Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gears of War 2 geleaked!!!
#41

(30.10.2008, 11:51)Der Dunkle Lord schrieb:  
(29.10.2008, 21:29)Bloodfighter1337 schrieb:  es macht aber nicht jeder.. und ob es richtig ist oder nicht,liegt im sinne des betrachters.. es ist eine unverschämtheit 75 (!!) euro für die normal version von einem spiel zu verlangen,das ist wucher...

klar ist es clever oO

Ich hoffe Du gehst noch zur Schule und ich hoffe auch, das Du in Fächer die mit Wirtschaft zu tun haben besser aufpasst!

Ne DVD kost in der Produktion netmal 10 Ct. Aber damit is doch das Spiel net bezahlt! Über 100 Leute arbeiten jeden Tag fast 2 Jahre lang an der Entwicklung eines solchen Games. Jeden Monat müssen sie ihre Familien ernähren und haben vll. auch Kinder wie Du die Taschengeld bekommen. Will heißen: 2 Jahre lang strecken diese Leute (Entwiklerstudio) Geld in so ein Projekt, wo nacher keiner weiß ob es ein erfolg sein wird. (Gut, bei GoW 2 is das schon so).

Wenn man nun sagt, das 70 - 80 € zu teuer sind, dann sollte man besser aufhören zu spielen. Wenn man auch noch behauptet das Leute die sowas machen clever sind, dann solte man nie mehr den Mund aufmachen wenn andere ihren Job verlieren und schon gar nicht, wenn man ihn selber dadurch verliert. Ich könnte unzählige Beispiele aus der Wirtschaft aufzählen, wo Unternehmen pleite gegangen sind, weil Kunden auf einmal wo "anders" ihre Wahre bezogen haben.

Denk mal drüber nach wo dein Vater arbeitet und frag ihn mal was er davon halten würde, wenn er seine Arbeit nicht mehr bezahlt bekommt, sondern nur noch was er an Material einsetzt.Zwinker




omg.. wenn man keine ahnung hat..

die leute bei epic verdienen scheisse viel geld.. und klar 80 euro sind sauteuer für ein spiel..vor ein paar jahren war das die hälfte und epic hat wie bereits gesagt die prdouktionskosten von GoW2 schon längst wieder drin.

ich will garnicht erst wissen,wieviele millionen die damit verdienen

und wenn ein paar leute sich halt das spiel saugen ist es nicht schlimm,solang es nicht 90% der player machen.
Zitieren
#42

Lol damals warden die Spiele billiger ?

Schon klar wenn man nur n Hintergrund hatte und ne Person die auf 2D immer nach rechts lief ! Damals waren es wirklich billige games die auch billig waren =D

Finde den Preis ganz gut wen man bedenkt wieviele an einem Spiel arbeiten und dann noch 2 Jahre dann kommt das gut hin ! Schon klar das die Reich sind aber werde erstmal LEaddesigner bzw. Grafiker und Co! Haben ja auch dafür was getan und ich wette jeder würde mit ihnen tauschen wollen, esseiden er ist schon Millionär

Ausserdem haben die ja noch Familien zu ernähren !!
Zitieren
#43

Ach wie gut, dass mein Gears2 schon lange bezahlt ist D

Ich find auch, klar sind 70-80 Euro ne Menge für "geistiges Eigentum". Aber wenn ich so drüber nachdenk, wieviel sinnlose Euros man in Deutschland übers Jahr ausgeben muss (...!!!) dann hab ich von dem Game im Gegensatz dazu richtig viel schöne Stunden für die Euros..

Kannst ja zum Beispiel mal mit ner Monatskarte für die Ubahn vergleichen. Die kost fast genauso viel. Schweine, Schweine, überall ach mann D
Zitieren
#44

ach wem der preis net passt soll einfach nen paar wochen warten.

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!!!
Zitieren
#45

Ich weiß auch nicht, was die Diskussion hier soll.

Raubkopien sind illegal und wegen mir können sie die Leute, die diese erstellen und weiterverbreiten, lebenslang einbuchten.

Sicherlich sind 70/80 Euro für ein Spiel ne Menge Kohle. Aber bevor ich mich darüber aufrege, kaufe ich eben woanders. Denn hier will nur der Händler abzocken. Andere Händler haben das Game für 60 Euro im Handel, bei Amazon.co.uk kostet es umgerechnet sogar nur 50 Euro. Und wem das zu teuer ist, der muss halt ein paar Wochen oder Monate warten und sich das Game gebraucht kaufen. Beim Auto regt sich doch auch niemand auf, dass der neue Golf 16.000 Euro kostet...

Das Beispiel von oben war doch ganz gut. 100 Leute (oder sicherlich noch mehr) arbeiten 2 bis 3 Jahre an einem Game. Einige davon verdienen vielleicht nur 40.000 im Jahr, aber der Durchschnitt wird wohl sicherlich bei 60.000 liegen. Macht pro Jahr nur für die Gehälter 6.000.000, bei 3 Jahren insgesamt 18.000.000 Dollar, Euro oder was auch immer. Wenn das Unternehmen also nur die Gehälter bezahlen will, müssten sie also 300.000 Exemplare á 60 Dollar/Euro verkaufen. Neben Lohnkosten hat ein Unternehmen aber auch noch andere Ausgaben: Mieten, technische Geräte, Steuern und noch mehr. Du kannst das Verkaufsziel also locker verdoppeln - wenn nicht sogar noch mehr. Und dann will das Unternehmen ja auch noch was verdienen...
Zitieren
#46

(30.10.2008, 18:56)Bloodfighter1337 schrieb:  ich will garnicht erst wissen,wieviele millionen die damit verdienen

und wenn ein paar leute sich halt das spiel saugen ist es nicht schlimm,solang es nicht 90% der player machen.

Wo fängt man an, wo hört man auf? Denk mal nach wieviel Leute ein paar sind?

Wenn nur 3% von den 4 Millionen die GoW 1 spielen illegal saugen, dann sind das 120.000 Leute. Das mal 60 € (Preis pro Game) sind 7.200.000 € die mal eben ein paar Leute ausmachen Zwinker Ich möchte dich mal sehen wenn Du an deren Stelle sitzen würdest. Was sind schon 7.2 Millionen? Lol

Klar sind das für manch einen hohe Zahlen, aber wenn man mal deren Ausgaben und Risiken betrachtet, dann schaut es gleich ganz anders aus.

Und eins is auch klar, wenn man als ClifyB und co. nicht irgendwann mal Millionen schäffelt, dann hört man auf so geniale Games zu machen. 60 € kost auch Shreck 3. Kommt aber net ganz an GoW ran.
Zitieren
#47

Außerdem soll man nicht meinen, dass bei einem Verkaufspreis von 60 oder 70 € der ganze Erlös den Entwicklern zu gute kommt.

Jeder (Publisher, Distributor und Handel) will ein Stückchen von dem großen Kuchen haben, wobei hier der Handel die größte Mage hat.

Für die Entwickler bleibt nur ein kleiner Teil übrig.
Und eins is auch klar, wenn man als ClifyB und co. nicht irgendwann mal Millionen schäffelt, dann hört man auf so geniale Games zu machen. 60 € kost auch Shreck 3. Kommt aber net ganz an GoW ran.
[/quote]

Genau deshalb ist auch wichtig die guten und große Spiele legal zu kaufen.

Die Kosten für die Entwicklung von GoW und Shrek gehen wohl deutlich auseinander.

So gesehen müsste man GoW 2 für 100 € oder mehr verkaufen, um die geleistete Arbeit von Cliffy und co. angemessen zu vergüten.
Zitieren
#48

Der Handel hat da net soviel dran, im Ek. kost so ein Game den Händler rund 40 - 45 € zzgl. MwSt.! Aber stimmt, an so einem Game sind viele Hände die alle etwas haben wollen. Presswerk, Versandt, Großhändler, Importeur usw. Die müssen alle mit den 60 € irgendwie auskommen. So gesehen is des eigentlich nix.

Reich werden mit Games eh nur die wenigstens. Oder wieviele Leute kennt man, die alle Millionen damit verdienen? Was ja auch nur vermutet wird. Oder weis einer was die Jungs von Epic auf em Konto haben?

Also es mitsicherheit ein aufregender Job. Aber auch ein harter. Jeden Tag stundenlang vor dem PC sitzen und ein Game entwickeln is hart. 2 Jahre und mehr müssen die warten bis sie sehen ob des was wirt. Das es sich gut verkauft, weis man vorher nie. Und wenn dann so Schmarotzer diese Arbeit geniesen ohne dafür zu bezahlen und damit die Leute betrügen die das überhaupt erst möglich gemacht haben, is das zurecht unter hohe Strafen gestellt.
Zitieren
#49

Naja der Job ist nicht so hart. Die arbeiten ja drinnen im warmen. Es gibt Leute die im Winter an der Baustelle arbeiten, sowas ist hart.
Zitieren
#50

ich finde so was garnicht gut was wird passieren wenn in 10 yahre garkeine spiele mehr gemacht wird weil die kein geld mehr verdienen reisst euch zusammen !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.04.2018, 10:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin