Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kampf eines Spartans
#1

Ganz unten geht die frisch aufgeppete Story weiter

Wer anderen eine Bratwurst brät,
- -
der hat ein Bratwurstbratgerät!
Zitieren
#2

Also die Sprache lässt stark zu wünschen übrig, sowohl Grammatik als auch der Satzbau.

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren
#3

ja das hab ich in 10 Minuten hin gefetzt. Nächsten Kapitel werden besser.

Wer anderen eine Bratwurst brät,
- -
der hat ein Bratwurstbratgerät!
Zitieren
#4

Eine Geschichte die einen guten Inhalt haben soll, klatscht man nicht einfach so hin...
Und wenigstens der Threadtitel hätte fehlerfrei sein können Nuts
Ich habs jetzt nur überflogen, aber da sind schon so einige Fehler drin. Das solltest du definitiv besser machen...

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren
#5

Immer noch ganz unten

Wer anderen eine Bratwurst brät,
- -
der hat ein Bratwurstbratgerät!
Zitieren
#6

Vieles wurde schon gesagt.
Aber mir ist auchnoch einiges aufgefallen.

Deine Kapitel sind arg kurz. Ich mach z. B immer mindestens eine Seite. Du baust deine Sätze nciht aus. Du schreibst z.B

"Jona öffnet die Tür des Hangars, verlässt ihn und schließt sie hinter ihm"
Es könnte heißen:

Jona betrat einen Hangar der rießigen des Schiffs. Der Raum war bis auf einige Kisiten und Saphires die an einen der zahlreichen Haltebuchten angedockt waren. Jona interresierte sich nicht weiter für die raumschiffe weil er ohne hin nicht in der Lage war sie zu Bedienen, selbst wenn. Er befand sich im Slipspace, das machte ein entkommen ohnehin nicht möglich. Er verlies,sprintend den Hangar durch eine der großen Shotten"

Und schon hab ich einen kleinen moment beschrieben und gleich drei lange vollständige Sätze hingekrigt.

Aber die Länge fällt mir momentan nicht am meisten auf. .Am schlimmsten fällt mir die Logik auf.
an Zahlreichen Stellen kommen Fehler vor die nicht in das Halo Universum passen oder zur (Halo) Logik passen.
Z. B

Er hatte das Glück, dank der eingebauten Magneten im Boden der 9$$.
(Der satz ist unvollständig)

. Also muss der Kreuzer mit dem Namen "Krykölu" wo anders hinfliegen.
(Woher soll er biitteschön wissen wie dass Schiff heißt?? Außerdem würde die Allianz merken das sich da was angedockt hätte))

Kapitel 2:
Jona denkt nach den die Sauerstoff anzeige stet auf 5%. Das reich für nur noch mehr 30 Minuten. Er muss auf das andere Schiff, er weiß das er die 9$$ wehrend sie im Slipspace sind nicht verlassen kann. Doch dann viel ihm was ein eine EMP-Schuss mit dem er es sicher bewirken kann das der Kreuzer, für nur ein paar Sekunden den Slipspace verlassen würde und so hätte er die Chance, die Magneten zu deaktivieren und dann schnell in den Hanger fliegen. Jona weiß er ist nicht gut bewaffnet aber er muss in das Schiff. Jona aktiviert den EMP-Schuss. Sein Plan geht auf. Die "Krykölu" wirft es aus dem Slipspace heraus. 000 und die 9$$ fliegen sofort zur Hangartür doch sie ist ja natürlich geschlossen. Jona schisst auf das Schiff so öffnet sich der Hangar und 3 Banshees greifen denn Späher an. Doch Jona kann schnell genug in den Hangar eindringen. Er aktiviert schnell den Selbstzerstörungsknopf springt aus der 9$$ und landet mit seinem schweren Körper auf dem Boden des Hangars. Versteckte sich hinter einer Wand und wartet ab bis sich wieder alles beruhigt hat.

(Ein Späer hat wohl kau einen "EMP Schlag". Man könnte ess ischerlich so umfunktionieren..aber das würde wohlkaum ausreicehn um die Slipspacegeneratoren eines Allianz Kreuzers lahmzulegen.
Und ich glaube kaum das Die allianz Banshees in den Luftleeren rum lassen würde.
Ok kann sein das man die dinger auch Versiegeln kann..
Und ich glaube das keines der schiffe im Arsenal des UNSC einen "selbstzerstörungsknopf" hat xD

Tipp: Arebite etwas an deiner Rechtschreibung, bau ab und zu ein Satzzeichen ein. Baue deine Sätze aus...und lies vielleicht ein oder zwie Halo Bücher (wegen der Logik)

Ansonsten... das könnte Stoff für eine Gute geschichte werden.

MFG NoX

Hier spricht NoX ... der echte ;)
Zitieren
#7

Ok ich sags noch einmal die ersten 2 Kapitel sind scheisse. Ich gebe es ja zu die habe ich in 8 Minuten hin gefetzt.
Aber danke für die Kritik. Genau das will ich von euch wissen und werde versuchen sie zu berücksichtigen.

Ja das mit dem ausbauen der Sätze ist ja gerechetfertigt. Ja OK. nochmals danke.

UND BITTE schreibt mir nichts mehr von den ersten zwei. Jetzt schon danke.

Ich will ja nichts sagen aber mir gefällt der Teil am besten. Im dritten Kapitel Im Hangar. Wo Jona Kämpft. Da habe ich meine ganze Schreibkunst ausgepackt (Meiner Meinung). Was sagt ihr dazu. Bitte um schnelle antwort.

BY

Wer anderen eine Bratwurst brät,
- -
der hat ein Bratwurstbratgerät!
Zitieren
#8

(28.04.2010, 16:21)KugelLarve schrieb:  Ok ich sags noch einmal die ersten 2 Kapitel sind scheisse. Ich gebe es ja zu die habe ich in 8 Minuten hin gefetzt.
Aber danke für die Kritik. Genau das will ich von euch wissen und werde versuchen sie zu berücksichtigen.

Ja das mit dem ausbauen der Sätze ist ja gerechetfertigt. Ja OK. nochmals danke.

UND BITTE schreibt mir nichts mehr von den ersten zwei. Jetzt schon danke.

Ich will ja nichts sagen aber mir gefällt der Teil am besten. Im dritten Kapitel Im Hangar. Wo Jona Kämpft. Da habe ich meine ganze Schreibkunst ausgepackt (Meiner Meinung). Was sagt ihr dazu. Bitte um schnelle antwort.

BY

Wenn schon die ersten zwei Kapitel, die der Leser ja als erste liest, vor allen anderen, beschissen sind, wirkt das nicht gerade positiv oder motivierend um weiter zu lesen.
Desweiteren gleicht deine FanFiction eher einer aufgezwungenen Schularbeit denn einem enthusiastisch geschriebenem Stück Prosa. (was ja eine FF letztlich ist)
Dein Satzbau ist... öhm. Seltsam. Anstatt Kommas zu gebrauchen trennst du Nebensätze durch nen Punkt ab, was beim Lesen extrem stört. Also ein sehr schlechter Lesefluss.
Wie Nox auch schon erwähnt hat; Die Kapitel sind extrem kurz. Das sind Abschnitte, aber keine Kapitel.
Der Schreibstil baut nicht gerade viel Spannung auf. Wie oben schon geschrieben, wirkt es eher wie'n dahingerotzter Schreibauftrag von der Schule.
Bau das aus. Selbst aus kleinen Situationen kannste was machen. Die Beschreibungen sind zudem etwas knapp oder fehlen ganz - ausbauen.
Dann eben auch die Logik. Wieso zum Teufel steht in einem Allianzschiff was in Menschensprache? Völlig sinnfrei.
Und wieso zur Hölle versteht Jona die Sprache der Allianz? Hatt er nen Sprachaufenthalt all inclusive auf High Charity oder was? Stoned

Ich würde dir anraten, dir mal andere FanFicitions von hier durchzulesen.
Und vielleicht mal das ein oder andere Buch vorher auch noch durchlesen...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#9

Wo steht was in Menschensprache???
Und meine Fan Fiction hebt sich von denn Bücher ab. Also die Spartans könnten doch mal einen Allianz Sprach Kurs gemacht haben, oder so.
Ihr werdet jetzt sicher denken, was es geht nicht nach den Büchern. Aber ich wollte einmal ne völlig freie Fan Fiction schreiben.

Aber Danke Ich werde deine Kritik zum Herzen nehmen und mir bei der FAN FICTION eine kleine Pause einlegen. Werde nachdenken und ein geiles Thema aushekken.

By

Wer anderen eine Bratwurst brät,
- -
der hat ein Bratwurstbratgerät!
Zitieren
#10

KugelLarve schrieb:Jona betritt den Komplex, an der Wand steht der Name des Komplexes "ZULU #2#".

Da steht was in Menschensprache.
Ausser er hätte es natürlich "übersetzt".

Das würde dann aber eben das Problem aufzeigen, was genannt wurde - zu wenig Beschreibungen. Dadurch kann man dem Faden meist nicht so ganz folgen.

Mach das.
Für eine FanFiction soll man sich ruhig Zeit nehmen Zwinker

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin