Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Philosophen Thread
#31

Zitat:Original von Killerpinguin
So um einiges zu klären..

@ AndionCrack: Die erde wird durch die Sonne zerstört werden. Bevor ein Stern in einer Supernova explodiert dehnt es sich unglaublich aus. Dabei wird er die erde infach verschlingen.

@halomaster: Das das Universum irgenwann sterben wird so wie ich es geschildert hab ist ziemlich sicher. Die Elemente wie Wasserstoff usw...werden sich in 10 hoch 100 Jahren auflösen.
Die Atome werden in ihre Einzelteile zerbrechen, also in Elektronen Protonen Neutronen...... das heißt materie verschwindet nicht sondern löst sich in seine Einzelteile auf!
In diesem Universum ist dann KEIN Leben mehr möglich!
Falls du das nicht glaubst dann schau mal auf Alpha Centauri nach. Weis nicht ob du die Sendung kennst...aber überzeig dich mal auf der Website der Sendung.
Und außerdem: Warum soll es besser sein an seine so abwegiege Theroe als an Gott zu glauben?
Warum muss den Gott imer unrealistsich sein?
Es gibt Fragen, die unsere Wissenschaft nie erklären wird.
Und warum soll es da falsch sein an Gott zu glauben? Du musst natürlich nicht an Gott glauben, aber ich denke es ist absolut falsch, ihn deswegen als Idiotie darzustellen.
Eins noch: In deiner Gleichung vergisst du, dass nach der Umstellung Nichts= Antimaterie und Materie Energie benötigt würde um beides herzustellen und wo findest du bitte Enrgie im Nichts?

@ Chriz: Das sich das Universum wieder zusammenziehen wird ist aus heutiger Sicht sehr unwahrscheinlich. Diesen VCorgang den man Big Cruch nennt ist in unserem Universum höchst unwahrscheinlich, da unsere Universum dazu nicht annähern genug Materie beszitzt! Es wird mit zunehmender Ausbreitung im Gegenteil immer schneller expandieren und irgendwann den "Kältetod sterebn"
Das ist die derzeit annerkannte und angenommen Voraussicht in die Zukunft!

Falls ihr euch selbst überzeigen wollt geht auf folgenden
Link: http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml
und schaut im Jahr 2001 unter der Überschrift "wie sieht die Zukunft des Uniserums aus?"
Da hast du uns das Universum ja super erklärt (respekt Top )

ich kenn mich auch ein bisschen mit dem Thema aus und hab da ein paar Fragen zu dem von dir geschriebenen:

1.:
Zitat:In deiner Gleichung vergisst du, dass nach der Umstellung Nichts= Anitmaterie und Materie Energie benötigt...

Ok, also so ganz versteh ich nicht , was du uns jetzt damit sagen wolltest, denn ich versteh den Satz irgendwie nicht richtig.
Aber ich hätt die gleichung so gelöst Materie+Antimaterie=Nichts /-Materie

Antimaterie=Nichts-Materie (Nichts=0; -Materie=Antimaterie)

Also:Antimaterie=Antimaterie


2.:
Zitat:Bevor ein Stern in einer Supernova explodiert dehnt er sich unglaublich aus. Dabei wird er die Erde einfach verschlingen

Vielleicht bin ich da ja falsch informiert, aber ich dachte die Sonne würde nur Merkur und Venus "verschlingen" , die Erdewürde jedoch davon verschont bleiben.


Wie gesagt, ich bin nicht soooo der Experte auf dem Gebiet, aber vielleicht hab ich ja ein paar fehler von dir ausgebessert

Bin gespannt was du sagst....
Zitieren
#32

...das ist fast genau der gleiche Thread wie "Seid ihr religiös", nur halt mit ner anderen Überschrift...^^

Und der Unterschied ist der, dass der Thread hier NOCH offen ist....

Was hat bitte die Überschrift (ich erinnere): "Philosophenthread" mit dem wissenschaftlichen Quatsch zu tun?^^ Okay, einige Philosophen waren Astronomen, Physiker, Mathematiker und Wissenschaftler, dass weiß ich auch, aber mit der Philosophie an sich hat der hier nix zu tun... Rolleyes
Zitieren
#33

Killerpinguin:

Das das Universum irgenwann sterben wird so wie ich es geschildert hab ist ziemlich sicher. Die Elemente wie Wasserstoff usw...werden sich in 10 hoch 100 Jahren auflösen. Die Atome werden in ihre Einzelteile zerbrechen, also in Elektronen Protonen Neutronen...... das heißt materie verschwindet nicht sondern löst sich in seine Einzelteile auf!

Hä? Wieso denn das? Es löst sich doch nur radioaktive Materie auf und nicht einfach irgendeine, Wasserstoff löst sich in den Sonnen auf, da dieser deren Brennstoff ist, aber doch nicht einfach so, erkläre mir bitte diesen Vorgang.

Warum muss den Gott imer unrealistsich sein? Es gibt Fragen, die unsere Wissenschaft nie erklären wird. Und warum soll es da falsch sein an Gott zu glauben? Du musst natürlich nicht an Gott glauben, aber ich denke es ist absolut falsch, ihn deswegen als Idiotie darzustellen. Eins noch: In deiner Gleichung vergisst du, dass nach der Umstellung Nichts= Antimaterie und Materie Energie benötigt würde um beides herzustellen und wo findest du bitte Enrgie im Nichts?

Gott ist ganz einfach unrealistisch, man kann jede Geschichte die Gott beinhaltet mit einem Märchen vergleichen, es gibt keinerlei Hinweise auf ihn, nichtmal den kleinsten. Es sprechen sehr sehr sehr sehr viele Günde schonmal gegen einen Gott wie ihn sich irgedeine Religion vorstellt (für Liste der Begründungen siehe "Seid ihr Religös?"-Threat). Wenn man an einen Gott glaubt, weil man sich nicht mit einer anderen Vorstellung zu helfen weiß, oder weil man Hilfe erbittet, ist das genauso als würde man an Geister oder Kobolde glauben, dass Schlimme daran ist, dass die Vorstellung an einen Gott den glauben an Kobolde und Geister auch noch fördert. Ein weiterer Grund warum ich nicht an Gott glaube ist, dass jede Person welche an Gott glaubt (bzw. geglaubt hat ^^) mit der ich diskutiert habe überhaupt keine richtigen Argumente zustande bekommen hat und am Ende in irgendwelche Ausflüchte oder Beldeidigungen ausgeartet ist.

Zur Gleichung:

1. Hab ich gesagt, dass jeder der sich negativ über meine Ansicht aussprechen will es lieber lassen soll.

Und 2. habe ich gesagt, dass das nur eine Überlegung ist an die ich selbst nicht glaube, ich finde allerdings, dass es eine interessante Überlegung ist.

@ Pascal Suckow

Hm, deine Gleichungsauflösung finde ich etwas eigenartig, meiner Meinung nach müsste das (so wie du dir das denkst) wohl so aussehen:

Materie+Antimaterie=Nichts /-Materie

Antimaterie=Nichts-Materie (Nichts=kurzzeitiger Energieimplus; -Materie=Antimaterie)

Also könnte man Nichts meinentwegen auch mit kurzzeitiger Energieimpuls ersetzen, was allerdings letztenendes wieder im Nichts endet. Vll. passiert ja etwas mit "nichts" wenn zuviel davon da ist.

@ 0815

Wie schon gesagt sind Philosphen, Philosphie und philosophieren jeweils etwas völlig anderes. Da die beschreibung des Threats vom Threatgründer allerdings aufs "philosphieren" bezogen wurde, kann man sich hier im Grunde genommen über jeden "Scheiß" unterhalten, wir sind zufällig auf "Gott und die Welt" gekommen, was ziemlich wahrscheinlich war.
Zitieren
#34

Dann können wir auch wieder den "Seid ihr religiös" Thread öffnen
Da hatten wir das alles schon einmal.
Zitieren
#35

Zitat:Original von Pascal Suckow
@ AndionCrack: Die erde wird durch die Sonne zerstört werden.

2.:
Zitat:Bevor ein Stern in einer Supernova explodiert dehnt er sich unglaublich aus. Dabei wird er die Erde einfach verschlingen

Vielleicht bin ich da ja falsch informiert, aber ich dachte die Sonne würde nur Merkur und Venus "verschlingen" , die Erdewürde jedoch davon verschont bleiben.

Bin gespannt was du sagst....[/color]

SO, also erstmal wenn die Sonne in einer Supernova untergehen würde, die betonung liegt auf WÜRDE, was sie ja nicht tut, aber zu der erklärung komme ich später, dann würde die Sonne die Erde bei ihrer "Ausdehnung" nicht verschlinge, wie PAscal das schon richtig erklärt hat.

So, nun zu dem Punkt mit der Supernova, es wird keine Supernova der Sonne geben, das sie zu klein ist. Die Sonne wird einfach verglühen und es wird verdammt kalt auf der Erde, sonst passiert garnichts.

Signature loading...
Zitieren
#36

Nun ja ich habe mich hier mal so umgeschaut und einige beiträge durchgelesen... Dieses Thread bezieht sich auf das philosopieren, gut einige sind auf "Gott und die Welt" gestossen andere haben von etwas geredet was mit philosophie nun wirklich nichts zu tun hat. Aber im Grunde ist jede Thread hier nicht nur speziell dieser einer der den Namen "philosophieren" oder "Philosophie" tragen könnte, denn im Grunde ist das Philosophieren nichts anderes als, sich mit Fragen über die Welt sich selbst und anderen Themen, zu beschäftigen und auseinander zu setzen!. Man könnte eigentlich meinen selbst die Frage " Wäre es sinnvoll heute statt dem Müsli, Rüheier zu essen?" auch als eine philosophische Frage ansehen. Aber tiefgründiges philosophieren beschäftigt sich mit meehr als nur den alltäglichen Spekulationen und Fragen des Lebens, es bezieht sich z.B. Auf die Fragen des Daseins, oder auf die Frage ob das Leben denn überhaupt einen Sinn ergibt, hat das Leben überhaupt einen Sinn? Diese und eigentlich viele andere tiefgründigere und ernsthafte Fragen die sich um uns und das Universum im allgemeinen drehen, muss und kann allerdings jeder nur für sich selbst rauskriegen. Die Aufgabe der Philosophen ( da muss ich dazu sagen das ich denke jeder Mensch ist ein/e begnadete/r Philosoph/in ) ist die ein " philosophisches - Thema" zu erarbeiten und dann sich nach diesem zu richten, worauf auch die Fragen und die Einsichten der Philophen meinst in diesem "Themen" Bereich sind. Ich nehme mal Sokrates ca. 345 v. chr. als gutes Beispiel ( zugegeben einer meiner Lieblings Philosophen) Sein Philosophisches Thema bezog sich auf nichts anderes als die Menschen selbst, er sprach mit ihnen und stellte sich "dumm" und nichtswissend dar, damit die Menschen praktisch ihre Fragen selbst beantworten können, er interessierte sich sehr für die Menschen und ihre Eindrücke und Einstellungen auf die welt um sich herum... Sein berühmter Satz " Der klügste ist der, der weis das er nichts weis" brachte mich oft auf tiefes nachdenken ( viele kopierten dannach diesen satz wie z.B der Philosoph "Planton" ca. 250 jahre v. chr. in dem er sagte " der klügste ist der der weis was er nicht weis" auch dies eine interessante aussage)
Was ich damit sagen will ist, man kann nicht viel über dieses Thema diskutieren, denn jeder Mensch muss für sich eine eigen Philosophie entdecken...Deshalb finde ich es auch ein wenig lächerlich das man in so einem Bereich ein studium braucht bzw. das man es studieren kann, nun ja vllt soll man mit dem studium sich selbst studieren, wer weis das schon... Auf bald...
Zitieren
#37

Zitat:Original von halomaster

@ 0815

Wie schon gesagt sind Philosphen, Philosphie und philosophieren jeweils etwas völlig anderes. Da die beschreibung des Threats vom Threatgründer allerdings aufs "philosphieren" bezogen wurde, kann man sich hier im Grunde genommen über jeden "Scheiß" unterhalten, wir sind zufällig auf "Gott und die Welt" gekommen, was ziemlich wahrscheinlich war.

Sehr geerter Halomaster,
wie sie bereits mitbekommen haben, ist dieser Thread zum Unterhalten von Themen wie "Gott und die welt" ausgelegt, ist das richtig? Ja? Gut.

Dann kann ich ihnen ja getrost sagen, dass es solch einen Thread bereits gibt. Der heißt "John’s Halo Bar" und befindet sich ebenfalls im Off Topic bereich, indem sie ihre stupiden und lächerlichen meinungen freinen lauf lassen können.

Hochachtungsvoll
Der, der den Halomaster nicht abkann Zwinker


€dit: Ach so, ich vergaß! Sie wissen ja bereits alles...Dann wird das ja kein Problem für sie sein die Bar zu finden...
Zitieren
#38

Zitat:Original von AndionCrack
Zitat:Original von Pascal Suckow
@ AndionCrack: Die erde wird durch die Sonne zerstört werden.

2.:
Zitat:Bevor ein Stern in einer Supernova explodiert dehnt er sich unglaublich aus. Dabei wird er die Erde einfach verschlingen

Vielleicht bin ich da ja falsch informiert, aber ich dachte die Sonne würde nur Merkur und Venus "verschlingen" , die Erdewürde jedoch davon verschont bleiben.

Bin gespannt was du sagst....[/color]

SO, also erstmal wenn die Sonne in einer Supernova untergehen würde, die betonung liegt auf WÜRDE, was sie ja nicht tut, aber zu der erklärung komme ich später, dann würde die Sonne die Erde bei ihrer "Ausdehnung" nicht verschlinge, wie PAscal das schon richtig erklärt hat.

So, nun zu dem Punkt mit der Supernova, es wird keine Supernova der Sonne geben, das sie zu klein ist. Die Sonne wird einfach verglühen und es wird verdammt kalt auf der Erde, sonst passiert garnichts.

Die Sonne wird sich in einer Supernova verabschieden. Das ist so.
Die wäre für ein Neutronenstern und ein Schwarzes Loch zu klein bzw. zu leicht.
Zitieren
#39

Zitat:Original von Bastihalo
Zitat:Original von AndionCrack
Zitat:Original von Pascal Suckow
@ AndionCrack: Die erde wird durch die Sonne zerstört werden.

2.:
Zitat:Bevor ein Stern in einer Supernova explodiert dehnt er sich unglaublich aus. Dabei wird er die Erde einfach verschlingen

Vielleicht bin ich da ja falsch informiert, aber ich dachte die Sonne würde nur Merkur und Venus "verschlingen" , die Erdewürde jedoch davon verschont bleiben.

Bin gespannt was du sagst....[/color]

SO, also erstmal wenn die Sonne in einer Supernova untergehen würde, die betonung liegt auf WÜRDE, was sie ja nicht tut, aber zu der erklärung komme ich später, dann würde die Sonne die Erde bei ihrer "Ausdehnung" nicht verschlinge, wie PAscal das schon richtig erklärt hat.

So, nun zu dem Punkt mit der Supernova, es wird keine Supernova der Sonne geben, das sie zu klein ist. Die Sonne wird einfach verglühen und es wird verdammt kalt auf der Erde, sonst passiert garnichts.

Die Sonne wird sich in einer Supernova verabschieden. Das ist so.
Die wäre für ein Neutronenstern und ein Schwarzes Loch zu klein bzw. zu leicht.
Genau!!

Unsere Sonne wird in etwa 5 mrd. Jahren keinen Wasserstoff mehr haben und sich deshalb zu einem "roten Riesen" umwandeln (oder vergrößern) .
Nach etwa 1 mrd. Jahr wird sie sich dann zu einem Weißen Zwerg zusammenziehen.
Wenn ich mich nicht irre, dann müssten 2-4 mal grössere Sterne zu einem Neutronenstern werden und (noch) grössere zu einem Schwarzenloch werden.
(sry,falls die Zahlen nicht stimmen, aber ich hab nur aus dem Gedächtnis rezitiert)

@halomaster: Wieso nimmst du eigentlich an, dass Nichts=Ein kurzer Energieimpuls???

Kannst du das mal erläutern??
Zitieren
#40

Zitat:Original von halomaster


@ Förgi

... Die 2. Theorie kommmt von Douglas Adams und war als Scherz gedacht, ich nehme an, von dir war sie auch als Scherz gedacht, aber ich gehe mal auf nummer sicher (Douglas Addams-> Science Fiction-Autor)

@ Halomaster Ja ist von dem Buch "Das Restaurant am Ende des Universum"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin