Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Ärger rund um Mikrotransaktionen und Loot-Boxen
#31

Bei Assassin's Creed kann man sich ja die Virtuelle spiel Währung für echt Geld kaufen.
(100-Dollar-Paket).
Wenn ich daran Denke das Leute für so was Geld aus dem Fenster schmeissen, mein Gott früher waren das Cheats, für unendlich Munition oder alle Waffen oder eben um die Spiel Währung aufzustocken.

Und wir bezahlen Heutzutage für so was bis zu 100$ echte harte WährungSpinner.
http://www.4players.de/4players.php/spie...akets.html
Zitieren
#32

Wer das zahlt ist selber Schuld. Denen ist auch nicht mehr zu helfen...
Zitieren
#33

Anscheinend gibt es aber genügend Leute, die das zahlen... Nuts
Zitieren
#34

Microtransaktionen und Ingame-Käufe: Spieler, wehrt euch endlich!

http://www.xboxaktuell.de/articles,id126...aeufe.html
Zitieren
#35

(16.11.2017, 10:09)Marc schrieb:  Im Grunde ist das echt nicht lustig.

Aber Battlefront 2 scheint den Entwicklern deswegen ja auf die Füße zu fallen.
Wollen wir hoffen, dass das das Signal sein wird, damit die wieder wach werden...

Leider gibt es genig Deppen oder Teenager die kurz nach dem Implementieren der Crystals die Kreditkarte zücken werden.
Ich finde sowieso dass Lootboxen verboten gehören. Das hat nix mit Spielinhalt, Gameplay oder sonstwas zu tun. Das ist einfach nur ein Glücksspiel. 
Sowas wie zusätzliche Waffenskins, Gesten und so nen Schrott find ich, bei einem MP-Spiel, noch ok. Es verändert nix am Balancing und benachteilt niemanden. Ausserdem weiss man was man sich kauft.
Lootboxen sind einfach nur gambling, um den Leuten das Geld abzuziehen. 

Ich versteh ja dass die Entwickler ind Publisher Gewinn machen müssen. Aber die Art wie soch das entwickelt ist bedenklich. Und schade. Ich hätte mir das Battlefront sogar geholt. Mit dem Stichwort Lootbox hatte soch das erledigt. Nach Shadow of War muss ich echt sagen, sowas gehört verboten.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#36

Sollen sie halt die Spiele teurer machen. Dann kann jeder im Shop entscheiden, ob er das Geld ausgeben will oder nicht.
Zitieren
#37

(20.11.2017, 09:24)Marc schrieb:  Sollen sie halt die Spiele teurer machen. Dann kann jeder im Shop entscheiden, ob er das Geld ausgeben will oder nicht.

Moralisch steh ich voll dahinter.
Ich zahl lieber 100 Tacken wenn ich dafür ein komplettes Spiel bekomme, mit vlt noch ein oder zwei DLCs inklusiv und ohne diese Mikrotransaktionen...

Aber ökonomisch sind diese Mikrotransaktionen einfach wahnsinnig toll für die Studios. Minimaler, einmaliger Aufwand und fortlaufender Ertrag. 
Mit dem Game an sich verdient man halt nur einmal. Wie gesagt, ein Stück weit versteh ich dieses Denken ja auch. Aus Firmensicht absolut nachvollziehbar. Aber so random wie Lootboxen funktionieren ist es einfach nur Glücksspiel. Und sowas hat NIX im Gaming verloren.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#38

Natürlich kann man die Hersteller verstehen. Und selbst wenn das ganze nur zusätzlich zu einem Spiel hinzugefügt wird, könnte ich damit u.U. noch leben. Aber es wird ja eher schlimmer. Sobald die Games um diese "Features" herumentwickelt werden, hört der Spaß auf.

Daher liebe Spieler: stellt die Weichen für die Zukunft selber und schmeißt den Firmen nicht das Geld in den Rachen! Hat bei der 10$-Philosophie damals auch schon funktioniert.
Zitieren
#39

Wie begehrt diese Flussbau Karten in FIFA sind sieht man ja teilweise an den Reaktionen, wenn die Seltensten Karten tropen können die unglaublich ausrasten.


Zitieren
#40

Der ab 3:00 mit dem Stuhl... D

Ansonsten: Was für Spinner alles.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin