Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Spiel des Jahres 2010
#11

Ganz klar mit kilometerweitem Vorsprung: Bayonetta

- Ich habe noch nie ein Spiel erlebt, bei dem die Bewegungen so dynamisch sind und man eigentlich absolute Kombinations- und Bewegungsfreiheiten hat.
- Das Waffenarsenal und die Kombinationsmöglichkeiten der Waffen sind beachtlich
- Eine grosse Anzahl an Combos, ohne dass sie so kompliziert werden, dass man sie sich nicht merken könnte
- Relativ schöne Grafik (hierbei soll die 360-Version etwas besser sein) mit einer noch schöneren Protagonistin D
- Ein sehr action- und abwechslungsreiches Leveldesign
- Innovative Features (in dem Sinne innovativ, weil sie auch endlich mal Sinn machen): Verwandlungen in Tierformen (Vogel, Panther), Zeitlupe, zahlreiche Finishing-Moves (Torture-Attacks), Waffensets, Tastenkombinationen für Combos...

Also echt.
Bayonetta ist zumindest Gameplay technisch das mit Abstand beste Spiel des Jahres, wenn nicht sogar des Jahrzehnts. (Gut, da könnte es evtl. noch mit Halo 2 konkurrieren D )

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#12

Ich werf einfach mal Red Dead Redemption in den Raum. D
Die filmreife Inszenierung und die Story haben mir wirklich gut gefallen! Natürlich ist das Spiel selbst ,abgesehen von ein paar wenigen langatmigen Passagen, auch klasse. Zwinker

Ist aber nur meine bescheidene Meinung...
Zitieren
#13

StarCraft 2 gehört sich für mich als GotY disqualifiziert, Game of the Year dürften imo nur Spiele werden die auch vollständig erscheinen und nicht nur zu einem Drittel.

Reach hätte für mich das Potential zum "Worst game of the Year" oder zumindest zum "Indiana Jones im Kühlschrank"-Award für den eindeutigsten Franchise-Mord.
Zitieren
#14

Hmm, ich denke ich entscheide mich für ein Spiel, das die meisten hier nicht erwarten würdenZwinker

Naruto Ultimate Ninja Storm 2
Pro:
- Sehr schön inszenierte Bosskämpfe, bei denen die Quicktimes Events alles noch einmal aufflockern
- Gute und Große Auswahl an Charakteren, die alle Stärken und Schwächen haben und sich recht abwechslungsreich spielen
- Schöne und flüssige Animationen, die dem Anime in den Kämpfen in Nichts nachstehen
- Nicht allzuviele Techniken, die man durch geschicktes Kombinieren jedoch perfektionieren kann
- Bei vielen Chars schöne Transformationen im Erwacht-Modus
- Schnelles Gameplay
- Story geht bis zum Ende des Pain-Arcs

Contra
- Als eingefleischtem Narutofan fallen einem die Abweichungen in der Story doch leider auf
- Die Maps unterscheiden sich spielerisch Null
- Die Laufwege im SP nerven, bis man sich Teleportationsrollen gekauft hat
- Manche Chars haben im erwachten Zustand einfach eine Aura um sich, das enttäuscht etwas

Das größte Plus ist einfach, dass die Chars alle ausgeglichen sind.
Jeder hat Vor- und Nachteile es gibt keinen übermächtigen.
Zudem gibt es noch ziemliche Differenzen in der Art und Weise, wie sie kämpfen.
Der Unterschied zwischen Fernkämpfern wie Deidara und ausgeglichenen Chars wie Itachi ist doch stärker als man erwartet. Die Puppenspieler sind eh ein Ding für sich^^
Außerdem gewöhnt man sich extrem schnell an die Steuerung und kann dann fast filmreife Kämpfe ausfechten. Vor allem mit einem Kumpel neben sich macht das riesigen Spaß, der Onlinemodus sagt mir dann doch nicht so zu.

Fazit: Das erste Beat'em up, das mir zusagt und für mich sowieso die erste wirklich gelungene Anime-Umsetzung. Deswegen bis jetzt mein Spiel des JahresZwinker

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren
#15

Hm... über Ultimate Ninja Storm wollt ich mich nich äußern, da ichs noch nie gezockt oder mich genauer über das spiel informiert hab...
Allerdings find ich die Naruto Spiele echt genial, nicht aufgrund der Story (Manga oder Anime) sondern da es echt hammer Prügelspiele sind...

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren
#16

(01.11.2010, 17:10)Kreschtaker schrieb:  Ich werf einfach mal Red Dead Redemption in den Raum. D
Die filmreife Inszenierung und die Story haben mir wirklich gut gefallen! Natürlich ist das Spiel selbst ,abgesehen von ein paar wenigen langatmigen Passagen, auch klasse. Zwinker

Ist aber nur meine bescheidene Meinung...

Hatte mich am anfang auch dafür entschieden allersings muss ich meine Meinung ändern.
Fable 3 hat meine erwartungen echt voll und ganz übertroffen.
Hoffe nur das da noch ein paar bugfixes kommen weil es hier und da
echt noch dinge giebt die man lösen müßte.
Zitieren
#17

Call of Duty: Black Ops ist für mich dieses Jahr mein Favorit habs durchgezockt und hat alle meine Erwartungen übertroffen, die Story ist besser als in Reach
Zitieren
#18

welche story?

COD7 gehört disqualifziert da nur ne MissionsCD für ModernWarfare 2..
Zitieren
#19

(09.11.2010, 18:03)Gabumon schrieb:  welche story?

COD7 gehört disqualifziert da nur ne MissionsCD für ModernWarfare 2..

RICHTIG Zwinker geb dir vollkommen recht... COD7 is nur ne campange erweiterung für cod6 im grunde...

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren
#20

(05.11.2010, 15:04)Reacher schrieb:  Call of Duty: Black Ops ist für mich dieses Jahr mein Favorit habs durchgezockt und hat alle meine Erwartungen übertroffen, die Story ist besser als in Reach
aja alle Erwartungen übertroffen wieder ein völlig unmoralisches Spiel zu schaffen, man kann da manchmal nicht sagen da ist Taktik dahinter oder so, sondern abseilen, Messer in die Brust und dein Gegner guckt dich dann noch so an! Stoned

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin