02.12.2011, 22:16
Dei Halo CE gibt es festgesetzte Checkpointstationen, die nur beim durchlaufen aktiviert werden. Diese werden auch nur dann aktiviert, wenn man sich außerhalb eines Kampfes und nicht in einer Kampfzone befindet (also alle Gegner müssen tot sein).
Das einige Checkpoints nicht gezählt werden liegt schlichtweg daran, dass man diese gezielt überspringen kann....eigentlich ists ein fehler. Wenn man weiss wo ein Checkpoint auftaucht, kann man diesen durch Dauerfeuer mit einem Utensil eurer Wahl überspringen, sodass er erst später gesetzt wird...z.B. wenn das Dauerfeuer aufhört. (es muss aber kein Dauerfeuer sein...ein Plasmaschuss, oder eine Granate, die ja eine längere Zeit anhält)
Wen man dies nun berücksichtigt und dabei dann in ein Gebiet mit lebenden Gegnern kommt.....tja....dann wird der Checkpoint schlichtweg übersprungen bzw. nicht gesetzt.
Das einige Checkpoints nicht gezählt werden liegt schlichtweg daran, dass man diese gezielt überspringen kann....eigentlich ists ein fehler. Wenn man weiss wo ein Checkpoint auftaucht, kann man diesen durch Dauerfeuer mit einem Utensil eurer Wahl überspringen, sodass er erst später gesetzt wird...z.B. wenn das Dauerfeuer aufhört. (es muss aber kein Dauerfeuer sein...ein Plasmaschuss, oder eine Granate, die ja eine längere Zeit anhält)
Wen man dies nun berücksichtigt und dabei dann in ein Gebiet mit lebenden Gegnern kommt.....tja....dann wird der Checkpoint schlichtweg übersprungen bzw. nicht gesetzt.