aber erbärmlich. Hitler hat dies aus seinem eigenen Willen heraus getan, nicht weil es ihm jemand vorgekaut hat Rolleyes

Aber genug davon..
Ich interessiere mich nich für atheistische Fernsehsender oder so. Ich glaube einfach nicht an Gott und dementiere seine Anwesenheit, deshalb würd ich als Atheist gelten. Was die Atheisten selbst treiben, geht mir am Arsch vorbei ^^
Mächte von Satan...?
öhh, ja. Klar Rolleyes
Was ich ja immer lustig finde, dass jeder denkt "Uhh, die Welt geht unter, schon bald *heul*". Nur steht halt in jedem heiligen Buch fast genau dasselbe... Das irgendwann mal die Welt untergeht und *bla*
Viele werden sich gegen das Volk Gottes wenden? Naja, das is subjektiv.
Laut Koran ist das und das Volk das Volk Gottes und babibaba...
Und alle die nicht dem einen Gott folgen, werden auf ewig in der Hölle schmoren... In dem Fall würden sämltiche Menschen der Welt in die Hölle wandern. Weil niemand allen Religionen angehört...
Und woher willst du wissen, wann die Welt an'n Arsch geht ^^

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#49

Himmel.... Nuts....... Hölle...... Nuts
Alles Schwach...., nein! Das ist unfähr, jeder soll das denken, was er für richtig hält.
Aber mein Leben für einen Glauben zu opfern, ob nun als Priester oder Attentäter ist mir zu hoch!
Wenn jemand sagt, dass er glaubt, dass wenn man von einem zehnstöckigen Haus springt, noch lebt und selig ist, dann würde es doch auch keiner machen oder? Nuts
Das macht den Glauben oder schon das Wort "Glauben" für mich irrational.
Erstmal die Definition von Glaube, damit es eine Einheit hier gibt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Glaube

Wenn man an den Himmel oder die Hölle glaubt, dann hat das für mich den Anschein, als wolle man so früh wie möglich den Löffel abgeben/sich die Radischen von unten ansehen/(siehe Datei!).
Aber wozu lebt man dann überhaupt, wenn es einen Himmel oder eine Hölle gibt? Und müsste es nicht bei ca. 100 Mrd. jemals geborenen Menschen da oben nich' langsam 'n bissl eng werden?
Das Universum kann man sich wie ein riesiges Casino vorstellen, in dem ständig und überall gewürfelt wird. Alles geschieht zufällig! Es gibt keine Bestimmung, es gibt keinen anderen Grund des Lebens, als den Zufall! Ich habe mich lange Zeit mit Zeitreisen gedanklich befasst und bin zu dem Schluss gekommen, dass man auf keinen Fall in die Vergangenheit oder die Zukunft reisen kann. Man kann sich höchstens die Vergangenheit ansehen, aber nicht die Zukunft, weil die jeder Mensch, jedes Teilchen im Universum selbst bestimmt. Oder könnt ihr exakt vorhersagen, wann ein radioaktives Isotop zerfällt? Nein! Das geht nicht! Der Zufall ist absolut zuverlässig! Das ist das einzige, was man 100%ig sagen kann!
Und der Tag des Jüngsten Gerichts wird übrigens auf der Erde spätesten dann kommen, wenn die Sonne ausgebrannt ist!

PS: Keine Angst, wenn unsere Sonne ausbrennt, wird sie nicht zu einem schwarzen Loch kollabieren! Da bräuchte sie noch 'n bissl mehr Masse!
Zwinker
Zitieren
#50

alles untersteht gott raum,zeit alles halt...
auch eure dummen neutronen etc... Tongue Rolleyes

gott hat unser leben gewissermaßen vorgeplant aber lässt uns freie wahl um uns zu prüfen und um zu schaun wer reinen herzens ist...
diese prüfungen waren früher die aufgabe satans(auf dt.:ankläger,staatsanwalt) unter gottes beobachtung. ja satan war früher an gottes hof tätig.
dann wurde er größenwahnsinnig und meinte er könne es besser als gott machen, aber gott schickte ihn in die hölle...
die hölle ist warscheinlich für jeden auf seine größten ängste ausgerichtet so zusagen eine "persönliche hölle"
nun ist der satan der ewige feind gottes und für immer auf der jagd nach opfern um sie von gott vernzuhalten
bis alle seine anhänger und er in den schwarzen see geworfen werden und wo sie für immer ausgelöscht sind
der satan verfälscht unser zum teil geplantes leben und lässt uns dinge tun(morde etc), die gott so nicht beabsichtigt hat, und wenn etwas unbeabsichtigt passiert können wir um vergebung bitten und jesus wird unsere sünden dafür in der hölle büßen...dafür strb er schließlich

MCbastasaimon: nein ich bin kein prophet, DAS steht alles in der offenbarung des johannes, kannst ja mal bei dem link nachschaund en ich schonmal geposted hab

jesus wird zum großen gericht wiederkommen
auch die juden werden ihn dann als messias anerkennen wenn sie als 1. ins paradies einziehen
übrigens haben nicht die juden jesus gekreuzigt sondern die römer(römer-- römisch-katholische kirche-- kath. kirche) Tongue Hrmpf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin