28.10.2011, 09:03
Zitat:Eigentlich hatte DICE ja zum Ende der Beta von Battlefield 3 zu einem Härtetest aufgerufen, in dem so viele Spieler wie nur irgendwie möglich gleichzeitig spielen sollten. Damit wollte man in etwa die Leistungsfähigkeit der Server errechnen, die man zum Release des Titels brauchen würde.
Das aber alle Rechnerei nichts gebracht hatte, zeigte das Release von Battlefield 3 am letzten Dienstag in den USA. Der Run auf das Spiel war so immens groß, dass der Xbox 360 Server auf einen Schlag zusammengebrochen ist. Zwar nur für kurze Zeit, aber der Ansturm war einfach größer als jemals angenommen wurde. EA und DICE hatten das Problem aber innerhalb von 2 Stunden gelöst.
Dennoch ist in den offiziellen Foren weiter von massiven Lags, Rubberband-Effekten, Skill-Verzögerungen und Disconnects die Rede. Mit dem offiziellen Release in Europa könnte sich die Situation weiter verschlimmern. Vor allem am Wochenende könnte es zu Problemen kommen.
Quelle: http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/bat...36384.html
irgendwie sind solche server zusammenbrüche zum release doch auch schon fast normal... und "damit haben wir nicht gerechnet" ist inzwischen schon die standard ausrede