Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


TV Fernseher Kaufberatung

(29.04.2010, 17:48)Atlantis schrieb:  
(29.04.2010, 09:52)Moritz schrieb:  Wie Marc schon sagte, richtig interessant wird es, wenn gar keine Brille mehr benötigt wird...

Is schon in Planung, das erste Projekt ist übrigens kein Fernseher sondern ein Handy, ich muss den Link mal suchen.

Jedenfalls wird der Bildschirm dabei so umgebaut, dass er von jedem Punkt aus zwei Signale unterschiedlicher Beschaffenheit aussendet, der Filter liegt dabei direkt auf dem Display. Das kann man sich wie eine Richtantenne vorstellen, nur mit zwei Empfangspunkten, nämlich das linke und das rechte Auge.

Hat halt allerdings den Nachteil, dass der 3D-Effekt ausschließlich in einer exakt festgelegten Entfernung unter einem eindeutig bestimmten Winkel zum Display funktioniert. Ob diese Methode bei Fernsehern rentabel ist, ist fragwürdig, insbesondere wenn man sich Filme nicht alleine sondern in der Gruppe ansehen will.

Gibt schon einen Fernseher der das kann, allerdings ...
ok hast die Nachteile ja schon beschrieben.
Zitieren

Ich hatte jetzt einen Werbespot zu einem LED-3D-TV gesehen von Philips. Ich such das Ding mal eben...

http://www.youtube.com/watch?v=kGkPDXB4na0

Schaut schon geil aus, will aber den Preis wirklich nicht sehen...^^
Zitieren

Hi Leute,

Ich habe diesen Thread eröffnet, um zu fragen, auf welchen Mattscheiben ihr eure X360 Spiele und HD-Filme genießt.

Los geht's!
Zitieren

ich benutze meinen eizo tft monitor dafür, hatte keine lust mir extra für die xbox nen fernseher zu holen.
Zitieren

Habe einen Philips 37PFL5604H LCD 37 Zoll und bin total zufrieden Smile
Filme schaue ich nur über meinen Philips BDP5000 Blu-Ray Player und der Sound kommt aus einem hochwertigem 2.1 Sound System natürlich auch von Philips.
Dazu habe ich noch eine Hintergrund LED Beleuchtung, um einen zu dunklen Raum beim Zocken und Filme schauen zu vermeiden Smile

[Bild: 6k6jigmy.jpg]
Zitieren

Sieht nice aus Wolfgang. Smile

Ich benutze meine Xbox derzeit über einen P2450H 24" TFT von Samsung. Ist schön groß und bietet auch alles wie FullHD, sowie ein sauberes Kontrastverhältnis.
Spiele allerdings schon länger mit dem Gedanken, mir einen LCD zu holen. Im Blick habe ich dabei den Samsung LE32, bzw. LE37 C650. Ist noch relativ günstig und hat alles was ich brauche. Allerdings dennoch immer eine Frage des Geldes. D
Zitieren

Hallo!

Also das ist meiner:
Schaub Lorenz
LT32-4180FHD
32“ (82 cm) 16:9 LCD-TV
Full HD
3 HDMI

Ist zwar ein nettes Teil, aber in 2 Monaten kommt trotzdem ein neuer. Und zwar dieser:
Panasonic
TX-L42V20E
Zitieren

(25.08.2010, 23:01)Julian schrieb:  Sieht nice aus Wolfgang. Smile

Ja das Foto ist jetzt nicht das Beste D
vl bring ich ein besseres zusammen Zwinker
Zitieren

42"er von Toshiba.
Name habe ich gerade nicht parat...
Zitieren

Ich grabe den Thread mal wieder aus...

Da ich mir in absehbarer Zeit mal wieder einen neuen TV gönnen will (42" ist einfach zu klein D ), bin ich derzeit auf der Suche nach einem ordentlichen Gerät - und bin entsetzt. Irgendwo hat jedes Gerät sein Macken.

Was waren das noch für Zeiten...

2001: Röhren-TV gekauft. Aufgestellt, eingeschaltet, alles bestens.
2006: Flat-TV gekauft. Aufgestellt, eingeschaltet, Farben optimiert, alles bestens.
2009: Zweit-Flat-TV gekauft. Aufgestellt, eingeschaltet, Farben optimiert, Bildoptimierer angepasst, alles bestens.
2011: ?

Wenn ich schon sehe, wie die Leute in einschlägigen Foren die besten Einstellungen diskutieren, vergeht mir echt die Lust.

Ich suche folgenden TV:

2D nicht nur in HD sondern auch SD sind am Wichtigsten. Dann kommt das Thema Input-Lag: Bin zwar kein Hardcore-Spieler, aber das sollte schon irgendwie flüssig laufen. Wichtig sind DVB-T/C sowie CI+. 3D benötige ich im Grunde nicht bzw. würde es wohl nur selten nutzen. Wenn dann wäre mir passives 3D aber deutlich lieber. Wichtig wäre auch ein mattes bis sehr gut entspiegeltes Display. Größe sollte 46" bis 50" sein. Cool wäre Full LED. Preisrahmen von 1500 bis 2000 Euro.

Marken sind mir im Grunde egal.

Meine Meinung bislang:

Samsung: 2D ok, 3D mies. Mehr Design als Qualität.
Sony: Ist im Grunde nicht so mein Ding. Muss schon was Gutes sein.
LG: Geniales passives 3D, schwaches 2D, schlecht zum Spielen.
Toshiba: Einige wirklich schöne Serien, leider mit aktivem 3D und teils stark spiegelnd.
Philips: Schwaches Preis-/Leistungsverhältnis. Ambilight brauche ich nicht und will ich eigentlich nicht mitbezahlen.
Panasonic: Plasma ist nur zweite Wahl, die neue Serie hat zudem technische Macken.

Und gibt es dann mal in Sachen Austattung gute Geräte, gibts plötzlich dank Edge-LED Clouding, Banding und was weiß ich nicht alles...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Core2TOM
21.02.2014, 10:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin