Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Welt, Politik und Diskussionen

boah ich sags nochmal ES GEHT NET ! ZEICHENLIMIT ! Lol

Elatan hast verstanden !^^
Zitieren

Versucht mal bitte hier zu diskutieren ohne zu spammen, sonst hat das nämlich noch nicht näher definierte Konsequenzen.

Zurück zum Thema!
Zitieren

strom is ja gut transpotierbar.... man könnte doch in der Sahara riesiege Sonnenkraftwerke bauen und dann den strom weiterleiten in der regionen und vielleicht sogar hier her zu uns..... *nur mal so ne idee....*
Zitieren

Tja, daraus wird wohl nur schwer etwas. Strom ist auf weite strecken nicht gut transportierbar, der verlust ist enorm. dazu bräuchte man supraleiter, aber auf lange strecken kann man ein kabel vor allem in der wüste nicht auf - grade bringen.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

die ausbeute wäre zu gering!!erstens der verllust durch die weite strecke und dazu kommt noch, dass es nunmal sandstürme gibt. und die gibt es oft....und wenn man städte davon abhängig macht.........
Zitieren

@R3D_X]I[: Das mit dem Walfänger is' ja cool. Würde ich wohl genauso machen.

@Elatan: Die wollen doch in der Wüste Kraftwerke bauen! Aber das mit den Stürmen hab' ich bisher garnicht beachtet! Zwinker

[size=16pt]Was denkt ihr ist die Energieversorgung der Zukunft?[/SIZE]
Zitieren

Die künftige Versorgung wird, wenn die Wissenschaft nicht grade durch einen Weltkrieg komplett aufs Militär gelenkt wird, in ca. 100 Jahren Kernfusion sein, da es theoretisch möglich ist, man muss in der Praxis nur noch an den Bedingungen pfeilen (15 Millionen °C um Tritium, Wasserstoff mit 3 Protonen, hält kein materiel aus, deshalb nimmt man ultrastarke Magnetfelder; das ganze system ist instabil). Kernfusion ist komplett ungefährlich, im Prinzip ist es dasselbe was die sonne macht, nehmlich Tritium Ionen in Helium umwandeln wobei unmengen an energie frei werden. des weiteren ist wasserstoff H überall im Universum zu finden, praktisch unbegrenzte und erreichbare vorräte, während die umwelt null schaden nimmt.
Aber es muss noch einige Jahrzehnte daran gearbeitet werden. das erst Probekraftwerk soll 2030 in Frankreich entstehen, nutzbare 2050 so dass bis 2100 ein großteil aller stromnutzer durch Kernfusion versorgt wird.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Du redest mir von der Seele! Smile Zwinker

Ich hoffe die schaffen das schon früher.

Und es muss ja auch irgendwie an neue Fortbewegungsmittel gedacht werden.

[size=16pt]Glaubt ihr, dass das Wasserstoffauto 'ne Chance hat?[/SIZE]

Und wie will man das Luftfahrtproblem lösen?
Zitieren

ich denke schon, da man ohne sprit in 50ig jahren net mehr mit benzin rumfahren kann, da es keins gibt. seh ich da schon grosse chancen ^^ oder ja Solarbetriebene autos also per tag auflad und die energie in die batterie, dann kann man ja noch nachts fahren^^

wie die warthogs fahren ja auch durch solarbetriebene agregate oder ?


[ich weiss formuliere sehr schlecht xD]

achja zu dem einten wegen dem Luftverkehr....
ich seh da wirklich nix das der umwelt net so viel schaden zufügen würde, nur wenn man so gravitationschiffe bauen würde.... [ihr bestimmt wisst was ich damit meine^^]
Zitieren

seit wann fahrn warthogs mit solar xD des klingt ganz und gar ned nach solar
und ich mein wo solln die batterien sein
und der motor vorne brennt wenn ma ihn futsch macht ... will ja mal nur gesagt haben

also ich fahr, egal was passiert, porsche des is mir scheiß egal wie viel der co² raushaut... vorallem flugzeuge haun ja noch viel mehr raus ... die haun so viel dreck raus wien ein auto im jahr rausschleudert (also bei einem flug)

und ich glaube auch nicht das ma wasserstoffautos mal als haupt antrieb nutzen wird da es ,wie ich finde, kein richtiges auto is weiß ned da verliert das auto seinen charm....

ich lege nun eine gedenk minute für den otto motor ein....

-----gedenktminute------
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin