Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Jesus, Mensch oder Mythos
#51

@ Risus: Spinner Spinner Spinner Darf ich dich jetzt radikal nennen?!? So ähnlich denken die Terroristen aus'm Iran auch! Stoned

Ok, aber dann sag' mir doch mal, warum es einen Gott geben sollte, dann wie man überhaupt herausbekommt, dass es einen Gott gibt und wie du dir so sicher sein kannst, dass du, wenn du tot bist noch indirekt weiterlebst! Und jetzt komm' mir janicht mit Jesus!

Ich könnte genauso 'n Buch, wie die Bibel, schreiben und sagen, dass ich den einzig waren Gott gesehen hab'! Nach gewisser Zeit werden sich Anhänger finden und die Religion entwickelt sich. Wahrscheinlich hatte Jesus irgendjemandem mal über die Runden geholfen und der hat ihn dann zu dem gemacht, was er in der Bibel ist! P
Zitieren
#52

Genau das hab ich gemeint Risus.
Ich z.b toleriere deinen Glauben, du bist aber anscheinend der Einstellung, das die bibel und "Gott" ( ich hasse dieses Wort ) das einzig Wahre sid, und alles andere gelogen.
Also tu hier nich so, und akzeptiere auch den "Unglauben" der Leute.
Wenn Gott unser Leben vorplant, muss er ja nicht mehr prüfen, wer wie ist, oder? Weil er es ja eh schon weiss. Allein schon auf der Tatsache, dass Gott über alles herr sein soll, und noch dazu Allwissend, ist es irrelevant, dass wir noch leben. Da kann grade sogut einfach so schon alle in den Himmel/ Hölle schicken, oder?

Satan?
Sorry, aber das ist für mich eine Ausrede.
Sobald irgendwas böses geschieht heisst es "Satan hat mich gleietet blabla". Das ist für mich nur eine billige Ausrede, damit man die Schuld auf jemanden anders schieben kann. Jemand, der nich existeirt. Ist doch auch viel leichter, als sich selbst die Schuld einzugestehen, oder?
Und du weisst auch, dass die Hölle in der ursprünglichen Bibel nie erwähnt wurde?
Das war eine zusätzliche Erfindung der Priester des Mittelalters. Denn eigentlich gab es nur dass Fegefeuer + Himmel. Die bösen kommen dann ins Fegefeuer, und werden gereinigt, was dann etwas dauern kann. Die Hölle war reine Angstmache, und sie diente dazu, der Kirche zu Geld zu verhelfen.

Was ich auch nicht richtig finde von der Kirche:
Päpste.
Hallo geht's noch?!
Irgend so ein alter Sack, der kaum noch gehen kann, soll Gottes Vertreter auf Erden sein? Komisch, dasss er dann immernoch durch Menschen bestimmt wird.
Der Typ wird verehrt wie ein Popstar, das is abnormal...
Und er hat ne Verantwortung. Viele machen nur das, was er sagt. Wenn er sagt, Kondome seien schlecht, benutzen sie schon einige Millionen weniger... Was einige Millionen mehr AIDS-Kranke gibt. Das grenzt beinahe an Fanatismus.

Risus, sorry, aber genau solche Leute wie du regen mich auf in solchen Dingen wie Glauben. Das nenne ich schon radikal.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#53

brutetal
1. richtig ,der papst ist NICHT unfehlbar, er wurde von menschen gewählt die fehlbar sind und er selber ist nur ein mensch.
der vertreter gottes auf erden is der heilige geist
und der papst ist eine erfindung der kath. kirche also is(s)t er müll
2.ach und einen popstar darf man verehren!?!?! (davon abgesehn das der papst nix bringt) RolleyesTongue
so wtf!?!?!
3.es gibt nur die hölle, das fegefeuer war eine erfindung der kath. kirche

klaaaar ich bin ja soooooooooo radikal, asche ey!...
dies ist der beweis, es gibt menschen die noch nie wirklich gläubige getroffen haben...bislang traft ihr nur diese als kinder getäuften leugner
und euer geseiere, ich sei ja sooo radikal und die kirche(veralgemeinerung tzzzt) sei ja so pööööse... ist sowas von unter der erdoberfläche, wenn wir beim erdmittelpunkt sind,finden wir warscheinlich das niveau eurer posts PTongueRolleyes
und ja ich akzeptiere eure meinung Tongueich habe nie was dagegen gesagt... gesagt habe ich nur was ich weiß(oder einen teil von dem)
und deswegen bin ich radikal AskStonedLol und gegen euch!!?!
krass wie schnell man abgestempelt wird

wie sonst kommen nahtod erfahrungen zustande!?!?!?
und wie erklärt ihr euch euer geistiges bewusstsein!?!?!? durch zufällige elektrische impulse des hirns??? aha, das heißt, wenn wir diese impulse nicht mehr hätten, würden wir total hormongesteuert durch die gegend wandeln und vegetieren wie tiere NutsTongue

Fresse ganz ehrlich alles was ihr wisst, habt ihr von den medien, aus dem recht begrenzten reli-unterricht und von euren freunden...(meinungen inbegriffen)
wenn ihr jemals das erlebt habt, was freunde von mir oder ich erlebt haben und ihr die bibel gelesen habt ,und ihr eine wirklich eigene meinung habt , DANN reden wir weiter Fresse

ich glaube nicht das es gott gibt ,ich WEIß das es gott gibt Tongue
Zitieren
#54

Leute, das artet hier wieder aus wie im Religions-thread.

@Risus: Du hast gesagt, Jesus sei von den Römern gekreuzigt worden, aber das taten ja nur die römischen Soldaten. Das jüdische Volk hat vor einem römischen Offizier (der Namen ist mir entfallen^^) gefordert, Jesus zu kreuzigen. Der Offizier willigte schliesslich ein und Jesus wurde gekreuzigt. Also wollten doch die Juden, dass ihr Messias getötet wird.

Und noch ne Frage, warum denn "römisch"-katholische Kirche, ich dachte die Römer glaubten an Götter (Iuppiter, Iuno, ...)?
Zitieren
#55

matt117:
1.der römische stadthalter der das fragte, ob jesus oder ein schwerverbrecher hingerichtet werden sollte, hieß pontius pilatus
gott machte zur abstimmung das volk blind und lies es gegen jesus entscheiden, so das jesus für unsere sünden starb(nachdem er all die wunder vollbrachte)
2.das taten die römer auch aber nach einer gewissen zeit bemerkten sie wie wertlos ihre "götter" waren, und einige anhänger jesus’s gingen auf reisen um den glauben in die welt zu tragen. die reisen des paulus führten ihn(paulus) schließlich auch nach rom, und wer es nich glaubt kann gerne in den "römerbiefen" nachlesen
Zitieren
#56

Ah na klar.
Wer seine eigene Meinung vertritt, und nicht an soetwas glaubt, der is gleich von den Medien manipuliert?
Risus... Gewaltiger Fehler in deinem Post. Wirf anderen NIEMALS etwas vor, dass du selber zu tun pflegst. Du stempelst mich nämlich auch ab. Und ich würde sagen, dass mien Post wesentlich niveauvoller ist als der deine. Rechtschreibung und grammatik braucht man ja auch nicht was. Und übermässig viele Smileys um den Text unleserlich zu machen is auch lustig Rolleyes
Ich bin kontra Medien, nur das du das weisst. Ich bin ein ziemlich belesener Mensch, und informiere mich über die Dinge. Im Gegensatz zu dir wie mir scheint.
Ich habe schon viele wirklich gläubige getroffen, vorallem im Lager. Aber dieses, sorry, "Geschwätz"... Ich kann's nicht mehr hören...
Gott is imo nur eine Erfindung der früheren Menschen. Jaah, man stelle sich vor, die hatten früher keine Computer, Kernkraftwerke und Dosenfutter. Da war ein Gewitter nochetwas total unerklärliches. Und alles was nicht erklärbar war, wurde von einer höheren Macht gleeitet, da man es sich nicht anders erklären konnte... D.h Gott.
Schön für dich, wenn du weisst das es Gott gibt. Das nenne ich aufzwängung. Und die Smileys kannste dir im nächsten Post sparen...
Das ist vielleicht deine Meinung, lern aber einfach mal, die anderen auch mal zu tolerieren, klar. Du wetterst hier von wegen Nahtod Erfahrungen. Jaah, die kommen durchaus erklärbar zustande...
Das Bewusstsein wird vom Gehirn erzeugt. Versuch mal ohne zu leben....
Du hast nämlich überhaupt gar keine Ahnung was du da redest. informiere dich bitte zuerst gründlichst in Wikipedia über die Hirnfunktionen, bevor hier solchen Bullshit rauslässt... Elektirsche Impulse gehen von jedem Hirn aus, egal ob es das eines Fisches, Menschen oder Spatzes ist. Nur ist unseres weiter entwickelt, bzw. das Grosshirn...

Mit der Aussage das alles Gott untersteht, und diesen zwei Smileys danach hast du ergo deutlich markiert, dass nur das gilt. alles andere is ja Schwachsinn...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#57

denkst du ich hab lust für dich auf groß-kleinschreibung zu achten???
vor allem hab ich besseres zu tun als den ganzen tag im forum zu verbringen und auf meine rechtschreibung zu achten, immerhin gibt’s noch leute die rausgehen

ach komm vergisses ^^ hat eh keinen sinn mit dir darüber zu diskutieren, ich hab meinen standpunkt,du deinen und wir werden es ja sehen wer recht hat Tongue Rolleyes
wie ich schonmal sagte: die wissenschaft erklärt das WIE, gott erklärt das WARUM
immerhin ist die thora bzw. bibel schon über 2500 jahre alt wie selbst die wissenschaft(!) zugibt und daher glaub ich nicht das i.welche angaben in der bibel besonders verfälscht wurden.... soooo?!?!?!
Zitieren
#58

Gott, und alle seine Verwanten, sind eine Erfindung, oder vielmehr eine Erklärung, der damaligen Menschheit, da sie die zusammenhänge, den Planeten (Sie wussten nichtmal, das er eine Kugel ist) nicht verstanden (verstehen wollten).
Und zum Thema, keine eigene Meinung. Wie soll man sich eine eigene Meinung bilden, wenn man von beginn an in eine einzige Lüge geboren wird. Die wenigen, die es dann doch schaffen, sich dem zu entziehen, werden gleich als Freak, Anders, Krank oder jeglich andere Form der erniedrigung bezeichnet. Und das von beiden Seiten, von der Gläubigen, wie von den Ungläubigen.
Und klamere dich nicht zuseher an ein Buch, das aus den Aussagen vieler verschiedener Menschen zusammengeschrieben wurde. Weil dieser Fall wird sehr Tief sein...Vorallem, wenn man meint, das 2500 Jahre genug wären, um das Leben verstehen zu können.
Doch selbst Heute verstehen sie den Planeten noch nicht. Sie bekommen nichtmal mit, wie sie ihn in ihrer chronischen Selbstzerstörung zu grunde richten...
Und ganz nebenbei, die Entwicklung dieses Thread's beweisst dochmal wieder, das diese "Religionen" nur Hass, Verachtung, Streit, und letztendlich Kriege auslösen.
Das ist meine Meinung (was bei weitem noch nicht alles is... aber das wäre nicht gut...) und kein Angriff auf irgendjemanden.
Zitieren
#59

Mhh, und ich zähle wohl nich zu den Leuten was Rolleyes
Ich achte halt mal drauf, weils mir persönlich auch wichtig is, aber egal ^^

Was meinsten mit "wir werden ja sehen wer recht hat"?
Wenn ich tot bin, bin ich tot, dann sind die elektrischen Impulse meines Hirns verstummt und ich bin halt to. Nicht mehr, nich weniger. Fertig. aus. Ende. Finito.
Nix Himmel oder Hölle. Jedenfalls nich für mich ^^
Bedenke auch, dass die Wissenschaft selbst auch schon ziemlich alt ist....
Allerdings ist die Bibel ein Buch, und Bücher sind nicht immer wahr. Oder haste schonmal einen schwarzhaarigen Jungen mit Blitznarbe durch London fliegen sehen xD
Wieso sollten da keine Dinge verfälscht worden sein?
Denk dran, dass die Bibel ursprünglich in Hebräisch geschrieben wurde. Wie gesagt, man kann das Buch deshalb verschieden interpretieren, als auch übersetzen. Z.b ist das hebräische Wort für tag so ein Fall. Tag kann da auch als Zeitalter übersetzt werden...

@ Meinen Vorposter:
Hab ich auch schon gesagt, vollkommen richtig. IMO ^^

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#60

Zitat:Original von R3D_X]I[
Und ganz nebenbei, die Entwicklung dieses Thread's beweisst dochmal wieder, das diese "Religionen" nur Hass, Verachtung, Streit, und letztendlich Kriege auslösen.
Die Entwicklung dieses Threads beweist rein garnichts...nur weil hier Meinungsverschiedenheiten sind, ist es kein Beweis das Religion Schuld am Krieg ist.

Und nochmal für alle: ihr sagt ständig, Gott wäre eine Erfindung weil man sich früher Dinge nicht erklären konnte oder den Tod als das Ende nicht akzeptieren kann? So viel ihr das auch erwähnt aber das sind alles nur leere Worte. Das könnt ihr garnicht wissen wie und warum man Gott "erfunden" hat.
Die Erfindung von Göttern...ich erklärs mal auf eure Weise...ist deshalb zustande gekommen weil der Ursprung dieser Idee allein in dem wirklich existierenden Gott ist. Weit hergeholt aber genaus so weit wie eure Behauptung die ich gerade erwähnt habe. Egal was ihr sagt, ist eine reine Ansichtssache und KEIN Ungläubiger kann verstehen wie es ist ein wahrer Christ zu sein. Die Erlebnisse, die Erfahrungen...das ist alles unbeschreiblich. Eine rein leere Religion wo man in die Kirche geht und dann auch wieder nach Hause...da würde es das Christentum lange nicht mehr geben.

Ist es denn wirklich so schwer vernünftig über dieses Thema zu reden?
@Mods/Admins: ich bitte euch diesen Thread zu closen denn es wird sicherlich Gespärche geben die unter jeglichem Nevoue sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin