Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kampf eines Spartans
#31

@NoX:
/sign

Naja.
KugelLarve, ich würde dir wirklich anraten mal Bücher zu lesen, z.b. von Stephen King, Tolkien oder wasweissichwas. Schreiben an sich ist ja nich schwer - gut schreiben können hingegen mehr.
Ich kann mir nicht helfen, aber du hast irgendwie... so einen... "Märchenonkel"-Stil.
Du musst deine Geschichte erzählen und beschreiben - deine gleicht eher einer Einkaufsliste, also eine sture Aufzählung.
Das wichtigste an einer Geschichte sind Beschreibungen, Beschreibungen und nochmals Beschreibungen. Und eine Story natürlich. Denn die Geschichte lebt erst, durch gute Beschreibungen. Aber jeder fängt mal an, also nimm die Kritik bitte nicht als Böse an.
Du darfst ruhig mal etwas ausschweifen bei wichtigen Ereignissen, Personen und Situationen.

Es wirkt z.b. auch sehr befremdlich von "unser Held" zu sprechen, jedenfalls für mich.
Teils haperts auch mit einigen Ausdrücken. "Jona beginnt es schon mit der Angst...", nur so als Beispiel, hab ich noch nie gehört.
Wenn schon; "Jona bekam Angst", oder besser: "Jona fühlte, wie die Angst langsam in ihm hochstieg. Er schwitzte. Deckung! Das brauchte er jetzt schnell, bevor man ihn entdeckte."

Just my 2 Cents...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#32

(01.06.2010, 20:43)Brutetal schrieb:  @NoX:
/sign

??? Was soll dass heißen?? Immer diese Fachausdrücke..

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren
#33

DANKE FÜR DIE KRITIK UND ICH WERDE PROBIEREN DIES IN MEINEN NÄCHSTEN kAPITEL EIZUBAUEN


Ich weis auch nicht weis auch nicht was /sign heisst. Was heisst das??

Wer anderen eine Bratwurst brät,
- -
der hat ein Bratwurstbratgerät!
Zitieren
#34

Vlt wollte er einen Smiley posten und es gab wieder einen Fehler?

Edit: http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/sign..php

Da stehen ein parr BedeutungenNuts
Zitieren
#35

/sign wie im Englischen. "Unterschreiben" wörtlich, heisst soviel wie "Kann ich nur unterschreiben"/also zustimmen.

Wie gesagt;
Wer viel liest, schreibt auch besser Zwinker

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#36

Ich Lese ne menge... aber trotzdem ist mir der begriff noch nie damit in verbindung vorgekommen ^^

Ja Kugel Larve.. Dann schrieb mal schön und verblüffe uns.. Positiv ^^

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren
#37

Hier gehts jetzt mal weiter!!

Wo bei ich mich jetzt entschuldige das es so lange gedauert hat. Hatte keine Lust mich bei dieser Hitze im Haus zu setzen und zu schreiben.

Aber hier ist es jetzt:

Kapitel 6: Wiedersehen
Kapitel 6, Absatz 1:

Jona der noch leicht traurig über den Tod des Sergeants ist, streift über unzählige Flure alle gleich aussehend. Nach einer Weile kommt er an einem Treppenhaus vorbei, wo er weit nach oben und bloß zwei Stockwerke nach unten blicken kann. Er wäre vorbeigegangen wenn nicht im Stockwerk unter ihm, zwei Eliten lautstark diskutieren. Er kann sie gut erkennen wie die beiden zanken. Der Mensch kann aber nur ein wenig verstehen. Der eine fragt:" Was sollen wir mit dem Ungeziefer anstellen? Mit diesen Menschen!" Als Jona das Wort Menschen hört. Rastet er vor Freude förmlich aus. Er freut sich leise, den laut könne er es nicht tun oder bessergesagt es sollte es nicht tun. Der eine fährt weiter:" Aber können wir sie nicht einfach töten. Wir brauchen sie doch gar nicht mehr?" Darauf rastet der Eine aus und schreit den anderen an:" Was soll das? Ich als Gefängniskommandant, sage wie wir vorgehen! Wir töten sie nicht, noch nicht. Wir brauchen sie noch. Nur sie können uns verraten, was sie auf diesen Planeten getrieben haben. Sie gehen jetzt zu denen. Sie befragen die jetzt sofort. Aber wenn sie nicht reden, dann quetschen sie sie aus. Für beide war die Konfrontation beendet. Der Typ, der anscheinend Gefängniskommandant ist dreht sich um und geht den unteren Flur entlang. Der eine geht Richtung der Treppen und bewegt sich zu den Stock hinauf. Zu den Stock wo Jona steht. Als Jona dies bemerkt, weicht er schnell zurück in eine Nische, einer Tür. Der Elite kommt nicht an den Spartan vorbei, denn er nimmt denn anderen Weg den Flur hinab. Jona folgt dem Eliten, so unauffällig wie möglich.

Kapitel 6, Absatz 2:
Jonathan der noch immer hinter dem Eliten schleicht, denkt drüber nach welche Menschen wohl noch auf der "Krykölu" sind. Eigentlich könnte Jona dem Eliten weiter folgen doch gerade kommen vier Grunts aus einem Seitengang. Der Spartan hat ein Problem, er könnte die kleinen Quellgeister ganz einfach töten, aber der Elite dem Jona folgt würde die Schießerei bestimmt auffallen und auch er würde wahrscheinlich Jona angreifen. So hat er nur eine Wahl, zurückzulaufen bis ein weiterer Seitengang sich auftut. Nach wenigen Sekunden, ist da auch so ein Seitengang auf der linken Seite auf. Jona versteckt sich in dem dunkelen Gang, wartet bis das Quartett an ihm vorbei streift und lauft den großen Gang wieder hinunter. Jona lauft den Gang entlang, aber nirgends wo ist der Elite. Er hat schon fast mit der Hoffnung aufgegeben andere Menschen, auf diesem Schiff, anzutreffen. Doch seine Hoffnung wurde wieder erfüllt als er einen Eliten schreien hörte und kurz darauf gibt ein Wesen einen Schrei von sich der nicht nach einem Alien klingt, eher an einen Mensch. Jona läuft jetzt den Schrei entgegen, immer schneller dem Geräusch entgegen. Er stoppt als er um eine Ecke biegt. Dort ist eine Tür die von zwei Schildschakalen bewacht wird und hinter dieser Tür, dort ist die Quelle des Geschreis. Er will nicht schießen das würde nur auffallen. Also zückt er sein Messer und sucht sich die Kehle des näheren Schakales. Er benutzt den armen Schakal als Schutz vor dem anderen. Der andere würde schießen doch er will seinem Freund nicht wehtun. Jona deutet auf den Boden, der andere der nicht bedroht wird legt seine Waffe auf den Boden. Er hat wahrscheinlich gedacht dass der Spartan, ihm und seinen Freund verschonen würde. Doch dies ist nicht der Fall. Der Schakal der von Jona gerade noch gehalten wurde, weicht zu Boden, mit durchtrennter Kelle. Während aus seiner Leiche eine Menge Blut fließt, rammt Jona sein Messer in den Bauch des anderen.

Kapitel 6, Absatz 3:
Er öffnet die Tür und blickt nochmal den Gang hinab, ob doch keiner kommt. Während dessen öffnet sich die Tür vor ihm und hinter ihr erstreckt sich ein ungefähr 50 Meter langer Raum. Auf beiden Seiten befinden sich acht Zellen, etwas weiter hinten eine kleine Plattform wo ein goldener Elite patrolirt und in der Mitte steht Jonas alter Freund, dem er vorhin noch nachgelaufen ist. Er hat einen Menschen, ja er hält einen Menschen an der Kelle und schreit ihn an. Die linke Seite der Zellen, im Gefängnisblock, ist von keinem Energieschild geschützt, doch hingegen, auf der anderen Seite sind es drei verschlossene Zellen. Der Mensch schreit ein weiteres Mal auf, als der Elite im einen harten Schlag ihm in die Magengrube gibt. Erst jetzt bemerkt Jona das hinten, im Raum, ein paar Grunts es sich gemütlich gemacht haben. Einer der anderen Menschen steht in seiner Zelle auf und schreit denn Eliten an:" Du Mist ding, lass Jimmy in Ruh, sonst werde ich mich, an deinem Gesicht, mir den Arsch abwischen." Der Elite blickt zum Eliten der auf dem Podest steht, und deutet auf die Zellensteuerung. Der goldene öffnet die Zelle. Der Marine der gerade denn Eliten beleidigt hat, tritt aus seiner Zelle und schreit den Eliten, der immer noch Jimmy in seiner Hand hält, weiter an:" Ich werde mich jetzt an euch Bastarde rächen, meine Mutter hab ihr getötet! Ihr habt meine ganze Familie getötet. Jetzt willst du mir auch noch Jimmy nehmen! Also lass ihn in Ruh!!!!" Jetzt wirkt auch der Elite ein wenig verärgert, er wirft den Marine einfach auf den Boden und stürmt auf den Vorlauten Marine zu, doch Pech gehabt. Jona hat der weil seine Schrottflinte ausgepackt und feuert aus mittlere Entfernung auf den Eliten, seine Schilde kollabieren, er würde weiter auf ihm feuern, doch der Goldene am Ende, des Raumes, zückt sein Plasmaschwert. Jonathan wirft sein Kampfgewehr zu den Marine, der Marine fangt gekonnt die Waffe und nimmt den blauen Eliten ins Ziel und tötet ihn. Jona feuert seine Waffe ab, sein Ziel, denn goldenen Eliten trifft er auch. Doch bloß die Schilde fallen aus und zu Jonas Unglück scheint der Elite ein ausgezeichneter Schwertkämpfer zu sein. Den der Spartan liegt mittlerweile leicht benommen am Boden. Der Elite holt zum finalen Schlag aus, doch dann räuspert ein Gewehr und es räuspert ein zweites Mal. Jona kann nur noch mehr ein blaues Aufblitzen sehen. Ein drittes Räuspern ist zu hören und der Elite bricht tot zusammen. Jona wird ganz schwarz.

Kapitel 6, Absatz 4:
"Sir? Sir, leben sie noch?", fragt der Marine dem Jona das Kampfgewehr gegeben hat und er fährt fort, "Ja, er wacht auf! Jimmy probier, die anderen Zellentüren zu öffnen!"

Jona, der wieder bei Bewusstsein ist rappelt sich mit der Hilfe des Mariens auf. Jona sieht sich im Raum um und sieht die zwei toten Eliten und die vier Grunts liegen auch alle tot da. Er wendet sich an den Marine:" Marine wie heißen sie, und was machen sie hier?" Darauf der eine Marine:" Sir als erstes ich bin Major Frederick Caron, da hinten der gerade probiert die Zellen zu öffnen ist Privat Jimmy Grellys. Jona fragt nochmals den Major:" Warum hängen sie so an Jimmy? Lügen sie mich nicht an, Major. Ich will die Wahrheit, hören?" Der Major beginnt zu stottern:" Jimmys, Heimatplanet, um genau zu sein Biko, wurde durch die Allianz zerstört. Die "Spring Flower", auf der ich stationiert war, hat von den dort lebenden Menschen 500 Menschen gerettet von ungefähr 2 Milliarden. Seit das passiert ist hab ich ihn aufgenommen. Ich Kümmer mich schon eine Weile um ihn." Der Major, mit einer ungefähren Höhe von 1,75 und mittellangen brauen Harren, wendet sich an Jimmy und fragt ihn:" Hey, Jimmy? Kriegst du die Türen auf, oder soll ich das machen?" Darauf der Junge Soldat der keine 20 Jahre alt ist:"Nein Freddy. Oh, Entschuldigung, Major. Ich mach das schon…. . Jetzt hab’s ich." Bei zwei Zellentüren werden die Schilde schwächer und nach kurzer Zeit gehen die Schilder ganz aus.
Nach kurzer Zeit tritt eine Frau, mit kurzem blonden Haar, aus einer Zelle und spricht Jona an:" Was ein Spartan, was macht denn so einer hier? Ach ja, hab ganz vergessen mich vorzustellen. Ich bin Elisabeth Morssion. Mein Bruder war Pelicanpilot und war auf der Zulus Hope stationiert. Aber nennen sie mich Eli, bitte. Ist mir lieber.
Wenige Sekunden später tritt eine weitere Frau, mit langen braunen Haaren, aus ihrer Zelle. Als sie Jona erblickt rennt sie zu Jona und spricht in gleich an:" Jonathan, was machst du denn hier? Mein Beschützer."
Frederick befragt die etwas ältere Frau:" Dr. Sistain, warum ist er ihr Beschützer?"
Darauf die Doktorin:" Major, wir haben uns ja vor drei Tagen kennengelernt. Ab da waren sie und ihr Squad meine Beschützer. Davor war Jonathan mein Beschützer. Aber, wegen dem Vorfall auf Reach wurde Jona von meiner Position auf Alpha III abgezogen."
Jona deutet auf die Tür und spricht während dessen zu Sistain:" Doktor Maria, warum sind sie hier? Wurden sie entführt?"
Maria beantwortet die Frage:" Ich, der Major und sein Squad, sind vor zwei Tagen weiter in die Ruinen vor gedrungen. Wir haben eine Holokonsole in einen tristen Raum gefunden und wir haben Daten heruntergeladen.
Drei Stunden später wurde der Forschungsplanet angegriffen und verglast. Wir waren die einzigen die entführt worden sind und jetzt sind wir hier. Das Leben besteht ja nur aus Zufälle."
Eli die von Natur aus einen Kämpfer Natur ist schnappt sich einen Nadelwerfer, eines Grunts. Sie bewegt sich zu den Eliten, der Jona fast getötet hätte, reist sein Plasmagewehr aus seinen toten Händen und gibt es dem Privat.
Jona der nun knapp zwei Meter vor der Tür steht drängt zu gehen. Der Major tritt vorne dran durch die Tür gefolgt von dem Privat, Maria und Jona hinten dran.

Kapitel 6, Absatz 5:
Der Major vorne dran, der das Kampfgewehr von Jona behalten hat, bewegt sich etwas stutzig durch den ersten Gang. Er dreht sich um und spricht als erstes zu dem Privat:" Geh mal du an die Spitze Jimmy, ich muss was mit dem Spartan besprechen.", der Privat geht, ohne einen Mux von sich zu geben, an die Spitze während dessen spricht Caron weiter " Jonathan? Wenn ich richtig gehört habe? Macht sie es auch nicht stutzig, dass uns noch kein Feind, unsere Flucht auf die Schliche gekommen ist. Aber, was mich noch mehr Sorgen macht, ist. Wie wollen wir von diesen Schiff herunterkommen?"

Jona wendet sich zu dem etwa 40 Zentimeter kleineren Major und beantwortet die Fragen:" Als erstes, Nein macht es mich nicht und zweitens, in einem Hangar wo ich vorher war, da ist vorher ein Pelican "gelandet"!"

Für beide war die Diskussion beendet, Jona begibt sich an die Spitze und übernimmt die Rolle des Reiseführers.

Die Fünf streifen in den Gängen hin und her bis auf einmal ein Abschaltungston zu hören ist, darauf spricht Eli:" Wir sind vom Slipspace ausgetreten."

"Ja, Eli genau richtig, wir sind aus den Slipspace getreten.", fügt die Doktorin hinzu.
Auf einmal erfüllt ein helles Licht den Gang, denn in einem Raum wo die Tür offen steht, erscheint jetzt ein Licht und Maria geht dem Licht wie hypnotisiert den Licht entgegen.



Hoffe es stört euch nicht das ich eine Verbindung mit der ofenen FF gemacht hab!!

Wer anderen eine Bratwurst brät,
- -
der hat ein Bratwurstbratgerät!
Zitieren
#38

Wie immer bin ich verblüfft...^^

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren
#39

Warum bist du verblüfft??

Wer anderen eine Bratwurst brät,
- -
der hat ein Bratwurstbratgerät!
Zitieren
#40

Weil es sich nicht verbessert hat.
Nicht einmal um ein Prozent...

Lass diese "Absatz 1", "Absatz 2" weg - das stört den Lesefluss ungemein. Damals mit den Absätzen meinte ich Absätze in Form von Absätzen, und nich in Form von "Absatz X" "Absatz Y" "Absatz schlagmichtot". Zwinker

Ehrlich gesagt hab ich nach dem 3. Satz aufgehört zu lesen. Du schreibst immer noch im Präsens - das ist zum Geschichten erzählen einfach ein verdammt ungünstiger Tempus! Schreib künftig im Präteritum. Hier haste jetzt schon angefangen im Präsens, von daher kannste das hier knicken.

Es wirkt auf mich immer noch wie ne Aufzählung statt einer Erzählung...
Kaum Beschreibungen. Ausserdem benutzt du teilweise arg viel Konjunktiv (wäre, hätte, würde), was auf Dauer einfach nur langweilig wird. Ich will nicht wissen, was hätte sein können unter Umständen, sondern was jetzt passiert, wo und wie es passiert! Und dazu brauch ich Beschreibungen und kein Konjunktiv.
Deine Formulierungen sind teilweise echt stolprig...

Und für mich klingt die Erzählform im Präsens einfach beknackt Nuts
Aber dafür ist es jetzt zu spät, mitten in der FanFicition kannste nicht plötzlich wieder Präteritum schreiben...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin